ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG E55

AMG E55

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. August 2013 um 14:47

hallo, ich habe mir vor 6 monaten einen mercedes e280 zugelegt 2005 schalter 231 ps v6 eleganz 100500km gelaufen,scheckheft,farbe grau (silber),ich bin soweit zufrieden,nur die leistung hatte ich mir anders vorgestellt,irgendwie war es wohl ein fehlkauf,ich habe gesehen das man fuer ca. 17-21 tausend euro nun schon einen aelteren e55 amg bekommen kann vom haendler,scheckheft und so ca. 150 tkm laufleistung,alternative waere wohl ein e500 ab 2007 nach der modellpflege,aber die sind ja noch so teuer,was ich gesehen habe ueber 20tausend alle,daher bietet sich ja ein e55 mir mehr an,das er im unterhalt anstaendig kostet weiss ich alles,es waere eben einmal im leben etwas grosses,ich mit dem e280 so sonst sehr zufrieden,sehr schoene ausstattung,nur eben die leistung,also ich moechte gerne einen w211 wieder haben,entweder einen e55 oder einen e500,nun zu meinen fragen:

1.)hat der e55 auch sbc bj.2003-4?

2.)kann man das riskieren?einen scheckheft gepflegt 150 tkm gelaufen vom haendler fuer 17-21ooo€ ca. 2003er-4er ?von privat ist ja wohl nicht so gut wegen keine garatie oder ?

3.)wieviel wuerde ich von einen haendler noch fuer meinen e280 ca. bekommen,bei inzahlungnahme ?

waere nett wenn einer etwas dazu schreiben koennte

andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

zu 1.) SBC wurde bis 5/2006 verbaut

zu 2.) Ein Privatkauf muss nicht die schlechtere Alternative sein, die Garantie beim Händler kostet auch Geld. Ansonsten gibt es nur die Gewährleistung. Private Verkäufer können flexibler sein, was den Preis angeht und vorallem sind die Autos teilweise auch sehr gut um Zustand.

Sicherlich kannst du mit so einem Fahrzeug Pech haben, aber genauso Glück.

WICHTIG ist eine Lückenlose Historie(am Besten MB) und KEINE Mängel...egal was...aber wenn derjenige schon da gespart hat, dann auch an andere Stelle.

Das Auto muss einen perfekten Eindruck hinterlassen, ansonsten sofort die Finger von lassen, denn Reparaturen können sehr schnell ins Geld gehen und dann wird aus dem Traum ein Alptraum

Ich bin vor kurzem einen E55 probegefahren, da war einiges im Argen.

Tieferlegung reingefrickelt, hässliche Zubehörfelgen, Airmaticfehler(warscheinlich durch die Tieferlegung), Kotflügel vorn rechts eingerissen durch die Tieferlegung, Vibrationen beim Beschleunigen und und und....

Daher das Auto eingehend Probe fahren und drauf achten, dass auch bei Höchstgeschwindigkeit das Auto perfekt funktioniert. Anderenfalls wie schon genannt...FINGER WEG

zu 3.) Da es ein Schalter ist, sind die Preise sicherlich nicht so gut.

Schau mal auf Autofokus24.de, dort kann man das Auto kostenlos 1 mal am Tag bewerten oder du orientierst dich an den Preisen, die bei Mobile oder Autoscout24 zu finden sind und ziehst ca 1500-3000€ ab, dann hast du ungefähr den Händler Einkaufspreis.

Wenn das Geld knapp ist, empfiehlt sich ein AMG nur bedingt. ;)

Moin,

die Wartungskosten unterscheiden sich zu deinen 280 nicht wirklich, du hast beim E55 immer Airmatic. Ist die Airmatic beim 500er nicht auch Serie?

Der Zeitpunkt ist jetzt nicht so schlecht einen E55 zukaufen, es gibt jetzt noch viele aus ersten oder gerade mal zweitbesitz.

Ich habe meinen z.b. vom "Händler" ohne Garantie gekauft, ich behaupte 98% hier aus dem Forum hätten den Wagen nie gekauft, alleine schon wegen des Händlers der ihn angeboten hat. Für mich war das kein Problem da ich eh fast alles selber richte am Auto. So habe ich für wenig Geld einen E55 erstanden mit einer Laufleistung von knapp 150tkm, ich denke bei dem Preis den ich dafür gezahlt habe, würden einige ins grübeln kommen :D.

Ansonsten schau das du ein Fahrzeug findest an dem nicht an der Airmatic rumgespielt wurde mit Tieferlegung durch irgendeine Fremdbox oder Programmierung.

