E65 Getriebe

BMW 7er/i7 E65

Hi Zusammen,

ich habe mal ne generelle Frage: Ein Freund fährt einen 740d E65 ich glaube BJ 2005.
Der hat ein komisches Verhalten beim Automatikgetriebe. Beim Hochschalten merkt man gar nix, beim Runterschalten ruckelt der immer und "knackt". Man spürt es deutlich auch als Beifahrer. Er war mit diesem Problem schon bei diversen Werkstätten und man hat ihm gesagt, dass das normal sei.

Ich liebäugle nun auch mit einem E65, aber das mit dem Getriebe würde mich extrem stören.

Ist das normal, bei der 7er Reihe? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Danke euch schonmal.

86 Antworten

So . Heute die leitungen, Getriebethermostat, und ölkühler getauscht. Weis nicht mehr weiter! Problem weiterhin vorhanden!

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bevor Du noch mehr Geld auf Verdacht investierst, solltest Du mal bei ZF um Hilfe bitten. Am besten erst mal per Telefon. Die stellen diese Getriebe her und sind am kompetentesten.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 21. August 2020 um 19:10:52 Uhr:

Bevor Du noch mehr Geld auf Verdacht investierst, solltest Du mal bei ZF um Hilfe bitten. Am besten erst mal per Telefon. Die stellen diese Getriebe her und sind am kompetentesten.

Ok. Danke werde ich machen.

Vielleicht hat doch jemand die procedure hier hintersich und kann mir sagen wo das Problem liegt?

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 21. August 2020 um 20:12:17 Uhr:

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 21. August 2020 um 19:10:52 Uhr:

Ok. Danke werde ich machen.

Vielleicht hat doch jemand die procedure hier hintersich und kann mir sagen wo das Problem liegt?

Ich hatte genau dasselbe Problem mit überhitzten Getriebe sporadisch, aber bei mir hat sich die Sache von selbst erledigt. Eines Tages ist nichts mehr gekommen im Display. Deshalb kann ich Dir leider keinen anderen Rat geben als zu warten daß sich vielleicht alles von selbst regeneriert.

Ähnliche Themen

Bin schon am verzweifeln. Wirklich

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 21. August 2020 um 22:02:07 Uhr:

Das geht vorbei. Nur ruhig bleiben und nicht die Nerven verlieren. 😁😁

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 21. August 2020 um 22:05:26 Uhr:

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 21. August 2020 um 22:02:07 Uhr:

Na ja. Die Nerven spielen verrückt da ich nicht lange fahren kann. Nur bis zu 125 grad und dann die Meldung.

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 21. August 2020 um 22:28:40 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 21. August 2020 um 22:05:26 Uhr:

Na ja. Die Nerven spielen verrückt da ich nicht lange fahren kann. Nur bis zu 125 grad und dann die Meldung.

Mit ein bisschen Glück ist der Fehler für immer weg. Warte erstmal bis morgen was passiert, kann sein das irgendwo kleines Kurzschluss war.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 21. August 2020 um 22:59:03 Uhr:

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 21. August 2020 um 22:28:40 Uhr:

Mit ein bisschen Glück ist der Fehler für immer weg. Warte erstmal bis morgen was passiert, kann sein das irgendwo kleines Kurzschluss war.

Bei mir war es so, sogar mehrmals. So wie der Fehler gekommen ist so ist er auch wieder gegangen.
Dasselbe mit meiner Motorkontrolle. Kommt und geht von selbst. 😁😁

Ja das wird bei mir leider nicht der fall sein fix. Dein Auto ist glücksauto in allem

Dann wende dich mal an Mario!

der ist in Mülsen bei Zwickau!

Der machst das Getriebe wunderbar!

Selber AUSPROBIERT -

Jetzt habe 735.000 km drauf !!!!
DAS lohnt sich IMMER !!!!!!!

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 22. August 2020 um 13:32:33 Uhr:

Selber AUSPROBIERT -

Danke aber ich bin leider aus Wien Österreich.

Hast vielleicht eine Telefonnummer von ihm das ich ihm telefonisch fragen kann was da los sein kann um das Auto endlich gezielt zu reparieren?

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 22. August 2020 um 14:08:41 Uhr:

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 22. August 2020 um 13:32:33 Uhr:

Selber AUSPROBIERT -

Hast vielleicht eine Telefonnummer von ihm das ich ihm telefonisch fragen kann was da los sein kann um das Auto endlich gezielt zu reparieren?

Das sind doch nur 500 km einfache Strecke!!!!!

Das ist doch ein klacks!!!

Ich bin von Aachen - ganz im Westen - 500 km zu ihm hingefahren und 500 km höchst erfreut wieder zurück !!!!

DER Weg sollte sich lohnen !!

Info per pn ......

ZF Wien ? Würde sich anbieten, oder?

Carlbergergasse 70, 1230 Wien Telefon: 01 86545000

War ganz einfach. Nur anrufen musst du selbst 😉

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 22. August 2020 um 14:12:27 Uhr:

Zitat:

@mercedese230w210 schrieb am 22. August 2020 um 14:08:41 Uhr:

Das sind doch nur 500 km einfache Strecke!!!!!

Das ist doch ein klacks!!!

Ich bin von Aachen - ganz im Westen - 500 km zu ihm hingefahren und 500 km höchst erfreut wieder zurück !!!!

DER Weg sollte sich lohnen !!

Info per pn ......

Das Problem ist, das Auto haltet keine 500 Kilometer Strecke aus. Eben das wegen dem Getriebe

Deine Antwort