E90 318d mit 220 km/h! Ist er abgeriegelt?
Hallo Leute, vorhin haben wir eine Hochgeschwindigkeitsfahrt aus Duisburg nach Düsseldorf unternommen.
Gefahren sind wir in Kolonne mit 220 km/h und was uns dabei aufgefallen ist ... Der Drehzahlmesser war noch nicht im Begrenzer (bei ca. 3500 Touren) aber dennoch hat das Auto gefühlt "abgeriegelt". D.h. mehr als 220 km/h ging beim besten Willen nicht obwohl wie ich denke noch Reserven vorhanden waren.
Hier das Video mit 220 km/h und Drehzahlnadel http://www.youtube.com/watch?v=iq15A4WR4is&hd=1
Ist der 318d einfach nur abgeriegelt, damit er nicht so schnell fährt wie der 320d obwohl er könnte? Was war da los?
Kann man eventuell diese "Abriegelung" irgendwie rauskodieren oder ist das weniger sinnvoll?
Liebe Grüße an alle Nachteulen und verzeiht mir eventuelle Tippfehler ... Es gab Freibier 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ToBeOrNotToBe
Bei Dunkelheit mit Abblendlicht 220Km/h zu fahren ist in nicht nur meinen Augen grob fahrlässig - laut Strassenverkehrsordnung darf man sogar nur so schnell fahren, dass man sein Fahrzeug innnerhalb der Sichtweite sicher zum Stehen bringen kann.Leider reißen solche Leute im Falle eines Falles oft noch andere mit in den Tod...
Ich würde das ganze mal nachts auf regennasser Straße, oder alternativ mit Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn probieren - vielleicht regelt er dann nicht ab.
Bla bla bla.....
Erzähl das im Sicherheits-Forum, die Homebase der Moralapostel...
PS: Bin am WE 265 km/h gefahren nachts. Und es musste keiner sterben! True story!
Edit: Ok ok, ungefähr 2.000.000 Mücken gingen hops. 😛
123 Antworten
Schnickschnack jeder Tag ohne Vmax ist doch ein verlorener Tag 😁
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
aber genau meine Rede 😉😉
hau das Teil mindestens 3 X die Woche in den Begrenzer 😛😛
warum sonst die PS 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
aber genau meine Rede 😉😉Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
warum sonst die PS 😁😁Gruß
odinur?
ich hau den 3x am tag in den begrenzer
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
aber genau meine Rede 😉😉
odinur?
Ich denke man sollte sich dann einfach einen 308d holen, fährt mit einem Zweizylinder-Diesel auch im Begrenzer nur 120 und die kann man locker 10 mal am Tag erreichen 😉
Ähnliche Themen
...und wird der 'politisch' korrekte Star im Sicherheitsforum werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
quatsch.Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Fragt sich nur wie lang die 7s wären wenn er keinen Allrad hätte
Bis 100 km/h hat Allrad klar Vorteile,darüber eher Nachteile in Bezug auf Dynamik
Der 335xi Limo beschleunigt von 0-100km/h 0,2s schneller wie der 335i,trotz Mehrgewicht
0-1000m benötigt der xi schon 0,4 s mehr
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Der 335xi Limo beschleunigt von 0-100km/h 0,2s schneller wie der 335i,trotz MehrgewichtZitat:
Original geschrieben von thegravityphil
quatsch.
0-1000m benötigt der xi schon 0,4 s mehr
Jeep. Ein Allrad ist nur schneller wenn er die Traktion verbessert. Je größer die Leistung desto weniger Einbußen . Bei kleinen Motoren wirkt es sich schon deutlich aus. Beim m57 geht eine Fahrzeug klasse verloren.
Gretz
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Der i ist ja nicht abgeriegelt ne? Mir ist das Auto immer zu schade, ums mal auszuprobieren. ^^
Richtig, der 2,5l 325i ist (im 5. Gang) nicht abgeregelt. Neulich hatte ich deshalb mit meinem 2,5l 325i QP 265 km/h laut Tacho, also gps etwa 250 (Navi Geheimmenü ablesbar). Probiere es mal aus.
Was die Diskussion um den Audi 3.0TDI angeht. Also ich hatte auf der BAB schon öfters den Eindruck,dass die im Geschwindigkeitsbereich irgendwann oberhalb 200 nachlassen, jedenfalls zu meinem 325i; zum gechippten 318d kann ich natürlich nichts vergleichbares sagen.
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
aber genau meine Rede 😉😉
odinur?
ist aber mit Tempomat und Altherrengetriebe ziemlich schwierig 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Richtig, der 2,5l 325i ist (im 5. Gang) nicht abgeregelt. Neulich hatte ich deshalb mit meinem 2,5l 325i QP 265 km/h laut Tacho, also gps etwa 250 (Navi Geheimmenü ablesbar). Probiere es mal aus.
Was die Diskussion um den Audi 3.0TDI angeht. Also ich hatte auf der BAB schon öfters den Eindruck,dass die im Geschwindigkeitsbereich irgendwann oberhalb 200 nachlassen, jedenfalls zu meinem 325i; zum gechippten 318d kann ich natürlich nichts vergleichbares sagen.
Ich sag mal, dein Eindruck täuscht dich.
Oder der Herr der 4 Ringe hat nicht annähernd Ernst gemacht.
@Odi: ich bin ja noch ganz rüstig - aber meine Automatik geb ich so schnell nimmer her.
Vor allem die Drehzahlreserve im 6. Gang ist schon der Hammer. Und begrenzt ist bei mir nix (mehr).
Es lebe die Hangabtriebskraft 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Ich sag mal, dein Eindruck täuscht dich.Zitat:
Original geschrieben von e 92
Oder der Herr der 4 Ringe hat nicht annähernd Ernst gemacht.@Odi: ich bin ja noch ganz rüstig - aber meine Automatik geb ich so schnell nimmer her.
Vor allem die Drehzahlreserve im 6. Gang ist schon der Hammer. Und begrenzt ist bei mir nix (mehr).
Es lebe die Hnagabtriebskraft 😁😁😁
behalt ruhig dein Auto , hab ja Verständnis für ältere Herren - wenns halt nicht mehr geht 🙂😁😁
kleiner Scherz 😛😛
Gruß
odi
Vermutlich geht meiner bald weg - muss ich die Tage mal ernsthaft verhandeln 😉
Zitat:
Vermutlich geht meiner bald weg - muss ich die Tage mal ernsthaft verhandeln 😉
was solls denn werden ? 🙂
Gruß
odi
Auf jeden Fall bleibts bei Automatik 😁
Bin einem schöööönen E93 auf der Spur....
Meine Frau sagt, ich soll unbedingt wieder ein Cabrio kaufen - was tut man(n) nicht alles
Zitat:
Auf jeden Fall bleibts bei Automatik 😁
Bin einem schöööönen E93 auf der Spur....Meine Frau sagt, ich soll unbedingt wieder ein Cabrio kaufen - was tut man(n) nicht alles
gute Frau 😉🙂
Gruß
odi