E63 AMG Stoßstange Nachbau
Hi Leute,
bin ja eigentlich kein Freund von "Nachbauten" aber hat jemand hierzu irgendwelche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
So, die Frontstoßstange ist angekommen. Erster Eindruck, die Optik ist schon mal super. Die Scheinwerfereinigungsklappen sind von der Passung und Material her mist, werde die Originalen verbauen. Die Aussparungen für PDC und Scheinwerferreinigung sollten nachbearbeitet werden. Sind recht scharfkantig. Einfach mit Schleifpapier etwas entgraten. Die Gitter sind unter Spannung montiert wurden. Müssen aber beim Lackieren eh raus, werde sie danach korrekt montieren. Zur Info das Zeug ist made in taiwan. Gesamt Eindruck ist bislang okay (wenn man ein bißchen nacharbeitet), mal schauen wie die Montage läuft. Werde euch auf dem laufenden halten. Bilder werde ich später auch einstellen.
Gruß Marc.
163 Antworten
Danke! Die Spaltmaße sehen jetzt nicht schlimmer aus als bei meiner Serienschürze.
Mit ein wenig (nach)arbeit also wohl ein ganz passables Ergebnis.
Wer macht jetzt noch Crashverhaltensanalysen 😁?
Sieht doch ganz ok aus für 1/4 des orginalpreises😉
Wenn ich nicht ganz günstig ne orginale E55 Stoßstange bekommen hätte, wäre es eine Alternative gewesen.
Mich interessiert auch noch wie es bei der hinteren Stoßstange aussieht. Denn die benötige ich noch.
Zitat:
Original geschrieben von Marc-S.
Hallo,hier die Bilder auf die ihr warten musstet.
Gruß Marc.
Vielen Dank ...
Auf dem letzten Bild sehe ich eine Welle im , die befindet sich überhalb der Leiste ....
Wie ist das Material eher labbrig oder ähnlich der Serienstossstange ?
Hoffendlich kommt es nicht zum bösen Unfall , wo schlimmeres hätte verhindert werden können 😉
Lisa
Ähnliche Themen
Also die Welle kommt auf dem Foto nur so rüber. War aber kurz echt erschrocken. Das Material ist besser als von mir erwartet, durchaus vergleichbar mit ner Serienstange (labbert nix). Mein Lacker war auch überrascht.
Zum Thema Unfallsicherheit hat man wohl eher nichts zu befürchten, da ich ja den gesamten original Mercedes Mopf Unterbau drin hab, mit Haltern, Pralldämpfern usw. Das einzige was passieren kann ist, das die Stange platz oder reißt. Allerdings ist das meine originale beim Unfall auch.
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Sieht doch ganz ok aus für 1/4 des orginalpreises😉Wenn ich nicht ganz günstig ne orginale E55 Stoßstange bekommen hätte, wäre es eine Alternative gewesen.
Mich interessiert auch noch wie es bei der hinteren Stoßstange aussieht. Denn die benötige ich noch.
Hey sennini, gib mir mal nen leichten schubs von hinten 😁, dann probiere ich die hintere Stange für dich aus.
Zitat:
Hey sennini, gib mir mal nen leichten schubs von hinten 😁, dann probiere ich die hintere Stange für dich aus.Zitat:
Original geschrieben von sennini
Sieht doch ganz ok aus für 1/4 des orginalpreises😉Wenn ich nicht ganz günstig ne orginale E55 Stoßstange bekommen hätte, wäre es eine Alternative gewesen.
Nee nee....😉
Will ja die komische Elegance Stoßstange noch verkaufen🙂
Ich hab jetzt schon meine 4-flutige AMG Auspuffanlage für nichtmal die Hälfte des Neupreises ersteigert und da komm ich um eine AMG Heckstoßstange nicht mehr drumrum🙂
Blos eine gebrauchte Heckstoßstange zu finden für nen fairen Preis ist fast unmöglich und die knapp 800€ für ne Neue sind es mir nicht wert. Mehr als 350€ gebe ich nicht für eine Gebrauchte aus. Bin noch am überlegen🙄
Super, danke für die Fotos! Sieht doch ganz in Ordnung aus. :-)
Sag mal, was hast du für Standlichter drin? Die schimmern da etwas bläulich. Könntest du mal ein Fotos mit Standlicht und Xenon im dunkeln machen? Ich suche noch passende Standlichter zu 8k Xenon-Lampen.
Das sind die originalen vom CLS. Sind Blau und gibts bei MB. Ist schon etwas besser als die serienmäßigen aber immer noch ein deutlicher Unterschied zum Xenon erkennbar. Also wohl eher nix zu deinen Brennern.
Zitat:
Original geschrieben von random
...Ich suche noch passende Standlichter zu 8k Xenon-Lampen.
mit Checkwiderständen bestellen:
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.htmlfalls der link nicht funzt: 2er Set LED Standlicht W5W axial - Artikelnummer: 10
Marc-S : würdest du aufgrund deiner erfahrungen mit den teilen sagen das man bei den seitenschweller nachbauten von dem hersteller nicht viel falsch machen kann ?
gruß
OleeMB
OleeMB: Kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Eigentlich sollte man da ja nicht so viel falsch machen können. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bestellen, dann einen vorsichtig montieren und mit deinem vergleichen. Wenn alles gut klappt und vernüftig passt, bringste das Zeug zum lacken. Wenn nicht schickst du es zurück. Ist doch ein Händler mit Rückgaberecht.
Gruß Marc.
mmmhhh....hatte gestern ein kleinen kracher...mir is jemand reingedonert, komplett die linke seite. überlege mir jetzt evtl diesen nachbau zu bestellen, obwohl ich da schon mehr als skeptisch bin und ich bisher irgendwie auch nix wirklich positives hören konnte oder vielleicht ein prior bodykit was dem amg angelehnt ist und nicht mal so schlecht ausschaut. wie sehen eigentlich die nebler nachts bei dem nachbau aus???? hatte ja mal einen käufer dieses nachbaus angeschrieben, der hat mir erst heute zurück geantwortet und ist auch der meinung, dass das eigentlich schrott ist und man eher die finger davon lassen sollte...bin mir noch sehr unschlüssig. mal schauen was sich so ergibt...
lg
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
mmmhhh....hatte gestern ein kleinen kracher...mir is jemand reingedonert, komplett die linke seite. überlege mir jetzt evtl diesen nachbau zu bestellen, obwohl ich da schon mehr als skeptisch bin und ich bisher irgendwie auch nix wirklich positives hören konnte oder vielleicht ein prior bodykit was dem amg angelehnt ist und nicht mal so schlecht ausschaut. wie sehen eigentlich die nebler nachts bei dem nachbau aus???? hatte ja mal einen käufer dieses nachbaus angeschrieben, der hat mir erst heute zurück geantwortet und ist auch der meinung, dass das eigentlich schrott ist und man eher die finger davon lassen sollte...bin mir noch sehr unschlüssig. mal schauen was sich so ergibt...lg
würdest du dein wagen verkaufen ?
Zitat:
Hallo,hier die Bilder auf die ihr warten musstet.
Gruß Marc.
jetzt sieht man schön den unterschied zwischen original und nachbau
die originale is tiefer, sprich markanter ;-)