E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, wollte mal mein Beitrag berichten.
Bin der Alex habe am 16.4.17. Einen 63S bestellt , sollte ihn am 2.11.17 abholen.
Leider ist er seit dem 17.10.17 gesperrt bei der Montage laut Mercedes ME. Mein Verkäufer hat mir
Heute gesagt kann ihn nicht abholen weshalb er gesperrt ist wird mir auch nicht gesagt die Ungewissheit
Macht mich wahnsinnig. Habt ihr Erfahrungen wieso ein Fahrzeug 3 Wochen lang gesperrt sein kann??
Bedanke mich vorab für eure Antworten

398 Antworten

Habe das selbe Problem mit meinem E63s mit Keramik Bremsen. Fahrzeug wurde im Nov. fertiggebaut. Ich sollte es Ende Nov. abholen. Habe alle Kosten bei meinem Händler (Fa. Senger) wieder bekommen. Zug, Hotel, und erstmal auf unbestimmte Zeit eine C43 AMG Limo zum Fahren als Leihwagen kostenlos. Der Händler weiss nicht warum das Fahrzeug gesperrt ist, hatte auch nur was von der Bremse als Gerücht gehört?! Würde nur auch gerne wissen, wann ich das Auto erhalte und was damit ist. Schon sehr schräg. Habe jetzt die Auslieferung nach Bremen verlegt, geplant war auch Center of Exel. erst. Denke nicht, dass es dieses Jahr noch was wird. Mein Händler ist natürlich auch angenervt, da seine ganze Marge den Bach runter geht. Angemeldet und versichert ist er auch schon. Bestellt hatte ich ihn schon im Januar, zu den AMG Aktionskonditionen. Achja, er hat kein Panoramadach, da ich es nicht mag. Daran kann es schonmal nicht liegen. Werde ihn mal anrufen, er soll das Fahrzeug erstmal abmelden oder Mercedes soll Vers. und Steuern bezahlen. Geht gar nicht sowas.

soo...

Freitag hieß es, es würde sich noch heute (also Freitag) jemand melden... geschehen ist nix.

gestern hieß es, die zuständige dame würde mich am selben Tag noch kontaktieren... wieder nix...

heute wurde mir erneut versprochen, dass sich jemand meldet... wir werden sehen, ob das geschieht und was ich mache falls wieder niemand anruft/schreibt...

einfach nur noch enttäuschend und unwürdig für so ein Unternehmen...

Die gedämpfte Vorfreude wird immer noch weniger und weicht langsam einem Gefühl von "ihr könnt das Auto behalten"...

und nochmal, es geht nicht darum, dass ich das Auto noch nicht habe... Ich will doch einfach nur ne Info... nicht mehr und nicht weniger...

Aber wozu sich um den Kunden kümmern, wenn die Verkaufszahlen ja stimmen...

Aaaha, also wohl doch kein technischer defekt.

Kundenservice: "technisch ist ihr Auto in Ordnung Herr "Jenson1981"! das habe ich mir von mehreren Stellen bestätigen lassen."

ich: "ja, wo ist es dann? Wann kann ich's holen?"

Kundenservice: "...... kann ich ihnen leider nichts sagen. Mir konnte niemand Auskunft geben. Es liegt wohl ein organisatorisches Problem vor bei der Zuordnung der Fahrzeuge"

einfach göttlich das ganze... ich kann nur noch drüber lachen......

Grad mit AMG in Affalterbach telefoniert. Warte jetzt auf RR. Riesen Terror da grad geschoben. Bin mal gespannt?!

Ähnliche Themen

wenn wir uns alle zusammen da hinstellen in sifi das wär ne gute aktion denke ich 😁

Mc Cormick31

zentrale oder wo hast angerufen? 07144 3020?

Ja richtig und dann zu einer Dame weitergeleitet worden. Die war schon extra dafür abgestellt worden. Hatte einen vorgegebenen Text ohne wirkliche Aussage. Ich denke das gehts um mehr...Motor, Abgas, k. A. ...glaube das hat nix mit den Oleds zu tun.

Werk sagt nun, dass sehr wohl ein technischer defekt vorliegt.

Ich glaube, dass da am besten mal AutoMotorSport oder so nachhakt...

Zitat:

Ich glaube, dass da am besten mal AutoMotorSport oder so nachhakt...

jap, bin ich dabei!!! es reicht nun wirklich... man sieht eindeutig anhand so vieler verschiedenen aussagen dass alles nur gelogen ist...

ich würde vorschlagen wir verfassen eine gemeinsame mail?

wer ist dabei?

redaktion_ams@motorpresse.de

Diese Angelegenheit wäre schon längst bei meinem Anwalt gelandet, geht garnicht sowas!
Wie ihr sagt, Probleme und Verzögerungen kann es immer geben, wie AMG jedoch mit dem Kunden umgeht, respektive deren Informationspolitik, sowie sie einfach davon ausgehen dass man ein (Ersatz)Auto hat, ist unter aller...

Das Mail an die Redaktion finde ich jedoch auch eine gute Idee. Ebenfalls würde ich es noch an andere Verleger senden, Auto Bild,... Evtl. Passiert dann endlich was!

Euch auf jeden Fall viel Glück und lasst euch die Freude an dem neuen Geschoss nicht verderben!

rechtlich schaut es schlecht aus zumindest die nächsten 6 wochen da es sich IMMER um unverbindliche liefertermine handelt

.....

Also, Verkaufsleiter von Senger hat mich grad angerufen...AMG hatte sich bei ihm gemeldet. Natürlich nicht bei mir direkt...es stehen ca. 500 Autos in der Warteschleife bei Daimler, aufgrund eines angeblichen Bremsenproblems, was erst geklärt werden muss...seine Aussage. Das stinkt bis zum Himmel...Auslieferung vor Febr. schon mal gar nicht. Vollkommende Unverschämtheit seitens Daimler.

Weiss jemand noch was neues?

Zitat:

@Mc Cormick31 schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:13:45 Uhr:

Also, Verkaufsleiter von Senger hat mich grad angerufen...AMG hatte sich bei ihm gemeldet. Natürlich nicht bei mir direkt...es stehen ca. 500 Autos in der Warteschleife bei Daimler, aufgrund eines angeblichen Bremsenproblems, was erst geklärt werden muss...seine Aussage. Das stinkt bis zum Himmel...Auslieferung vor Febr. schon mal gar nicht. Vollkommende Unverschämtheit seitens Daimler.

Dann ist Dein Verkaufsleiter entweder der erste, der tatsächlich eine Zeitschiene erhalten hat oder nennt einfach so irgendeinen Termin.

Zig Leute (auch private Kontakte zu AMG) haben keinerlei zeitliche Einschätzung geben können bisher.

Zitat:

@Mc Cormick31 schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:13:45 Uhr:

Die Frage ist nur wo stellt man 500 lackierte Karosserie hin. Auslieferung wäre am 12.12 gewesen.

Cef3e850-2bde-4894-a3f7-89c9345193a5
Deine Antwort