E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, wollte mal mein Beitrag berichten.
Bin der Alex habe am 16.4.17. Einen 63S bestellt , sollte ihn am 2.11.17 abholen.
Leider ist er seit dem 17.10.17 gesperrt bei der Montage laut Mercedes ME. Mein Verkäufer hat mir
Heute gesagt kann ihn nicht abholen weshalb er gesperrt ist wird mir auch nicht gesagt die Ungewissheit
Macht mich wahnsinnig. Habt ihr Erfahrungen wieso ein Fahrzeug 3 Wochen lang gesperrt sein kann??
Bedanke mich vorab für eure Antworten

398 Antworten

Bei mir waren es 2-3Tage.
Dienstags stand er auf Endkontrolle, den Freitag dannach hab ich ihn geholt.
Die App hatte aber auch erst den Status „Übergabe“ als ich im Kundencenter zur Abholung war.

Zitat:

@audddi schrieb am 2. November 2017 um 10:19:00 Uhr:

Guten Morgen zusammen, seit heute morgen ist meiner in der Entkontrolle. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dann bis zur Abholung dauert ??

Sieht doch gut aus für Dich!

Gratuliere!

Hoffentlich geht jetzt noch alles gut 😁

Bei mir ist jetzt mal der 28.11. als Übergabetermin eingeplant. hoffentlich klappt das auch alles 😉

Bei mir waren es ganze 2 Tage

Bin eben zuhause angekommen , Auto in Sindelfingen abgeholt tolles Auto Danke an alle.

Ähnliche Themen

Zitat:

@holti1 schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:46:18 Uhr:

Er hat doch geschrieben, dass lt. Mercedes Me das Auto gesperrt ist. Ohne Fahrgestellnummer ist das nicht möglich, da das Auto über die Nummer identifiziert wird

Man kann das Fahrzeug auch ohne Fahrgestellnummer indentfizieren. Dafür gibt es die Aufragsnummer
welche bei der Bestellung erstellt wird.

Nein!
Es geht hier um die Identifikation in Mercedes Me und dafür ist die FIN zwingend notwendig

Zitat:

@weasel79 schrieb am 3. November 2017 um 00:22:17 Uhr:

Zitat:

@holti1 schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:46:18 Uhr:

Er hat doch geschrieben, dass lt. Mercedes Me das Auto gesperrt ist. Ohne Fahrgestellnummer ist das nicht möglich, da das Auto über die Nummer identifiziert wird

Man kann das Fahrzeug auch ohne Fahrgestellnummer indentfizieren. Dafür gibt es die Aufragsnummer

Super, dass es jetzt geklappt hat.
Viel Spass mit dem schönen Gefährt
Stellst du mal ein Foto ein?

Zitat:

@audddi schrieb am 2. November 2017 um 23:24:30 Uhr:

Bin eben zuhause angekommen , Auto in Sindelfingen abgeholt tolles Auto Danke an alle.

Fuer Mercedes Me reicht die Auftragsnr. Es gibt krine Fin fuer ein nicht produziertes Auto. Hab selber nur die Auftragsnr gehabt und damit bei me, das bestellte Fahrzeug angelegt.

Mein E63s ist seit gestern fertig.

Glueckwunsch ! Und viel Spass mit Deinem Bollerofen

Hab es darauf bezonen, dass du jemand im Werk kennst wo da weiter helfen kann.
Im Werk stellt es absolut kein Problem dar ohne Fin ein Fahrzeug zu finden.
Wusste nicht das du es auf Mercedes ME bezogen hast.

Zitat:

@holti1 schrieb am 3. November 2017 um 07:05:16 Uhr:

Nein!
Es geht hier um die Identifikation in Mercedes Me und dafür ist die FIN zwingend notwendig

Zitat:

@holti1 schrieb am 3. November 2017 um 07:05:16 Uhr:

Zitat:

@weasel79 schrieb am 3. November 2017 um 00:22:17 Uhr:

Zitat:

@audddi schrieb am 2. November 2017 um 23:24:30 Uhr:

ja cool!

Dann mal ganz viel Spaß mit dem Dampfhammer!!!

Auch ich möchte mich anschließen und dir viel Spaß mit deinen neuen Auto wünschen . 🙂

Oh Danke 😉

Ich bin echt neidisch . Viel Spaß

Habe heute erfahren das die 63 AMG 'S keine Remote Parking Unterstützung im Moment haben. Bauen sowas in die Fahrzeuge ein und es hat keine Funktion komisch.

Klingt für mich nicht plausibel, welcher Zusammenhang soll da mit der Motorisierung bestehen frage ich mich da? 😕
Und was ist mit den Kunden die extra dafür das Remote-Park-Paket genommen haben? Sofern ich es geordert hätte wäre ich aber ziemlich sauer. Wenn ich dafür bezahle erwarte ich auch das es funktioniert.

Deine Antwort