E90 320i Kaufberatung

BMW 3er E90

Habe vor den hier zu kaufen

Was sagt ihr dazu::::::::::::::::

Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
Klimaautomatik, DTC (Dynamische Traktions Control), BMW Premium Selection, BI-XENON, PDC, elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD), elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Alufelgen 17 Zoll, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, 6 x Airbag, Spiegel elektrisch klappbar, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, Durchladesystem, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, RDK, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Skisack, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Scheinwerferreinigungsanlage, Lichtsensor, Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Blinkergläser weiß, Lichtpaket, Interieurleisten Titan matt, Exterieurumfänge

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 19.500 EUR
Kilometerstand: 12.927 km Leistung: 110 kW / 150 PS Kraftstoffart: Benzin Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 2/2006

Beste Antwort im Thema

Das Wichtigste ist doch der tatsächliche Zustand des Wagens. Ist er so wie geschrieben neuwertig-1a und sind die Km echt, dann ist das Fahrzeug eine Überlegung wert.
Ich finde gerade die älteren Motoren ohne Direkteinspritzung im täglichen Fahrbetrieb wesentlich angenehmer.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Wäre mir persönlich zu teuer für die alte Motorisierung. Weiterhin erscheint der km-Stand schon arg gering.

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Wäre mir persönlich zu teuer für die alte Motorisierung. Weiterhin erscheint der km-Stand schon arg gering.

Am besten geschenkt, bei den wenigen Kilometern ... Wart mal, da stimmt was nicht bei der Logik ...

Zitat:

Original geschrieben von xpla

Zitat:

Am besten geschenkt, bei den wenigen Kilometern ... Wart mal, da stimmt was nicht bei der Logik ...

Bei den Wagen handelt es sich um ein Leasing rückläufer,der vorbesitzer soll laut aussage des Verkäufers erkrankt sein und hat das Fahrzeug vorzeitig abgegeben.

Grade die geringe laufleistung reitzt mich.
Fahrzeug ist ansonsten in 1a zustand.

Zitat:

Zitat:

Die wenigen Kilometer sind wohl kein Argument für den Preis. Der 320i ist über 3Jahre alt

und hat dementsprechend wirklich sehr wenig Kilometer drauf...

Weiterhin ist der 320i hier einfach zu teuer für EZ und Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von bloombang

Bei den Wagen handelt es sich um ein Leasing rückläufer,der vorbesitzer soll laut aussage des Verkäufers erkrankt sein und hat das Fahrzeug vorzeitig abgegeben.

Vorzeitig abgegeben? Okay, klingt zwar nicht wirklich plausibel bei den genannten Daten,

aber letztendlich mußt Du vorort entscheiden, ob es passt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die wenigen Kilometer sind wohl kein Argument für den Preis. Der 320i ist über 3Jahre alt

Ich sagte ja, am besten geschenkt 😉 Vorstellungen habt ihr in Deutschland, naja was solls, andere Märkte, andere Einstellungen der Konsumenten.

Zitat:

Zitat:

Ich sagte ja, am besten geschenkt 😉 Vorstellungen habt ihr in Deutschland, naja was solls, andere Märkte, andere Einstellungen der Konsumenten.

Nö, nur realistisch! Bei mir um die Ecke steht ein 320iA, welcher zwei Jahre jünger ist, 20tkm auf der Uhr und eine bessere Austattung hat.

Der BMW kostet 25TEUR und wäre zumindest aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Wie ist eigentlich Deine Meinung? Mal abgesehen von den dämlichen Kommentaren zu uns "in Deutschland"?

😉

Moin!

Ich glaube, das du für den Preis einen entweder jüngeren 320i finden kannst, oder aber einen 6 Zylinder der genauso alt ist! Die Ausstatung ist okay, aber so Sachen wie Navi, Leder oder Sportsitze fehlen leider....