Bei Motortuning, nachweiß wer es war, es gibt einige Tuner dessen Arbeit man wirklich kaufen kann und wen die in so einen Wagen schon drin ist, ist das auch kein Arrgument gegen das Fahrzeug.

Weiter achte darauf das die Radhäuser noch Original sind und noch nix gezogen wurden für größere Räder, ansonsten besteht Rost gefahr.

Ansonsten ist nur die NTK Pumpe zubedenken, Kostet um die 250€ nur die Pumpe, kann man selber wechseln wen man es sich traut. Die Pumpe geht öfter kaput, mein E55 hat jetzt die dritte drin.

Für wichtig halte ich dann immer noch eine Automatikgetriebespülung, wen die schon gemacht wurde ist gut ansonsten gleich das Geld einplanen diese sofort durchzuführen.

Ich sag einfach kaufen uns spaß haben mit so einen Wagen.

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:05

hallo danke fuer die antworten, ich weiss das der wagen einiges an unterhalt kostet, denke aber das ich mir das leisten kann,den ich lebe alleine habe keine familie

ntk pumpe wo fuer ist die ?

airmatic ist luftfederung ?

NTK Pumpe ist für den Wasserkreislauf des Ladeluftkühlers.

Airmatic ist das Fahrwerkt auf Pneumatik basis.

 

Ich denke du wirst den Kosten unterschied nur im Verbrauch und den hören Steuern merken, mehr auch nicht.

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:27

ich habe gerade ein angebot gesehen

http://suchen.mobile.de/.../177788304.html?...

bei dem kann man ja schon mal wieder davon ausgehen das der naechste teure service ansteht ?

ersatzteile sollen ja anstaendig kosten

Vorsicht: Reimport aus Italien !!!

Bei solchen Fahrzeugen ist es schwer die Historie raus zu bekommen.

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 7. August 2013 um 18:37

hallo ja ne klar , danke, den sollte man natuerlich nicht kaufen

das problem ist ja das ich fuer meinen e280 der nun 100500km hat vor 5 monaten 10700€ bezahlt habe neue reifen, beide batterien neu, dichtungen nockenwellenversteller /sensoren, nockenwellen verschlusskappen , alle fluessigkeiten neu, alles zusammen bestimmt 11600€

nun bekomme ich fuer den handschalter 2005 gerade ma nur nochl 7-7.5 tausend €

es ist ja ein sehr schoenes auto sehr ruhig und zuegig aber natuerlich kein vergleich zu einen v8

ob nun e500 oder e55

Also den E500 kann ich dir aus eigener Erfahrung (hab bis letztes Jahr noch einen gehabt) wärmstens empfehlen. Da gibt es schon schöne Modelle bis 20 Tsd.

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-e-50-e-500.html?...

Gruss Stephan

Themenstarteram 7. August 2013 um 19:07

ja danke , das war auch mein erster gedanke 388ps schoen v8 e500 ohne sbc dann, aber da ich gesehen hatte das die e55 nicht mehr so viel kosten , dachte ich doch an den traum dampfhammer ,nur eben mein schoener e280 , den muss ich verschenken fast

Themenstarteram 7. August 2013 um 19:16

ja das habe ich auch gesehen bei mobile de 17-18 tausend e500 388ps 60-130 tkm gelaufen

entweder schwarz oder silber, weiss ich sehr selten, aber alle haben sie aetztende felgen, diese amg e55 haben schoenere

Du bekommst auch schöne E55 aus 1. Hand unter 20.000€...daher einfach mit etwas geduld rangehen und auf ein passendes Angebot warten.

Vor ein paar Wochen stand ein schicker drin, der war für knapp 19.000€ inseriert und hatte unter 100TKM runter...aber der war auch innerhalb von ein paar Tagen verkauft.

Wichtig ist eigentlich nur ein Fahrzeug ab 06/2004...erkennbar am Lüftungsgitter über der Klima und der Kontrolle über das eingeschaltete Licht im KI

Zitat:

Original geschrieben von forradal

ich habe gerade ein angebot gesehen

http://suchen.mobile.de/.../177788304.html?...

bei dem kann man ja schon mal wieder davon ausgehen das der naechste teure service ansteht ?

ersatzteile sollen ja anstaendig kosten

Der sieht schon ziemlich fertig aus, der hat ja optische Macken ohne ende.

Ersatzteilpreise sind normal Mercedes.

Aus meiner Sicht spricht nix gegen 2002 und 2003 Jahrgänge , wenn bereit ist ein 10 Jahre altes Auto zu fahren .

Bei den Spaltmaßen ist das garantiert ein Unfallwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen