E61 wie am besten verkaufen ?

BMW 5er E61

Der Titel sagt es ja schon , ich würde den Wagen gern verkaufen jetzt wo er heile ist , ich muss sagen das Auto ist toll aber ich hab einfach die Lust auf das verloren , irgendwie meldet sich aber kaum einer in mobile und AutoScout24 und wenn nur mit 9000 Euro , ich hab ihn schon für 10500 Euro drin und bin der günstigste was Preis Leistung für einen der letzten betrifft , hat jemand ne Idee wie und wo man es vernünftig los wird ?

23 Antworten

In Zahlung geben, "Wir kaufen dein Auto" oder andere Aufkäufer. Besch......en werde sie dich alle. Die müssen damit auch Geld verdienen.

Ich werde meinen vermutlich im Frühjahr abgeben, ein befreundeter Werkstattbesitzer wird mir den abkaufen. Ich erwarte da aber keinen großartigen Preis. Bin aber zu diesem Weg gezwungen, weil ich selbstständig bin und bei Privatverkauf eine Gewährleistung geben müsste.

Autos gehen heute nur über den Preis weg, je weniger gefragt das Modell (mein 550 z.B.), desto weiter muss man runter.

Was hast du denn da überhaupt zu verkaufen?

Schick doch mal einen Link zu deinem Inserat....

Es kommt immer darauf an was man will.Möchtest du ein neuen Gebrauchten kaufen oder ein neu Wagen dir holen oder nur so verkaufen weil du dir den nicht mehr leisten kannst.Bei mir war es darmals so,ich hatte mein E60 523i Modell 2005 mit 170Tkm ins Mobile.de/Autoscout24.de inserriert für 6900€. Es haben diverse Leute angerufen,gleich am Telefon wurde mir gesagt das der ein Unfall Wagen were.Und ich damit rechnen muß ca: 3500 bis 4500€ noch bekommen würde.Ach die Laufleistung von 170Tkm würde schon den Preis wieder senken.Ein Händler ist aus Dortmund gekommen und hat sich den BMW angeschaut und meinte das Er mir 1950€ bot und den jetzt sofort mit nehmen will.Ich habe danken abgelehnt.Zum Schluß habe ich den BMW bei dem Autohaus Inzahlung gegeben und habe 6000€ weil ich dort ein anderen BMW E60 530i Modell 12.2009 für 13.900€ gekauft habe.Aber ich muß auch sagen, das nicht alle Autohäuser so gute gebote machen. Bei Volvo bot mir der Verkäufer 3000€ weil meiner Black ist,und die meisten frische Farben haben möchten.Bei Mercedes boten sie mir 5000€ aber nur wenn ich ein Jahreswagen mit nehmen möchte.Bei VW/ Audi habe ich erst garnicht angeklopft,da ich überhaubt kein VW/ Audi Fan bin.

Alles schön, aber ohne vernünftige Angaben wird das so keiner beurteilen können.

Außer die Autoinseratsseiten, Zeitung, Kleinanzeigen, Quoka, Shpock, Ebay, Inzahlunggabe fällt mir aber auch nichts ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ana schrieb am 7. Dezember 2016 um 10:20:15 Uhr:

Bei Volvo bot mir der Verkäufer 3000€ weil meiner Black ist,und die meisten frische Farben haben möchten.

Ja, klar, deshalb sieht man in Deutschland auch so viele fröhliche Farben wie Grau, Silber, Schwarz... Ich wette, wäre der BMW weiß gewesen, hätten die bei Volvo gesagt, bloß keine frischen Farben, in D kauft man lieber dunkle Autos. Die drehen sich da immer hin.

Das Geschäft, das du dann gemacht hast, ist absolut ok.

"Was is letze Preis", hört man immer wieder. Ich habe da keine Lust drauf, deshalb halt ich für mich die oben geschriebene Lösung für die beste.

Werd heute Abend das mit dem Link versuchen , ist ein xdrive mit top Ausstattung , wir kaufen dein Auto gibt 9200 Euro aber ich will wenigstens noch glatt 10000 Euro weil so hab ich keinen bisher zu dem Kurs gesehen

http://m.autoscout24.de/.../-299971998?...

Schlechte und wenige Bilder. Krickeln kannst im Kindergarten aber nicht auf den NR-Schildern🙂 Unseriös, lieblos.

Text unten dringend bearbeiten. Schreckheft, fällt das Heft vor Schreck aus der Hand??

Was heißt vorhanden, ist da aber nie was eingetragen oder was?

Solltest auch noch was zu Radio und Navi schreiben. Welches ist das genau verbaut?

Text ordentlich grammatikalisch und formatiert schreiben, dann sieht das Ganze schon seriöser aus.

Und ich empfehle eher Mobile, Bilder und Formate sind einfach besser.

Hab mir auch grad mal die Anzeige angeschaut. Ich persönlich würde mich da auch nicht melden!
...mehr Bilder vom Innenraum, Kofferraum, Rücksitzbank mit ISO Befestigung für Kindersitze usw.
Das interessiert die Leute (Familien) ,na gut Navi sollte ev. dabei stehen ob business/Prof und die Aktualität der Software (Jahrgang?)
Ev. auch ein Bild vom (sauberen) Motorraum
Bremsen zustand der Achsen ...grob...also die Beläge noch halb gut oder neu...das reicht schon.

Gruß und viel Erfolg beim Verkauf

Das meiste ist eigentlich schon gesagt, das Inserat ist wirklich lieblos und unprofessionell.

Es geht schon in der Überschrift los: "BMW 525 xdrive" - wenn man nicht der Experte ist, weiß man schonmal nicht, ob Benziner (ix) oder Diesel (xd), Touring, LCI etc. fehlt auch. Dann Groß- und Kleinschreibung.....

Die Bilder sind ne Katastrophe, man erkennt nullkommanix. Handybilder weg und mit ner ordentlichen Kamera das Auto in gewaschenem und gereinigtem Zustand nochmal fotografieren. Auch mal Details - Amaturenbrett (am besten hinten einsteigen und aus der Mitte zwischen den Vordersitzen ein Bild machen), Tacho, Mittelkonsole, Felgen, Motorraum, Kofferraum..... Und das Gekritzel auf den Bildern ist auch grauselig! Selbst mit den primitivsten Programmen (Paint etc.) kann man sowas schon ordentlich(er) bearbeiten.

Wie hier auch schon angebracht wurde - am besten stell den Wagen auf mobile.de ein, da kann man die Bilder besser sehen und vergrößern.

Dann noch bissl mehr Details schreiben - Wartungszustand, Unfälle, Lack, Nichtraucher/Raucher etc.

Und zu guter Letzt finde ich den Preis auch zu niedrig - bei dem ganzen Gefeilsche landest du bei dem jetzt inserierten Einstiegspreis bei unter 8000 EUR. Und das ist für den Wagen eigentlich bissl zu wenig. Winterräder würde ich auch rausnehmen bzw. nur gegen Aufpreis mit anbieten - verbessert die eigene Verhandlungsposition nochmal.

Soll keine Kritik sein - nur hilfreiche Tipps! 😉

Ok mache dann am we ein neues Inserat

Danke

Er ist heute verkauft , endlich , Danke euch allen und viel Glück mit euren Autos

Wieviel hast du dafür bekommen?

Deine Antwort