MfG

Zitat:

Zitat:

Nö, nur realistisch! Bei mir um die Ecke steht ein 320iA, welcher zwei Jahre jünger ist, 20tkm auf der Uhr und eine bessere Austattung hat.
Der BMW kostet 25TEUR und wäre zumindest aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Wie ist eigentlich Deine Meinung? Mal abgesehen von den dämlichen Kommentaren zu uns "in Deutschland"?

😉

Es freut mich für dich, dass 5.000 € bei dir so locker drinnen sind um solche Sprüche ablassen zu können. Der Threadersteller hat meiner Ansicht nach ein schönes Auto gefunden zu einem guten Preis mit sehr wenigen Kilometern. Dir ist anscheinend nicht klar, was 5.000 € sind.

Die Kommentare zu Deutschland sind nicht dämlich, sondern objektiv, da ihr in einer anderen Rabattwelt lebt, welche die Preise von Gebrauchtwagen noch mehr ruinieren. Da helfen dann auch Aussagen wie, der Wagen ist im Top Zustand auch nichts.

Du wirst immer etwas besseres finden, die Frage ist -> wie viel Zeit investiere ich in die Suche, was ist mir wichtig und wenn ihm der Wagen gefällt (Navi ist eine Sache, da würde ich nur das Portable Pro empfehlen, da es erst ab FaceLift Sinn machen würde Navi zu ordern) wo ist das Problem? Wenn er die 5.000 € zusätzlich locker hat, dann soll er den Wagen bei dir um die Ecke kaufen.

Das Wichtigste ist doch der tatsächliche Zustand des Wagens. Ist er so wie geschrieben neuwertig-1a und sind die Km echt, dann ist das Fahrzeug eine Überlegung wert.
Ich finde gerade die älteren Motoren ohne Direkteinspritzung im täglichen Fahrbetrieb wesentlich angenehmer.

Zitat:

Es freut mich für dich, dass 5.000 € bei dir so locker drinnen sind um solche Sprüche ablassen zu können. Der Threadersteller hat meiner Ansicht nach ein schönes Auto gefunden zu einem guten Preis mit sehr wenigen Kilometern. Dir ist anscheinend nicht klar, was 5.000 € sind.

Ich weiß nicht wirklich, auf was Du hinaus möchtest? Der Threadersteller fragt nach Meinungen.

Deine Meinung ist offensichtlich, daß er im (so verstehe ich Deine Worte) rabattverseuchten

Deutschland zu viel Geld für ein drei Jahre altes Auto bezahlen soll?

Bei Dir scheint das Geld recht locker zu stecken?

Er bekommt für sein Budget einen entweder wesentlich besser ausgestatteten 320i oder aber gar einen 6Zylinder.

Deine weiteren Aussagen zu uns "in Deutschland" möchte ich nicht kommentieren. Diese sprechen für sich.
Ich frage mich, was diese Kommentare hier zu suchen haben?
Sucht der Threadersteller in Deutschland, Schweden oder in Thailand ein Auto?

Von den diversen verkaufsfördernden Maßnahmen für Neuwagen und derzeitigen Verkaufsaktionen für
Tageszulassungen, Jahreswagen usw mal abgesehen, wäre diese Investition aus meiner Sicht ein klarer Fehler!

Aber lass gut sein. Du hast Deine Meinung, ich eben meine. Mir persönlich wäre es schon wichtig,
Jemanden offen darzulegen, daß er offensichtlich zu viel Geld investieren würde...

Zitat:

Zitat:

Ich weiß nicht wirklich, auf was Du hinaus möchtest? Der Threadersteller fragt nach Meinungen.
Deine Meinung ist offensichtlich, daß er im (so verstehe ich Deine Worte) rabattverseuchten
Deutschland zu viel Geld für ein drei Jahre altes Auto bezahlen soll?
Bei Dir scheint das Geld recht locker zu stecken?

Er bekommt für sein Budget einen entweder wesentlich besser ausgestatteten 320i oder aber gar einen 6Zylinder.

