E61 Touring , welche Felgengröße 19 oder 20 Zoll ??
Hallo liebe User,
ich bin dabei mir einen schwarzen E61 Touring 520d zu beschaffen und wollte dazu passende Felgen kaufen. Jetzt bin ich schon öfters auf der Suche und kann mich nicht entscheiden, ob ich 19 Zoll oder 20 Zoll wählen soll. Könnt ihr mir sagen ob es da Vor -und Nachteile gibt ? Wenn ich 20 Zoll hole, muss ich bestimmt die extra eintragen lassen, das ist wieder mit Kosten verbunden. Es geht mir natürlich um die Optik, diese Werksfelgen mit 17 Zoll sehen echt langweilig aus.
93 Antworten
Vorne 245/35, hinten 275/35 nix mit 235/35 meiner Meinung nach. 10mm Spurplatten vorne und hinten hatte ich dir ja bereits geschrieben dass ich es da nicht weiß bei einer 9,5j Felge aber da kann dir bestimmt jemand anderes hier Auskunft geben
Bisschen Geduld mitbringen
Also die 9,5 mit ET39 gehen gegenüber einer Standardfelge mit 8x17 und ET20 gute 3,8 cm weiter nach innen. Das dürfte selbst mit ner 10er Distanzscheibe eng werden. Und 275er sollten es wie gesagt dann schon sein.
Unabhängig davon, von welchem Modell stammen denn die Styling 235?
Sie müssten vom 5er GT bzw. 7er sein. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe
Zitat:
@Springa79 schrieb am 9. August 2017 um 16:09:26 Uhr:
Also die 9,5 mit ET39 gehen gegenüber einer Standardfelge mit 8x17 und ET20 gute 3,8 cm weiter nach innen. Das dürfte selbst mit ner 10er Distanzscheibe eng werden. Und 275er sollten es wie gesagt dann schon sein.Unabhängig davon, von welchem Modell stammen denn die Styling 235?
Die Originalfelge 9,5" für den E60 hat 32 mm ET.
Grüße
Der Chaosmanager
Liest du die Antworten überhaupt?
Es wurde doch schon hinreichend berichtet, dass die 9,5 x 19 ET 39 nicht auf dem E61 ohne Distanzen passt.
Wenn du diese Felgen fahren möchtest, besorg dir 40mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse, zieh vorn 245/35R19 und hinten 275/30R19 Reifen drauf, fahr zum TÜV mit dem Traglastgutachten von BMW und lass sie eintragen und sei Glücklich.
Natürlich lese ich mir die Antworten durch. Ich wollte nur wissen, wieviel mm Distanzscheiben ich für die Hinterachse brauche, weil ja einige geschrieben haben pro Reifen 10mm würden ausreichen und jetzt schreibst du 20mm. Das verwirrt mich bisschen.
Um sicher zu gehen, nimm die 20mm pro Seite. Dann ist die ET auch wieder Seriennah.
Kaufst du dir jetzt 10mm und merkst, dass es nicht passt oder Sch.... aussieht, war das ausgegebene Geld umsonst.
20mm pro Seite passen Hundertprozentig ohne Nacharbeiten. Bezogen auf die 9,5x19 ET39.
Zitat:
20mm pro Seite passen Hundertprozentig ohne Nacharbeiten. Bezogen auf die 9,5x19 ET39.
Kann ich bestätigen, mit den 275er passt das auf jeden Fall.
10mm war bei der 9x18 ET32 schon knapp. Der e61 hat eben kleinere Radkästen.
Danke euch. Gibt es eigentlich Nachteile, wenn man die Spurenplatten aufsetzt ? Merkt man das beim Fahrverhalten oder Ähnliches ?