1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 320i Performance Auspuff?

E90 320i Performance Auspuff?

BMW 3er E90

Servus, ich habe mir einen e90 320i zugelegt und überlege nun, welcher auspuff verbaut wurde. Es ist ein 320i M-Paket mit M-Fahrwerk (original, nicht nachgerüstet). Ich habe mich schon erkundigt und der verkäufer meinte es wäre ein Bmw ESD, dann würde nur der performance auspuff zutreffen. sollte es dieser sein muss ich zu meinem glück nichts eintragen lassen, jedoch muss eine bestimmte nummer am ESD vorzufinden sein. ich habe schon nach dieser geguckt, sie aber leider nicht gefunden. Wenn jemand weiß wo man die nummer findet, (damit ich für polizeikontrollen vorbereitet bin) oder weiß welcher auspuff sonst verbaut sein könnte würde ich mich über hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen lutz raab

37 Antworten

@autoauto2 das stimmt so nicht, guck mal. Nun wurde geschrieben lohnt sich nicht, wenn überhaupt vom Fahrgefühl her etc etc. Ist ja auch okay, hab ich vollstes Verständnis. Aber wenn man direkt mehr oder weniger angegriffen wird wegen einigen Fragen, hat man schon direkt keinen Nerv mehr auf dieses Forum.

Ich fang nochmals von vorn an. Ich habe ein 318i erworben mit 160tsd km. Ist eig völlig in Ordnung das Teil. Ich hätte natürlich niemals ein Fahrzeug mit so wenig Leistung geholt aber für 2000€ konnte ich nicht nein sagen. Nun habe ich selbst ein paar Neuerungen getroffen daran, damit das Auto mir bis 2023 keine Kopfschmerzen bereitet:
BMW E90 318i (2.0-4Zyl.)
FIN: WBAVA51040VA78198
Motor: N46 B20 / 95kW(129PS)
Farbcode: A22 Sparkling graphite metallic

- [ ] PDC Sensor (2x links)
- [x] Bremsverschleissanzeige Vorne
- [x] Bremsverschleissanzeige hinten
- [x] Scheibenwischer BOSCH
- [x] Kofferraum Dämpfer FEBI
- [x] Bremsbeläge BREMBO XTRA LINE
- [x] Bremsscheiben BREMBO XTRA LINE
- [x] Zündkerzen BOSCH
- [x] Zündspulen BOSCH
- [x] Motoröl 5W40 CASTROL GTX 3/B4 (4,25L)
- [x] Ölfilter MANN
- [x] Sportluftfilter JOM
- [x] Innenraumluftfilter BOSCH

Nun bin ich mit dem großen und ganzen zufrieden aber mich stört die Leistung und ich Versuch halt das beste draus raus zu holen ohne „zu viel zu investieren“
Ich hoffe ich konnte meine Ansicht den Leuten etwas näher bringen

Du wirst keine Mehrleistung herausholen mit dem Auspuff.
Für kleines Geld ist beim Saugmotor nichts zu machen.

Du wirst damit leben oder ein stärker motorisiertes Auto kaufen müssen.

Dann hol ich mir ein stärker motorisiertes Fahrzeug und benutze dies als drittfahrzeug, herzlichen Dank

Oh Mann.
Begreift doch endlich, dass laut nicht = sportlich oder gar schön, sondern nur peinlich und dissozial.

@autoauto2 wieso ist das dein Problem? Leben und leben lassen mein guter. Manche wollen es so und manche so, so lange es im Rahmen ist und gesetzlich vertretbar bitte ich um hilfreiche Kommentare und keine hater. Was erhoffst du dir mit deinem Kommentar? Einsicht? Vergiss es ! Brum Brum!

Zitat:

@Scotchyy schrieb am 3. Juli 2021 um 23:47:14 Uhr:

@autoauto2 wieso ist das dein Problem? Leben und leben lassen mein guter. Manche wollen es so und manche so, so lange es im Rahmen ist und gesetzlich vertretbar bitte ich um hilfreiche Kommentare und keine hater. Was erhoffst du dir mit deinem Kommentar? Einsicht? Vergiss es ! Brum Brum!

Mein Problem ist es deshalb, weil diese Kameraden alle anderen rücksichtslos mit ihrem Furzauspuff beschallen.

Und ich schütze jemanden davor, eine Peinlichkeit zu begehen. Wahrscheinlich aber erfolglos ...

@autoauto2 wenn du sonst keine Sorgen hast, ist ja alles gut xD

Er isn grüner hahahah

So lange alles iin aktuell rechtlichen Bahnen bleibt kann jeder machen was er möchte und Ihm gefällt.

Richtig, danke dir

Und die mitleidigen Blicke der Umstehenden gibt's gratis, wenn Ihr mit 129 oder sagenhaften 150 Vierzylinder-PS und röhrender Hurratüte durch die Stadt furzt.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder wie er mag ...

Naja ,es gibt bestimmt genug kleingeistige die sich davon beeindrucken lassen...😁

Egal, Hauptsache sound, das geht was 🙂

Und dennoch keine hilfreichen Beiträge.. können wir jetzt zum richtigen Thema zurück bitte, diese Meinungen interessieren niemanden gerade ..

Deine Antwort