E63 AMG Stoßstange Nachbau
Hi Leute,
bin ja eigentlich kein Freund von "Nachbauten" aber hat jemand hierzu irgendwelche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
So, die Frontstoßstange ist angekommen. Erster Eindruck, die Optik ist schon mal super. Die Scheinwerfereinigungsklappen sind von der Passung und Material her mist, werde die Originalen verbauen. Die Aussparungen für PDC und Scheinwerferreinigung sollten nachbearbeitet werden. Sind recht scharfkantig. Einfach mit Schleifpapier etwas entgraten. Die Gitter sind unter Spannung montiert wurden. Müssen aber beim Lackieren eh raus, werde sie danach korrekt montieren. Zur Info das Zeug ist made in taiwan. Gesamt Eindruck ist bislang okay (wenn man ein bißchen nacharbeitet), mal schauen wie die Montage läuft. Werde euch auf dem laufenden halten. Bilder werde ich später auch einstellen.
Gruß Marc.
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
jetzt sieht man schön den unterschied zwischen original und nachbauZitat:
Original geschrieben von Marc-S.
Hallo,hier die Bilder auf die ihr warten musstet.
Gruß Marc.
die originale is tiefer, sprich markanter ;-)
Sieht komisch aus sehe ich auch so...
das eine ist eben AMG und das andere Schrott... sorry... aber Qualität hat nunmal ihren Preis...
@roMeo|blN: ich würde auf Originalteile setzen... ich habe meine hier gekauft... der Laden ist in Berlin... fahr doch einfach mal vorbei... denke am Preis geht immer was 😉
Schau mal bei ebay.com
Weltweit!!!!
w211 amg Bumper...
Und laß dich nicht beirren von wegen Passt nicht ect.
Ich hab für meine Umbauteile 1/3 bezahlt und das auch noch Fertig Lackiert.
SOOO
Jetzt darf wieder gelästert werden.... Billig - Tüv - Bla bla bla
N8
Warum denn weltweit suchen? Gibt es doch in Bochum zu kaufen... links wurden doch dazu gepostet... ist doch alles das gleiche Zeug... und man sieht schon auf den Fotos, daß das nicht original ist... damit würde ich nicht rumfahren... aber muß ja jeder selbst wissen 😉
wer noch weitere Fotos von den Nachbauten sehen möchte, sowie Meinungen dazu, klickt hier
Ähnliche Themen
Also eig. müsste an der heckstoßstange: http://cgi.ebay.de/.../360329438460?...
dann auch dieser difusor passen oder ????
Also ich kenne jemanden ,der schon diese AMG-Optik Pakete an einigen Autos verbaut gesehen hat. Dieser sagte die Stoßstangen weichen schon von den orginalen ab.
z.B. sind die vorderen Stoßstangen nicht so tief wie die orginalen. Bei der hinteren sieht man schon auf dem Foto, das die Form im Bereich der Blende zwischen den Endrohren doch deutlich von der orginalen Stoßstange abweicht.
Er meinte auch diese Diffuser passen nicht. Abgesehen davon das diese Teile keine ABE haben
Also ich weiß ja nicht. Heute beim Einkaufen habe ich einen W211 entdeckt, der hatte die AMG 63 Front.
Als ich genauer hingeschaut habe, hab ich gemerkt, dass das niemals die Originale Schürze sein kann. Sie war viel zu hoch und auf beiden Seiten im Bereich der Motorhaube und den Scheinwerfern waren die Spaltmaße viel zu groß.
Da dachte ich sofort an die Ebay Stoßi, das kann nur die sein. Ich hab auch 2-3 Fotos geschossen, aber um die Uhrzeit und mit meinem Iphone hab ich jetzt nicht die besten Fotos geschossen, macht Euch selber ein Bild davon. Und zusätzlich habe ich noch ein Blick rund ums Auto gemacht, hinten waren 2 Rohre rangepappt, keine AMG Heckschürze, was ja nicht schlimm ist, aber diese Blenden einfach Katastrophe, Seitenschweller schienen Serie zu sein. Alles in Allen, wurde der Wagen quasi richtig verstümmelt...
Guten Rutsch
Baris
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Also ich weiß ja nicht. Heute beim Einkaufen habe ich einen W211 entdeckt, der hatte die AMG 63 Front.
Als ich genauer hingeschaut habe, hab ich gemerkt, dass das niemals die Originale Schürze sein kann. Sie war viel zu hoch und auf beiden Seiten im Bereich der Motorhaube und den Scheinwerfern waren die Spaltmaße viel zu groß.
Da dachte ich sofort an die Ebay Stoßi, das kann nur die sein. Ich hab auch 2-3 Fotos geschossen, aber um die Uhrzeit und mit meinem Iphone hab ich jetzt nicht die besten Fotos geschossen, macht Euch selber ein Bild davon. Und zusätzlich habe ich noch ein Blick rund ums Auto gemacht, hinten waren 2 Rohre rangepappt, keine AMG Heckschürze, was ja nicht schlimm ist, aber diese Blenden einfach Katastrophe, Seitenschweller schienen Serie zu sein. Alles in Allen, wurde der Wagen quasi richtig verstümmelt...Guten Rutsch
Baris
Das sind ja keine Spalte mehr sondern Schluchten!!! Besonders die Passform um die Scheinwerfer und die Passungen zum Grill sind Katastrophal! Ich spar ja auch gerne mal wo was ein, aber so´n Getüddel kommt mir nicht an´s Auto!
Jens
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer schön knitterfrei das Ganze!!!
Geiz ist halt nicht immer geil... manchmal sogar richtig peinlich 😁
Naja... und wer billig kauft, kauft i.d.R. 2x 😉
hab gerade ne interessante seite gefunden
ich bin auch kein freund von nachbauten hab mir alle teile bei mb gekauft.
allerdings gibts auf dieser us seite wohl haargenaue kopien in teilweise angeblich noch besserer qualität als die original teile.
trotzdem nicht ansatzweise so teuer wie bei mercedes direkt.
http://www.carbodykits.com/...Benz-W-211-E-Class-Front-Bumper-FRP.html
Zitat:
Original geschrieben von OleeMB
...allerdings gibts auf dieser us seite wohl haargenaue kopien in teilweise angeblich noch besserer qualität als die original teile...
aber nur am 1. April... da sollte man jetzt schnell vorbestellen 😁
Sei froh, daß Du die Originalteile hast... haste alles richtig gemacht 🙂
bei www.kunzmann.de sind die teile auch etwas günstiger als direkt bei daimler
Es gibt was Neues:
einen neuen Anbieter der AMG 63 Front Optik. Ich muss sagen diese Front sieht qualitativ gesehen besser aus als die hier besprochene Front.
Preis ist in etwa dasselbe, man hat sogar noch die Möglichkeit einen Preis vorzuschlagen.
Dieser heisst crw-carparts und der bekannte ebenfalls carparts, anscheinend sind alle einfallslos oder da steckt eine Intrige hinter😉
Hier mal der Link, überzeugt Euch selber, mal sehen wer der 1. ist und es ausprobieren wird😉
Zitat:
Original geschrieben von OleeMB
hab gerade ne interessante seite gefundenich bin auch kein freund von nachbauten hab mir alle teile bei mb gekauft.
allerdings gibts auf dieser us seite wohl haargenaue kopien in teilweise angeblich noch besserer qualität als die original teile.
trotzdem nicht ansatzweise so teuer wie bei mercedes direkt.
http://www.carbodykits.com/...Benz-W-211-E-Class-Front-Bumper-FRP.html
sind die erlaubt in D?