E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, wollte mal mein Beitrag berichten.
Bin der Alex habe am 16.4.17. Einen 63S bestellt , sollte ihn am 2.11.17 abholen.
Leider ist er seit dem 17.10.17 gesperrt bei der Montage laut Mercedes ME. Mein Verkäufer hat mir
Heute gesagt kann ihn nicht abholen weshalb er gesperrt ist wird mir auch nicht gesagt die Ungewissheit
Macht mich wahnsinnig. Habt ihr Erfahrungen wieso ein Fahrzeug 3 Wochen lang gesperrt sein kann??
Bedanke mich vorab für eure Antworten

398 Antworten

Habe ich schon oder ist nix angekommen ???

Zitat:

@audddi schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:34:29 Uhr:

War dein Fahrzeug auch gesperrt ? Oder hast du die Info bekommen das es Probleme mit den AMG bremsen gibts ????

Es kam ein Schreiben... konnte auswählen ob bestellte Bremse und ungewisses Lieferdatum oder knapp 300 EUR und die Standardbremse.

Es tut mir für dich leid , aber wenigstens hattest du Gewissheit mit dem schreiben. Bei mir wird nix aber auch garnix gesagt wieso weshalb gesperrt sei ist schon sehr merkwürdig. Da der Liefertermin ja schon seit 1 Monat fest stand und ich die Bahn Tickets gekauft habe und heute der Anruf das es nicht abhol bereit wäre am 2.11.

hallo zusammen,

bei meinem auto gab es probleme mit der sensorik. lt. amg hatte diese thematik auswirkung auf die gesamte aktuelle ausliefersituation.
der fehler wurde erkannt und letztendlich mit dem zulieferer behoben. nach nahezu 3 monaten wurde mein fahrzeug wieder freigegeben.
die verbauten sensoren sind zwar "baugleich" mit den nicht s fahrzeugen, haben wohl aber eine andere software.
von diesem thema sollte wohl nur der e 63s betroffen sein. einen detaillierten abschlussbericht gab es auch auf nachfrage nicht.
ich habe mein auto zurück, alles funktioniert wieder - alles gut.

gruss
Hippo

Ähnliche Themen

Zitat:

@audddi schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:23:09 Uhr:

Es tut mir für dich leid , aber wenigstens hattest du Gewissheit mit dem schreiben. Bei mir wird nix aber auch garnix gesagt wieso weshalb gesperrt sei ist schon sehr merkwürdig. Da der Liefertermin ja schon seit 1 Monat fest stand und ich die Bahn Tickets gekauft habe und heute der Anruf das es nicht abhol bereit wäre am 2.11.

Das ist leider sehr unangenehm, da planst du alles und bekommst kurzfristig eine Absage. Ich fühle mit dir, irgendwann ist die Vorfreude ja kaum mehr zu ertragen. Hinzu kommt das du nun auch noch Kosten durch die Bahntickets hast oder? Das Thema würde ich mal ansprechen, ist schließlich nicht dein verschulden.

Zitat:

@Schuuk schrieb am 31. Oktober 2017 um 07:08:24 Uhr:

Zitat:

@audddi schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:23:09 Uhr:

Das ist leider sehr unangenehm, da planst du alles und bekommst kurzfristig eine Absage. Ich fühle mit dir, irgendwann ist die Vorfreude ja kaum mehr zu ertragen. Hinzu kommt das du nun auch noch Kosten durch die Bahntickets hast oder? Das Thema würde ich mal ansprechen, ist schließlich nicht dein verschulden.

Muss man bei Mercedes die Anreise bei Werksabholung selbst bezahlen oder reist Du mit der Bahn zum Händler? Bei Audi gab es immer ein kostenloses Bahnticket oder einen kostenlosen Mietwagen bei Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm.

Die Bahn Tickets , habe ich selbst bezahlt und bekomm leider auch keine Rückerstattung. Von der DB weil ich die Tickets 1 Mon im Voraus gekauft habe. Werde aber die Kosten für die nächsten Tickets von meinem Verkäufer nehmen das ist ja das mindeste. Die Abholung für den 2.11 stand seit 1 Monat fest

Bei MB gab es auch einen Mietwagen gratis nach Sindelfingen...

Hallo schullerprohn hast du ein Mietwagen nach Sindelfingen bekommen ??? Wenn ja von wem dein Verkäufer ?

@audddi
Ich habe dir eine Nachricht geschickt

Wir hatten in der Flotte zwei Fahrzeuge die in der NL auf dem Hof standen und nicht ausgeliefert wurden.

Grund waren Probleme bei Fahrzeugen im Feld.

Vor Abschluss der Analyse wurden die Neufahrzeuge nicht geliefert.

Die Lieferung erfolgte dann in unverändertem Zustand, jedoch nur mehrere Wochen später als angekündigt.

Safety first!!!

Hallo Movare was meinst du Probleme im Feld?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@audddi schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:07:20 Uhr:

Hallo Movare was meinst du Probleme im Feld?

mit "Feld" wird i.d.R. der Bereich außerhalb der Werkserprobung bezeichnet. Wenn also bei ausgelieferten Kundenfahrzeugen eine Häufung von gleichen oder gleichartigen Fehlern auftritt, wird geprüft woran es liegt. Wenn man den Fehler gefunden hat, wird er behoben. Bei größeren (u.U. sicherheitsrelevanten) Dingen werden dann ggf. auch auslieferungsbereite Fahrzeuge aufgehalten, damit die Fehlerbeseitigung - soweit erforderlich - noch vor Auslieferung stattfinden kann.

Ist zwar für einen selbst ärgerlich, aber immerhin besser als wenn Du ein Fahrzeug bekommst, welches einen bekannten Fehler hat. Wie die Abwicklung der Zusatzkosten läuft, hängt an Deinem Kontakt zum Verkäufer. Rein rechtlich hast Du i.d.R. keinen verbindlichen Liefertermin, solange Du die Bereitsstellungsanzeige nicht hast. Die solltest Du aber m.E. haben, da Du etwas vom Torpass (den gibt's noch einmal später) geschrieben hast. Wenn so spät die Sperrung erfolgt, scheint es wohl eher keine Kleinigkeitz zu sein, die im Feld aufgefallen ist.

Viele Grüße

Peter

Hallo 212059, vielen Dank für deine Info. Das merkwürdige ist das ich vor 1 Monat den Liefertermin erhalten habe und das Fahrzeug am 17.10 fertig gestellt werden sollte. Er war bis zum 27.10 gesperrt und gestern ein Anruf das ich nicht am 2.11 nach Sindelfingen fahren solle. Aber was genau ist wird nicht berichtet.

Laut meinem Verkäufer wird jedem E63 Kunden ein kostenloser Mietwagen zur Abholung und Zulassung ohne Berechnung angeboten.
Ich weiß nicht, warum das bei Dir anders gelaufen ist.
Zur Sperre die gleiche Auskunft wie von 212059 schon gegeben. Gründe werden - sofern überhaupt - erst im Nachhinein nach Lösung bekannt gegeben.
Diese etwas schmallippige Art der Kommunikation ist aber auch bei BMW und Audi üblich - ich denke noch mit Schrecken an meine Erlebnisse mit dem BMW E 65 745i und auch die aktuelle Informationspolitik zum A6 BiTDI! 🙁

Deine Antwort