E63 AMG Stoßstange Nachbau
Hi Leute,
bin ja eigentlich kein Freund von "Nachbauten" aber hat jemand hierzu irgendwelche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
So, die Frontstoßstange ist angekommen. Erster Eindruck, die Optik ist schon mal super. Die Scheinwerfereinigungsklappen sind von der Passung und Material her mist, werde die Originalen verbauen. Die Aussparungen für PDC und Scheinwerferreinigung sollten nachbearbeitet werden. Sind recht scharfkantig. Einfach mit Schleifpapier etwas entgraten. Die Gitter sind unter Spannung montiert wurden. Müssen aber beim Lackieren eh raus, werde sie danach korrekt montieren. Zur Info das Zeug ist made in taiwan. Gesamt Eindruck ist bislang okay (wenn man ein bißchen nacharbeitet), mal schauen wie die Montage läuft. Werde euch auf dem laufenden halten. Bilder werde ich später auch einstellen.
Gruß Marc.
Ähnliche Themen
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dNsss
genau das tut es!!!...und der nachbau...passt besser als meine originale!!!
es mag ja sein, daß das Heck gut passt... aber besser als das Original... Märchenstunde? 😉
Und bei der Front trennt sich dann die Spreu vom Weizen... selbst wenn Du nicht anpassen mußt, daß sich die Balken biegen... die sieht im Vergleich zur originalen beschissen aus... Fotos gibts ja mittlerweile ne ganze Menge... und wer sie mal live gesehen hat siehts sofort... wenn das was Eigenständiges wär (Front)... könnte ich es ja noch verstehen... aber als billiger Abklatsch schlecht kopiert... würde ich mir niemals an den Wagen schrauben... da sieht jede originale Serienschürze die ab Werk verbaut wurde um Klassen besser aus...
Ich habe mal eine Frage.
Habe ich das jetzt richtig verstanden,
dass man auf einen E- Klasse W211 Baujahr 2005 (Vormopf)
ein komplettes AMG- Aerodynamikpaket sprich vordere stoßstange, schweller, hintere stoßstange (ab Bj.2006 Mopf) verbauen kann und die Halterungen etc. allesamt passen und lediglich einige Kleinteile wie Kühlergrill, Haubenöffner etc. noch getauscht werden müssen.?
Ja 🙂
Guckst Du hier: Mein AMG-Umbau
Geht alles... 😉
Möchte nochmal den Thread wieder hochfahren 😉 hat jemand die Teile auf ein Kombi angebracht und hat Bilder dazu?
Hat jemand Bilder vom Innenleben der Stoßstange und wie dieses zusammengesetzt komplett aussieht?
Wir rüsten gerade die originale E63 Stoßstange nach, allerdings herrschen da noch ein paar Unklarheiten.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Möchte nochmal den Thread wieder hochfahren 😉 hat jemand die Teile auf ein Kombi angebracht und hat Bilder dazu?
Kennt wahrscheinlich schon jeder... aber das war mal meiner, den ich auf E63 umgebaut habe 🙂
Gruss Olaf
Möchte meinem E500 auch noch die 6.3l Front verpassen und bin daher auch schon über dieses Angebot gestolpert 😁 Gebraucht ist ja kaum was zu bekommen! Ich bin eig. auch der Meinung, wenn AMG dann richtig, damit auch alles passt!
mcclaine911 Danke für die Bilder!! Sieht ja gut aus, aber kanns sein, dass die Frontstoßstangen nicht ganz so tief ist wie die originale AMG?!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Jojo350TE
Möchte meinem E500 auch noch die 6.3l Front verpassen und bin daher auch schon über dieses Angebot gestolpert 😁 Gebraucht ist ja kaum was zu bekommen! Ich bin eig. auch der Meinung, wenn AMG dann richtig, damit auch alles passt!mcclaine911 Danke für die Bilder!! Sieht ja gut aus, aber kanns sein, dass die Frontstoßstangen nicht ganz so tief ist wie die originale AMG?!
LG
Die Originale ist weiter nach unten gezogen als die Nachbaustossstange.
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Kennt wahrscheinlich schon jeder... aber das war mal meiner, den ich auf E63 umgebaut habe 🙂Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Möchte nochmal den Thread wieder hochfahren 😉 hat jemand die Teile auf ein Kombi angebracht und hat Bilder dazu?Gruss Olaf
Du meinst wohl eher nachbau E63, weil die front ist definitiv nicht Original!
Jupp
vorn ist es ein Nachbaustossfänger, allerdings ist sehr guter Qualität und passgenau. Das die originale tiefer ist hat mich dabei nicht gestört 🙂
Hinten ist es eine originale... da gibt es leider keine Nachbauten... Und eine AMG für den Kombi zu finden war auch schon schwer genug.
Gruss aus Hannover
Für hinten gibt es ebenfalls Nachbauten!
Zitat:
Original geschrieben von Powerkombi
Für hinten gibt es ebenfalls Nachbauten!
Aber für den Kombi leider nur in den USA mit 1000€ Versandkosten🙄🙄🙄
Ja gut das ist wirklich recht viel. Da kann man auch direkt zu MB gehen.
Jap allerdings😉
Es wird wohl irgendwann eine neue Stoßstange werden😉