E61 Touring , welche Felgengröße 19 oder 20 Zoll ??
Hallo liebe User,
ich bin dabei mir einen schwarzen E61 Touring 520d zu beschaffen und wollte dazu passende Felgen kaufen. Jetzt bin ich schon öfters auf der Suche und kann mich nicht entscheiden, ob ich 19 Zoll oder 20 Zoll wählen soll. Könnt ihr mir sagen ob es da Vor -und Nachteile gibt ? Wenn ich 20 Zoll hole, muss ich bestimmt die extra eintragen lassen, das ist wieder mit Kosten verbunden. Es geht mir natürlich um die Optik, diese Werksfelgen mit 17 Zoll sehen echt langweilig aus.
93 Antworten
Ist das euer Ernst mit den 92ern? Für mich eine der hässlichsten Felgen, die man sich auf einem BMW vorstellen kann.
Wenigstens ein Originalteil und kein Nachbau oder Zubehör.
In Silber finde ich sie jetzt besser aber der Rest ist Geschmacksache.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Juli 2017 um 14:06:57 Uhr:
der Rest ist Geschmacksache.
Klar, jeder soll das draufbauen was IHM gefällt. Hier bei einem Nachbarn lagen bis vor Kurzen Felgen vom 7er, kann das sein, dass die MAE hießen? Also was man sich früher so draufgebaut hat, gruselig.
Also in matt grau sehen sie leider nach Radkappen aus, nix für mich, meine Meinung.
Klar, alles Geschmackssache, aber matt Felgen finde ich sowieso grenzwertig, sehen immer dreckig aus, wenn schwarz dann hochglänzend
Ähnliche Themen
Muss einfach von der Farbe zum Gesamtkonzept passen. Auch matte Felgen können u. U. gut aussehen.
Hab für meine 250 Euro bezahlt. Hatten noch das Orginal Fett an der Radnabe. Sind allerdings nichts besonderes Styling 126 in 9j und 10J mal 19
Auf meinem sterlinggrauen e39 hatte ich Styling 32 in einem hellen mattgrau. Eigentlich nur Grundierung vom Beschichter. Gefiel mir ganz gut. Leider keine Bilder
Hier wäre vielleicht etwas interessantes.
http://www.ebay.de/itm/263092977928
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../688957585-223-6396?...
Ich persönlich finde Styling 95 auf einem E60/E61 optisch Recht passend. Sind auch öfter bei eBay oder eBay Kleinanzeigen anzutreffen.
Ich selbst fahre Styling 218 auf dem E61 und finde sie optisch auch passend.
BMW Styling 235 sehen schon geil aus ^^ Aber ist die Frage, ob man per Post sich das liefern sollte, da man die Person ja nicht wirklich kennt usw. Es gibt bei Ebaykleinanzeigen kein Käuferschutz oder ?
Nein, es gibt bei eBay Kleinanzeigen keinen Käuferschutz.
Bedenke, das du bei den Styling 235 noch zusätzlich Spurplatten benötigst.
Die kommen natürlich Preismäßig zur Einzelabnahme noch obendrauf.
Ich persönlich würde mir die Felgen vor Ort angucken. Aber wie schon erwähnt lieber nur Felgen und dan neue Reifen kaufen.
Ich habe auch lange nach guten 235er gesucht. Diese gibt es ziemlich oft bei Kleinanzeigen. Ich habe 400 euro bezahlt inkl. Versand und gut erhalten aber nur für die Felgen in 8,5jx19 mit 10mm Spurplatten fährt man dann 245/35 ringsum. Finde ich persönlich nicht Verkehrt. Leider kamen dieses Jahr ein paar Baustellen am Haus dazwischen daher kommen die erst nächstes Jahr drauf.
Das ist der Nachteil bei 19 bzw 20 Zoll. Aber wer schön sein will muss leiden. Bin zur Zeit in Süd Italien, würde mir wünschen ich hätte 15 Zoll Felgen drauf.
Ich hätte eine Frage an euch. Ich fahre einen E61 520D bj. 2009. Jetzt wollte ich mir die Felgen " Styling 235 " in 19 Zoll kaufen. Diese haben vorne die Masse 8.5 x ET25 und hinten 9.5x ET39. Bekomme ich das mit den Spurenplatten so hin , vor allem hinten bei ET 39 ? Ich müsste auch breitere Reifen kaufen 235/35, sodass ich keine Probleme beim TÜV bekomme!?