ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:25

Hallo zusammen, wollte mal mein Beitrag berichten.

Bin der Alex habe am 16.4.17. Einen 63S bestellt , sollte ihn am 2.11.17 abholen.

Leider ist er seit dem 17.10.17 gesperrt bei der Montage laut Mercedes ME. Mein Verkäufer hat mir

Heute gesagt kann ihn nicht abholen weshalb er gesperrt ist wird mir auch nicht gesagt die Ungewissheit

Macht mich wahnsinnig. Habt ihr Erfahrungen wieso ein Fahrzeug 3 Wochen lang gesperrt sein kann??

Bedanke mich vorab für eure Antworten

Ähnliche Themen
398 Antworten

rainer_d

 

hast mir ein link zum youtube channel von dem?

Ist ganz oben links auf seiner Seite.

sehe nix, bin da nicht registriert

hast mir den link zum youtube channel?

 

hier hab’s gefunden

https://m.youtube.com/user/VehicleVirgins

https://m.youtube.com/watch?v=clZARLZ4LcI

hier der fail... abholung... not!

https://www.youtube.com/user/VehicleVirgins

Sieht man aber auch ohne Registrierung.

In Amerika, mit dem Tempolimit, bringt so ein Auto IMO so ziemlich gar nix.

Man sieht das dann in den Videos, wo sie von 0 auf 60 (Meilen) beschleunigen - und dann abbremsen.

Da würde es (wie auch hier in der Schweiz) praktisch jederzeit auch ein E220 tun.

Nicht, dass ich es den Leuten nicht gönne (im Gegenteil) - aber das kommt mir irgendwie so vor, als würde jemand eine Hochseejacht auf dem Bodensee spazierenfahren.

Der Informationsgehalt des Videos ist natürlich eher gering, wie auch der ganze Channel.

Irgendwann in seinem Youtuber-Leben hat er gemerkt, dass reine Auto-Reviews kaum Clicks bringen, Lifestyle-Vlogs und Clickbait-Titel aber schon...

Anyway, wünsche jedem hier, dass er sein Gefährt bald in Empfang nehmen kann.

Tut sich Mercedes mit der Produktionsverfolgung in Mercedes Me einen Gefallen?

Monatelang tut sich nichts - dann rauscht der Fertigungsprozess in gut einer Woche über den Screen - und wenn es stockt, gibt es frustrierte Kunden, weil man ihnen nicht verrät, wo das Problem lag...

Zitat:

@Air Cael schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:08:37 Uhr:

Tut sich Mercedes mit der Produktionsverfolgung in Mercedes Me einen Gefallen?

Monatelang tut sich nichts - dann rauscht der Fertigungsprozess in gut einer Woche über den Screen - und wenn es stockt, gibt es frustrierte Kunden, weil man ihnen nicht verrät, wo das Problem lag...

Grundsätzlich richtig...

Bei mir war‘s aber nicht Mercedes Me... bei mir war ein von Werk angesagter und vom Händler bestätiger ausliefertermin angesagt, der sich leider in Luft auflöste...

Zitat:

@Air Cael schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:08:37 Uhr:

Tut sich Mercedes mit der Produktionsverfolgung in Mercedes Me einen Gefallen?

Monatelang tut sich nichts - dann rauscht der Fertigungsprozess in gut einer Woche über den Screen - und wenn es stockt, gibt es frustrierte Kunden, weil man ihnen nicht verrät, wo das Problem lag...

Meine Rede. Das System könnte, wenn es dürfte, dir genau sagen, was da los war. Aber siehe Tesla: zu viel Transparenz wird als Schwäche ausgelegt. Als ob in diesen großen Firmen immer alles reibungslos abläuft.

Es geht ja (zumindest mir) nicht wirklich um das warum (wobei hier das Gerücht rumgeht es seien die Bremsen)... nur sollte ein Unternehmen wie Daimler doch fähig sein wenigstens einen ungefähren ersatztermin nennen zu können. Man muss ja evtl auch etwas planen können...

Da stimme ich dir völlig zu, und wenn man es nicht genau terminieren kann, dann sollte man so transparent damit umgehen, damit der Kunde die Entscheidung überhaupt verstehen und nachvollziehen kann. Ich finde es eine echt schwache Leistung, die Kunden so zu behandeln.

Zitat:

@froggorf schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:51:03 Uhr:

Da stimme ich dir völlig zu, und wenn man es nicht genau terminieren kann, dann sollte man so transparent damit umgehen, damit der Kunde die Entscheidung überhaupt verstehen und nachvollziehen kann. Ich finde es eine echt schwache Leistung, die Kunden so zu behandeln.

Genau... mir würde ja schon reichen, wenn gesagt würde: „dauert ca 6-8 Wochen“ ich muss ja gar keinen exakten Termin haben...

Außerdem ist lustig zu sehen, wie ein YouTuber mit 1 Mio followern eine s-klasse von Daimler gestellt bekommt und der „normale“ Kunde in die Röhre schauen würde, wenn sein Autohaus nicht einspringen würde...

https://m.youtube.com/watch?v=8DqhsehGa88

alles klar der typ (der youtuber mit 1,1 mio abonnenten) der eigentlich so wie ich am 5.12 sein e63s bekommen hätte sollen hat ihn nun heute bekommen siehe video, das heißt wir sind jetz auch dran!!

Ich könnte mich irren, aber ich glaube, das ist kein normaler Kunde. Er und der andere YouTuber haben über 2 Mio Subscriber.

Und wir wissen ja alle, das auch bei MB das Marketing die Musik macht, nicht das Engineering.

Wenn ich so ein Teil bestellt hätte, würde ich eher fürchten dass da ein anderes Auto etwas nach hinten geschoben wurde damit dieses eine früher fertig wird.

Eh' schon ein teurer Spass, mit dem S-Coupe als Leihwagen und ggf. hätten sie ihm vielleicht noch die Flüge zahlen müssen (der ist Business geflogen, mit seinem Vater, da kommt schon was zusammen)....

ist mir scheißegal ob das so ein inet mongo ist oder nicht, wir sehen morgen weiter! jetz hab ich fakten

Och, ne ordentliche Rechnung würde ich auch zusammenbekommen, wenn ich mal scharf rechne, was der Mietwagen eigentlich kosten würde...

Das mit dem verschieben von nem anderen Auto kann sein... glaub ich aber nicht... Seins ist schließlich ein uS-Spec Auto...

Edit: jetzt hab ich das Video mal angeschaut... ich würde dann auch so ne Jacke nehmen... Danke AMG ;-)

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:48:28 Uhr:

Es geht ja (zumindest mir) nicht wirklich um das warum (wobei hier das Gerücht rumgeht es seien die Bremsen)... nur sollte ein Unternehmen wie Daimler doch fähig sein wenigstens einen ungefähren ersatztermin nennen zu können. Man muss ja evtl auch etwas planen können...

Ich antworte rein hypothetisch und ohne jeglichen Bezug zur Realität:

Es gibt ein Problem mit den Bremsen. Eine Lösung ist in Sicht, die Techniker schätzen, dass es x Wochen dauern wird. Diese Info geht an den Vertrieb und der entscheidet: x Wochen? Wenn wir das so kommunizieren, dann heißt es, wir haben unsere Prozesse nicht im Griff. Lass uns lieber gar nichts sagen. Und so weiss der arme Verkäufer vor Ort wirklich nichts und steht wie der Kunde ratlos da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?