Deine weiteren Aussagen zu uns "in Deutschland" möchte ich nicht kommentieren. Diese sprechen für sich.
Ich frage mich, was diese Kommentare hier zu suchen haben?
Sucht der Threadersteller in Deutschland, Schweden oder in Thailand ein Auto?

Von den diversen verkaufsfördernden Maßnahmen für Neuwagen und derzeitigen Verkaufsaktionen für
Tageszulassungen, Jahreswagen usw mal abgesehen, wäre diese Investition aus meiner Sicht ein klarer Fehler!

Aber lass gut sein. Du hast Deine Meinung, ich eben meine. Mir persönlich wäre es schon wichtig,
Jemanden offen darzulegen, daß er offensichtlich zu viel Geld investieren würde...

Ja und wenn du deinen Wagen verkaufst ist das alles natürlich total anders, weil er ja gut erhalten ist und überhaupt 😉 Das gilt dann sicher nur, wenn andere ihren Wagen verkaufen.

Aber lass gut sein. Du hast Deine Meinung, ich eben meine und ich finde den Wagen mit der Ausstattung den WENIGEN Kilometern als gutes Angebot. Da wird sicher noch ne Kleinigkeit gehen und dann passt es, vor allem auch Gebrauchtwagengarantie.

Zitat:

Ja und wenn du deinen Wagen verkaufst ist das alles natürlich total anders, weil er ja gut erhalten ist und überhaupt 😉 Das gilt dann sicher nur, wenn andere ihren Wagen verkaufen.

Äh, nö. Habe bereits 5 Neuwagen gekauft und es ist nunmal so, daß der Wagen nach einem Jahr bereits rund 30% verloren hat.

Natürlich verliert er nicht in den darauffolgenden Jahren ebenfalls jeweils 30% aber eben doch ein gutes Stück.

Die (Rest-)werte sind nunmal noch weiter im Keller, was man auch deutlich in den Leasing-Kalkulationen sieht.

Damit muß Jeder leben, auch Derjenige der sein Auto verkauft.

Zitat:

Aber lass gut sein. Du hast Deine Meinung, ich eben meine und ich finde den Wagen mit der Ausstattung den WENIGEN Kilometern als gutes Angebot. Da wird sicher noch ne Kleinigkeit gehen und dann passt es, vor allem auch Gebrauchtwagengarantie.

Yep, je nachdem wie viel da noch gehen wird, bin ich bei Dir. Mehr als 18TEUR würde ich allerdings nicht zahlen

und würde ich auch keinem raten zu bezahlen.

Hmm, eigentlich find ich das Angebot recht okay. Bei den KM müsste der ja fast noch dastehen wie ein Neuwagen.

Es gibt hier immer Leute die sagen leg noch n paar tausend drauf, dann haste was besseres^^
Was ja recht logisch ist, nur nicht jeder hat das Kleingeld so übrig.
Hab mir vor nem Monat auch n 320i gekauft mit der besten Ausstattung die für des Auto in meinen Augen zu haben ist, aber viele haben natürlich gesagt der 320er is viel zu wenig...
Ich wäre aber total unglücklich gewesen wenn ich einen 325er ohne Ausstattung gekauft hätte.
Ich fahr eh fast nur Stadt und da reicht mir die 2l Maschine allemal.

Allerdings würd ich nach M-Paket suchen. Sieht in meinen Augen um Welten besser aus...

Kauf dir einen 335i, neu mit M-Paket. Dann bist du cool hier!
Oft fragen hier Leute nach einem 318 oder 320 und kriegen Antworten wie: "Kauf dir doch den 330iA, 325i würde ich nicht kaufen zieht nicht."
Nicht jeder will sein ganzen Geld in ein Auto investieren!

Fahre einen 318i habe fast 28t Km drauf und bin zufrieden damit. Davor hatte ich unter anderem auch einen Golf gefahren und merke den Unterschied sehr.

M-Paket kostet auch viel Geld, aber mit wäre besser. Kein muss, Geschmackssache.
Wenn dein Gefühl sagt "Ja, der ist es", dann kauf ihn.

Deine Antwort