ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E350 V Max Aufhebung Kein AMG Modell

Mercedes E350 V Max Aufhebung Kein AMG Modell

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. August 2013 um 14:32

Moin Liebe Forum Gemeinde ,

Ich Fahre einen 2007 Mercedes E350 w211 (272 Ps) und würde mir gerne eine V Max aufhebung machen lassen nun meine Fragen :

Wie Teuer ? und Wie viel Leistung bringt die ganze Sache Mir ?

Ich würde es wenn dann bei Mercedes machen lassen , Da wird glaube ich einfach eine neue Software hineingemacht .

Bitte lasst AMG und Carlsson und sonstwer aus dem spiel weil 3000 Euro sind mir zu Viel .

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Du brauchst auch noch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere und die Zustimmung der Fahrzeugversicherung zur Vmax-Aufhebung. Mehrleistung ist damit nicht, sondern nur Wegfall der Abregelung bei 250 km/h.

Was soll der Spaß? Der E350 fährt doch auch ohne Abregelung kaum schneller als 250 km/h.

Und die meisten anderen Verkehrsteilnehmer sind doch eh schon überfordert, wenn man auch nur mit 230 km/h angebrettert kommt. Was Du brauchst, ist mehr Bums unter der Haube, um schneller wieder auf Reisegeschwindigkeit zu sein, wenn Dich mal wieder einer von den 150 km/h-Schleichern mutwillig behindert hat.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

MB wird sowas auf keinen Fall machen.

Bei denen beißt du auf Granit.

Du brauchst auch noch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere und die Zustimmung der Fahrzeugversicherung zur Vmax-Aufhebung. Mehrleistung ist damit nicht, sondern nur Wegfall der Abregelung bei 250 km/h.

Was soll der Spaß? Der E350 fährt doch auch ohne Abregelung kaum schneller als 250 km/h.

Und die meisten anderen Verkehrsteilnehmer sind doch eh schon überfordert, wenn man auch nur mit 230 km/h angebrettert kommt. Was Du brauchst, ist mehr Bums unter der Haube, um schneller wieder auf Reisegeschwindigkeit zu sein, wenn Dich mal wieder einer von den 150 km/h-Schleichern mutwillig behindert hat.

Zitat:

Original geschrieben von razeradder

Moin Liebe Forum Gemeinde ,

Ich Fahre einen 2007 Mercedes E350 w211 (272 Ps) und würde mir gerne eine V Max aufhebung machen lassen nun meine Fragen :

Wie Teuer ? und Wie viel Leistung bringt die ganze Sache Mir ?

Ich würde es wenn dann bei Mercedes machen lassen , Da wird glaube ich einfach eine neue Software hineingemacht .

Bitte lasst AMG und Carlsson und sonstwer aus dem spiel weil 3000 Euro sind mir zu Viel .

Vielen Dank im Voraus

Also geht deiner ohne Probleme bis 250? Hatte meinen 320 heute auf 258 km/h gebracht aber Berg ab. Und ich denke nicht das er noch viel mehr machen würde wenn der V Max Aufhebung hätte.

Zu deiner Frage empfehle ich dir die Lektüre Chiptuning Benziner/Sauger/Saugmotor.

Ich wollte meinen E350 auch chippen lassen; die definitiv bessere Lösung ist der Umstieg auf einen 500er!

Und da lohnt sich chippen mit Vmax-Aufhebung. Aber der/mein M273 drückt auch so schon ordentlich; das bisschen mehr Drehmoment dürfte kaum spürbar sein und Vmax interessiert mich nicht (ich fahre keine Rennen; ich brauche Drehmoment zum Überholen auf der Landstr.).

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von razeradder

Moin Liebe Forum Gemeinde ,

Ich Fahre einen 2007 Mercedes E350 w211 (272 Ps) und würde mir gerne eine V Max aufhebung machen lassen nun meine Fragen :

Wie Teuer ? und Wie viel Leistung bringt die ganze Sache Mir ?

Ich würde es wenn dann bei Mercedes machen lassen , Da wird glaube ich einfach eine neue Software hineingemacht .

Bitte lasst AMG und Carlsson und sonstwer aus dem spiel weil 3000 Euro sind mir zu Viel .

Vielen Dank im Voraus

Also geht deiner ohne Probleme bis 250? Hatte meinen 320 heute auf 258 km/h gebracht aber Berg ab. Und ich denke nicht das er noch viel mehr machen würde wenn der V Max Aufhebung hätte.

Der 320er Benziner ist m.E. net abgeriegelt. Der fährt nur 245.

Grüße

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

 

Also geht deiner ohne Probleme bis 250? Hatte meinen 320 heute auf 258 km/h gebracht aber Berg ab. Und ich denke nicht das er noch viel mehr machen würde wenn der V Max Aufhebung hätte.

Der 320er Benziner ist m.E. net abgeriegelt. Der fährt nur 245.

Grüße

Andy

Mein E320 Benziner am Sonntag...

257-kmh

Zitat:

Original geschrieben von razeradder

Bitte lasst AMG und Carlsson und sonstwer aus dem spiel weil 3000 Euro sind mir zu Viel .

Hier bei Chip4Power http://www.chip4power.de/.../ habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Unbedingt noch die Info geben das die Endgeschwindigkeitssperre raus soll.

Das sind in der Regel Bosch Dienste, habe damals meinen e46 BMW machen lassen.

Astreine Sache das.

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

 

Der 320er Benziner ist m.E. net abgeriegelt. Der fährt nur 245.

