E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?
Hallo zusammen, wollte mal mein Beitrag berichten.
Bin der Alex habe am 16.4.17. Einen 63S bestellt , sollte ihn am 2.11.17 abholen.
Leider ist er seit dem 17.10.17 gesperrt bei der Montage laut Mercedes ME. Mein Verkäufer hat mir
Heute gesagt kann ihn nicht abholen weshalb er gesperrt ist wird mir auch nicht gesagt die Ungewissheit
Macht mich wahnsinnig. Habt ihr Erfahrungen wieso ein Fahrzeug 3 Wochen lang gesperrt sein kann??
Bedanke mich vorab für eure Antworten
398 Antworten
Mahlzeit Zusammen,
betrifft mich nicht direkt aber ich denke ich schildere mal was uns ( Chef ) passiert ist:
Auto wird am 08.11 gebaut, aus reiner Neugier habe ich mich vorgestern (03.11) mal bei Mercedes Me angemeldet.
Erstens weil ich meinen S205 anmelden wollte und mich mal nach dem Baustatuts des E63s T-Modell erkundigen wollte.
Dann der Schocker : Der Wagen wird mit dem falschen Leder gebaut !!!!
In der Auflistung und in der Darstellung des Fahrzeuges wird das Auto mit schwarzem Leder dargestellt, bestellt wurde er aber mit braunem Leder.
Schnell die Auftragsbestätigung rausgekramt und nach geschaut........... Da steht auch schwarzes Leder ( warum ist uns das nicht aufgefallen !!!!!!!!!! ??????? Ich vermute weil es keine Preisdifferenz zw. schwarzem und braunen Leder gibt 7 verdammt ich kümmere mich immer um die Autos / Schlechten Job gemacht)
Sofort zum Hörer gegriffen und mal beim Freundlichen angerufen. Dieser meldete sich auch recht bald und hatte das gleiche in der AB. Im Kaufvertrag und in der Bestellung zum Werk wurde aber braunes Leder bestellt.
Fehler liegt jetzt hier tatsächlich beim Werk. Es hätte rein theoretisch eine Fehlermeldung kommen müssen welche nicht erfolgte. Dispo hat es nicht gesehen, Verkäufer hat es nicht gesehen und wir auch nicht.
Auto wird zu 99,9 % mit schwarzem Leder gebaut. Vermutlich wird das nicht mehr zu ändern sein.
Der Freundliche nimmt alle Schuld auf sich ( er schiebt es weiter Richtung Stuttgart )und bestellt uns ( Chef ) ein neues Auto mit richtiger Ausstattung. Der dann Verfügbare E63 wird als Neuwagen dann im Laden stehen.
Uns wurde ein Produktionsslot von Ende Februar zugesagt :-( Was wohl sehr früh ist. Bestellt wurde der ursprüngliche Wagen bei Bestellfreigabe.
So long liebe Grüße aus Kölle
Robin
Leider hat es nicht geklappt .-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@audddi schrieb am 2. November 2017 um 23:24:30 Uhr:
Bin eben zuhause angekommen , Auto in Sindelfingen abgeholt tolles Auto Danke an alle.
Hat man Dir eigentlich noch mitgeteilt, woran es lag?
Hätte meinen heute holen sollen, bekam aber gestern die Meldung, dass die Auslieferungen vom E63 bis auf weiteres gesperrt wären wegen irgendwelcher Bremsprobleme. Angeblich muss jetzt irgendwie aus Affalterbach die Freigabe erfolgen (vermutlich einer/ein Team von AMG nach Sindelfingen und prüfen)...
Grüß dich Jenson, mir wurde leider nix mitgeteilt. Wieso weshalb mein Fahrzeug gesperrt war. Tut mir leid für dich kenn die Situation
Genau. Man wartet solange auf sein Fahrzeug und kann es leider nicht abholen. Gebe bitte Bescheid würde mich interessieren wieso dein Fahrzeug gesperrt ist. Alles gute noch und Geduld
Zitat:
@audddi schrieb am 28. November 2017 um 14:57:11 Uhr:
Grüß dich Jenson, mir wurde leider nix mitgeteilt. Wieso weshalb mein Fahrzeug gesperrt war. Tut mir leid für dich kenn die Situation
Genau. Man wartet solange auf sein Fahrzeug und kann es leider nicht abholen. Gebe bitte Bescheid würde mich interessieren wieso dein Fahrzeug gesperrt ist. Alles gute noch und Geduld
letzter Infostand von gestern war das alle E63 gesperrt seien wegen irgendwelche Bremsproblematik.
Mein Freundlicher ist dran und berichtet immer zügig, sobald er neues weiß :-)
Zitat:
@audddi schrieb am 28. November 2017 um 15:14:12 Uhr:
Viel Glück das du dein neuen so schnell wie möglich bekommst und natürlich sicher.
Zitat:
irgendeinervomDaimler
Leider gibt es noch keine Lösung zu diesem Problem.
Denke das wird noch einige Zeit dauern.
na super......
Also meine E 63 AMG Limousine hatte gestern erfolgreich seine Schlussabnahme. Das Fahrzeug wird am 12.12.2017 in Sifi abgeholt. @Jenson1981 Hoffe deine E Klasse ist bald Freigabe.
Zitat:
@dopiech88 schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:17:52 Uhr:
Also meine E 63 AMG Limousine hatte gestern erfolgreich seine Schlussabnahme. Das Fahrzeug wird am 12.12.2017 in Sifi abgeholt. @Jenson1981 Hoffe deine E Klasse ist bald Freigabe.
Hab das T-Modell
Carbon ceramic bremsen oder die normalen?
Drücke Dir ehrlich die Daumen, dass Dein Termin so bleovt!
Hab die normale Bremsanlage
Zitat:
@Jenson1981 schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:19:39 Uhr:
Zitat:
@dopiech88 schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:17:52 Uhr:
Also meine E 63 AMG Limousine hatte gestern erfolgreich seine Schlussabnahme. Das Fahrzeug wird am 12.12.2017 in Sifi abgeholt. @Jenson1981 Hoffe deine E Klasse ist bald Freigabe.Hab das T-Modell
Carbon ceramic bremsen oder die normalen?
Drücke Dir ehrlich die Daumen, dass Dein Termin so bleovt!
unglaublich!!! ich hätte heute meinen termin zur abholung gehabt (05.12.2017) bestellt ist ein e 63s seit anfang august
gestern am 04.12. erhielt ich den anruf dass der termin nicht stattfindet weil das auto gesperrt sei und wie gesagt .... das ganze nichtmal 24 stunden vor liefertermin?!
da verwandelt sich die ganze vorfreude nur noch in ärger, mal ganz ehrlich
keinerlei begründung oder informationen habe ich erhalten und wann geliefert werden soll kann ebenfalls niemand sagen
Das ist mehr als ärgerlich, dass ist unverschämt und macht wirklich jede Freude zunichte. Vielleicht bekommst du bald positive Nachrichten, aber der erste Eindruck ist erstmal dahin.
Zitat:
@lamefail schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:50:41 Uhr:
unglaublich!!! ich hätte heute meinen termin zur abholung gehabt (05.12.2017) bestellt ist ein e 63s seit anfang augustgestern am 04.12. erhielt ich den anruf dass der termin nicht stattfindet weil das auto gesperrt sei und wie gesagt .... das ganze nichtmal 24 stunden vor liefertermin?!
da verwandelt sich die ganze vorfreude nur noch in ärger, mal ganz ehrlich
keinerlei begründung oder informationen habe ich erhalten und wann geliefert werden soll kann ebenfalls niemand sagen
Hallo!
Hast du ne limo oder ein t-Modell?
Ceramic oder normale Bremse?