ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:25

Hallo zusammen, wollte mal mein Beitrag berichten.

Bin der Alex habe am 16.4.17. Einen 63S bestellt , sollte ihn am 2.11.17 abholen.

Leider ist er seit dem 17.10.17 gesperrt bei der Montage laut Mercedes ME. Mein Verkäufer hat mir

Heute gesagt kann ihn nicht abholen weshalb er gesperrt ist wird mir auch nicht gesagt die Ungewissheit

Macht mich wahnsinnig. Habt ihr Erfahrungen wieso ein Fahrzeug 3 Wochen lang gesperrt sein kann??

Bedanke mich vorab für eure Antworten

Ähnliche Themen
398 Antworten

Zitat:

@udodonald schrieb am 21. Januar 2019 um 22:45:17 Uhr:

Hallo E63-Gemeinde,

wer von Euch hat eigentlich eine andere Außenfarbe als Weiß, Grau, noch dunkleres Grau, Schwarz gewählt (meist ja noch mit Innenfarbe Schwarz) ? Die RS6-Fahrer sind da irgendwie mutiger bei der Farbwahl, zumindest sieht man öfter auch mal was anderes als gedeckte Businessfarbtöne.

Ansonsten : bestellt im 12/2018, Wunschlieferung 8/19.

Allen allzeit gute Fahrt

Das Problem ist, dass es außer dem Cavansit-Blau und Hyazinth keine anderen Farben abseits der von Dir genannten mehr gibt.

Und wenn Du nach einer individuellen Farbe fragst, wirst Du blass beim Aufpreis. Ich wollte einen Kupferton - 7.000 €!

Zitat:

@starcourse schrieb am 22. Januar 2019 um 18:08:02 Uhr:

Zitat:

@udodonald schrieb am 21. Januar 2019 um 22:45:17 Uhr:

Hallo E63-Gemeinde,

wer von Euch hat eigentlich eine andere Außenfarbe als Weiß, Grau, noch dunkleres Grau, Schwarz gewählt (meist ja noch mit Innenfarbe Schwarz) ? Die RS6-Fahrer sind da irgendwie mutiger bei der Farbwahl, zumindest sieht man öfter auch mal was anderes als gedeckte Businessfarbtöne.

Ansonsten : bestellt im 12/2018, Wunschlieferung 8/19.

Allen allzeit gute Fahrt

Das Problem ist, dass es außer dem Cavansit-Blau und Hyazinth keine anderen Farben abseits der von Dir genannten mehr gibt.

Und wenn Du nach einer individuellen Farbe fragst, wirst Du blass beim Aufpreis. Ich wollte einen Kupferton - 7.000 €!

Mir scheinen 7000 für einen Sonderlack gar nicht so viel. Ich meine wirklich 99.99% der E63s sind von einer so geringen Farbpalette ausgewählt, dass jede andere Farbe automatisch schon sehr auffällt und den Wert auch automatisch steigert. Bei vielen Wägen ist der Wertunterschied nach einigen Jahren zwischen einem Wagen mit Sonderlack und normalem Lack größer als was der Lack ursprünglich gekostet hat (Beispielweise G500 4x4² neongelb hatte circa 20.000 gekostet nun sind die wesentlich mehr als 20.000 mehr wert als regulär gefärbte).

Und wie wärs mit folieren? Dadurch schützt man automatisch auch den Lack von Steinchen, Kratzern etc.

starcourse, hast schon Recht.

Aber zumindest mal das Blau oder Rot wäre ja schon eine Abwechslung im tristen Dunkeluniversum.

So mal als Beispiel.

Folieren geht auch, die Farbauswahl ist dabei natürlich deutlich größer.

11
15

Zitat:

@udodonald schrieb am 21. Januar 2019 um 22:41:48 Uhr:

Hallo E63-Gemeinde,

wer von Euch hat eigentlich eine andere Außenfarbe als weiß, grau, noch dunkleres Grau, Mattgrau und Schwarz und dazu überwiegend Schwarz im Innenraum gewählt ? Die RS6-Fahrer sind da irgendwie deutlich mutiger.

Ansonsten: Bestellung im Dezember 2018, Wunschliefertermin im August 2019.

Bei Audi ist eben eine Individuallackierung und ein individueller Innenraum WESENTLICH billiger als bei Mercedes, deshalb fahren so viele individualisierte RS6 herum. Mein RS6 4G war innen und aussen komplett individualisiert und beledert, und war immer noch wesentlich billiger als mein jetziger E63S.

Vor dem E63S wollte ich eigentlich einen GT C in Applegreen-Metallic. Aufpreis für den Lack alleine 10.500.- Euro! Bei den Tarifen kann man eben nur Standard-Lack fahren, wenn man keinen Geldscheisser hat.

Gut, wie mir bei AMG erklärt wurde, werden die AMG's wohl im Performance Center von Hand umlackiert, weshalb es dann so teuer wird. Ob's wirklich stimmt?

ein AMG C43 sicher nicht aber beim AMG GT kann ich es mir vorstellen.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 22. Januar 2019 um 20:38:09 Uhr:

 

Mir scheinen 7000 für einen Sonderlack gar nicht so viel. Ich meine wirklich 99.99% der E63s sind von einer so geringen Farbpalette ausgewählt, dass jede andere Farbe automatisch schon sehr auffällt und den Wert auch automatisch steigert. Bei vielen Wägen ist der Wertunterschied nach einigen Jahren zwischen einem Wagen mit Sonderlack und normalem Lack größer als was der Lack ursprünglich gekostet hat (Beispielweise G500 4x4² neongelb hatte circa 20.000 gekostet nun sind die wesentlich mehr als 20.000 mehr wert als regulär gefärbte).

Also zum Bestellzeitpunkt (7/2107) kostete bei Audi der Individuallack, der es mir angetan hatte, 2790 € Aufpreis (nach meiner Erinnerung hieß er Bronzo Montecarlo 226718 alternativ noch silbergrünmetallic X6Z).

Bei Mercedes ist nicht nur der Aufpreis um den Faktor 2,5 höher sondern auch der Restwert beim Leasing wird wegen der Sonderfarbe runtergesetzt. Und was der Wert nach Ablauf der Leasingzeit ist, juckt mich nicht wirklich. Alles in allem kein wirkliches Vergnügen.

Folieren habe ich mir auch angeschaut, nicht wirklich immer gut und der Fachmann runzelte die Stirn als er die Front vom E 63 sah. Ich will nicht bestreiten, dass es auch gute Arbeiten gibt - nur ich habe genug um die Ohren, da brauche ich nicht auch noch Zoff mit einer Werkstatt.

Zitat:

starcourse, hast schon Recht.

Aber zumindest mal das Blau oder Rot wäre ja schon eine Abwechslung im tristen Dunkeluniversum.

Zum Bestellzeitpunkt gab es damals noch Kallaitgrün, Cavansitblau und Citrinbraun.

Kallaitgrün sah beim Händler ohne Sonne etwas schlammig aus, fast schwarz (ist jetzt mein Empfinden, Geschmäcker sind halt verschieden), Cavansit ist mir zu lilastichig und Citrin wollte ich nicht, da unser Phaeton schon braunmetallic ist.

Rot habe ich als Autofarbe schon immer gehasst, gleiches gilt für Mattfarben. Das Designo-Weiß hatte ich am Vorführwagen - es sah immer irgendwie leicht rosa aus, manchmal etwas grünlich, dann wieder leicht gelblich.

Überhaupt sind die Metallicfarben bei Mercedes irgendwie nicht so richtig leuchtend, eher so in die Richtung seidenglanz. Auch nicht meine Welt.

Blieben also nur noch Uni-Weiß und Uni-Schwarz. Letztlich hat meine Frau dann für Schwarz plädiert und wie immer ist das ein gewichtiges Argument! ... :D

Letztlich finde ich das Schwarz mit der fast weißen Innenausstattung und den Chromumfängen für mich den schönsten Kompromiss.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann sähe der Farbton in etwa so aus:

9f67a0d9-b2d2-4133-996b-c624091bfde6

Ist eben alles Geschmackssache. Mir gefielen und gefallen schon seit jeher am besten Blau- und Rottöne. Daher fällt meiner auch in den Hyazinthrot-Topf ;-)

Wobei dem Commo die Farbe gut steht, am besten natürlich am echten Oldi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?