Grüße

Andy

Mein E320 Benziner am Sonntag...

Ick habs doch gesehen!:D Freu mich für Dich. Das höchste was ich jemals geschafft hab (verkehrsbedingt) war so wat um die 235 aufm Tacho.

Würde aber auch gerne mal draufhalten bis es net mehr vorwärts geht. :D Nur, sone Piste hab ich noch net gefunden in der Nähe von Berlin.

Bergrunter. Ziehste den Tachvorlauf ab, biste bei guten 245.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

 

Mein E320 Benziner am Sonntag...

Ick habs doch gesehen!:D Freu mich für Dich. Das höchste was ich jemals geschafft hab (verkehrsbedingt) war so wat um die 235 aufm Tacho.

Würde aber auch gerne mal draufhalten bis es net mehr vorwärts geht. :D Nur, sone Piste hab ich noch net gefunden in der Nähe von Berlin.

Bergrunter. Ziehste den Tachvorlauf ab, biste bei guten 245.

Grüße

Andy

Ach du bist hier auch.....

Ich war auf der A5 Richtung Frankfurt.

Mit dem 240 Schaltgetriebe hate ich auch 256...

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

 

Ick habs doch gesehen!:D Freu mich für Dich. Das höchste was ich jemals geschafft hab (verkehrsbedingt) war so wat um die 235 aufm Tacho.

Würde aber auch gerne mal draufhalten bis es net mehr vorwärts geht. :D Nur, sone Piste hab ich noch net gefunden in der Nähe von Berlin.

Bergrunter. Ziehste den Tachvorlauf ab, biste bei guten 245.

Grüße

Andy

Ach du bist hier auch.....

Ich war auf der A5 Richtung Frankfurt.

Mit dem 240 Schaltgetriebe hate ich auch 256...

Das A5-Vergnügen hatte ich bislang noch net. Bislang nur A9 und die Piste nach Rostock hoch.

Ick fahr aber auch nur selten.:D

Bei damals auf der A9 hat der bei 235 noch beschleunigt, aber dann kamen die Schleicher. *egal*

Die Rostock-Strecke is zwar auch freigegeben ab Wittstock, aber der Straßenbelag ist müll. Da macht schnell fahren keinen Spaß.

Die angenehmste Geschwindigkeit is für mich zwischen 160 und 200. Alles drüber is nervig.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

<p sizset="52" sizcache08851565001501307="5"><p sizset="52" sizcache017292526649060197="5">Zu deiner Frage empfehle ich dir die Lektüre Chiptuning Benziner/Sauger/Saugmotor.

Ich wollte meinen E350 auch chippen lassen; die definitiv bessere Lösung ist der Umstieg auf einen 500er!

 

Und da lohnt sich chippen mit Vmax-Aufhebung. Aber der/mein M273 drückt auch so schon ordentlich; das bisschen mehr Drehmoment dürfte kaum spürbar sein und Vmax interessiert mich nicht (ich fahre keine Rennen; ich brauche Drehmoment zum Überholen auf der Landstr.).

Morgen VS-Steffen...!

Leider habe ich auch nur die Info aus dem I-Net. Aber beim M273 Motor bringt eine Optimierung schon einiges. Man liest hier von einer Verbesserung der Beschleunigung von 0-200 km/h von !3! Sekunden. Die im Datenblatt angegebene Zeit liegt hier ja bei knapp 19,X Sekunden. Mit Optimierung soll diese auf 16,X Sekunden sinken!

Leistungstechnisch liegt man dann bei rund 316 KW.

 

@All

Das Schöne beim E500 (ohne 4-Matic) ist, dass man "gemütlich" bei 3.800 U/Min den Tempomat bei 260 Km/h (Tachowert) einstellt und dahingleiten kann!;)

Aber für mich liegt die angenehmste Reisegeschwindigkeit so zwischen 160 - 200 km/h!

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Die angenehmste Geschwindigkeit is für mich zwischen 160 und 200. Alles drüber is nervig.

Grüße

Andy

Da gebe ich dir Recht das bei den Geschwindigkeiten es sich angenehm fahren lässt...aber ab und zu braucht MAN ein bisschen Adrenalin. ...

Bei 250 über etwas heftigere Bodenwelle ist kein angenehmer Gefühl...nicht für den Fahrer und fürs Auto auch nicht...

Zitat:

 

@All

Das Schöne beim E500 (ohne 4-Matic) ist, dass man "gemütlich" bei 3.800 U/Min den Tempomat bei 260 Km/h (Tachowert) einstellt und dahingleiten kann!;)

Aber für mich liegt die angenehmste Reisegeschwindigkeit so zwischen 160 - 200 km/h!

MfG André

Das schöne ist nicht nur das sondern das man die 260 schnelle und leichter erreichen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

 

@All

Das Schöne beim E500 (ohne 4-Matic) ist, dass man "gemütlich" bei 3.800 U/Min den Tempomat bei 260 Km/h (Tachowert) einstellt und dahingleiten kann!;)

Aber für mich liegt die angenehmste Reisegeschwindigkeit so zwischen 160 - 200 km/h!

MfG André

Das schöne ist nicht nur das sondern das man die 260 schnelle und leichter erreichen kann ;)

und schön das es bei fahrzeugen mit distronic nicht geht zumindest nicht bei mir, da ist bei 180km/h mit dem tempomat schluss und alles andere drüber muß ich mit meinem rechten fuss selber machen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E350 V Max Aufhebung Kein AMG Modell