E61 Scheinwerfer werden blind

BMW 5er E61

E61 Bj. 2004 Xenon-Scheinwerfer Gläser (Kunststoff) werden matt und blind.
Hat jemand einen Tip wie man den kompletten Scheinwerfer-Austausch vermeiden kann bzw ob man so etwas gebraucht und gut erhalten erwerben kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luki87 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:39:27 Uhr:

Ich hab bei meiner Frau auch mit 1200 körnung nass geschliffen und mit 3m poliercreme poliert mit maschiene.

Und jetzt sieht Deine Frau jünger aus? ;-)))

30 weitere Antworten
30 Antworten

..wurde schon genug drauf rumgeritten,einfach mal suchen ,a bissel Zeit Geld und Geschick mitbringen und das ganze ist an einem Nachmittag erledigt.

ZB. Der Beitrag " Von H7 auf Xenon umbauen" wird unter anderem das aufbereiten mit beschrieben, sollten Fragen sein, kannste dich gerne melden, da wird Ihnen bestimmt geholfen...

Gruß

Ja, wurde das hier auch schon heftigst diskutiert? Kenne das nur aus der e36 und e39 Abteilung.

Aber klar, wenn die Dinger auch aus Kunststoff sind und der Wagen genügend drauf hat, kann das Problem auch schon vorliegen.

Was ich aus dem Kopf weiß.

Mit 1600er bis 2000er Nasspapier schleifen und dann mit geeignetem Klarlack versiegeln. Soll tolle Ergebnisse erzielen. Musste es noch nicht und somit hab ich es selbst aber noch nie gemacht.

meine Empfehlung: YouTube!

Nass von 1000-5000 in schritten schleifen, anschließend polieren und versiegeln. Am besten mit Maschine. Dann sehen die aus wie neu

Ähnliche Themen

@Vassago
Meinste da die beiden 14 jährigen?
Kann mir gar nicht vorstellen, das die so viel Kraft und Ausdauer für die doch gleichmäßige Arbeit haben.
Egal, eh es wieder Streit gibt...ich mache es ähnlich, aber nicht gleich und schon gar nicht irgendwelchen Lack drüberlackieren...
Egal wie, die exakte Vorarbeit und Genauigkeit zählt ,wie bei der ganzen Lackgeschichte.und natürlich das "gute"Werkzeug.

Gruß

Nein, ich meinte es als allgemeine Anlaufstelle zum Thema "Scheinwerfer aufpolieren" 😉

@Dorfbesorger
...gut 5000er ist jetzt a bissel über trieben, aber bis P3000 gehe ich auch.

Die meisten werden Wellen unbewust in den Kunststoff rein schleifen, das verzehrt die exakte Lichtverteilung

Gruß

Ich hab die Scheiben der Scheinwerfer ausgetauscht. Sauarbeit. Würde ich glaube ich nicht mehr machen. 😰

Scheiben

@manu2k1
Die Sauerei haben wir ein mal bei einem E39 gemacht...irgendwie wollte der Kunde seine SW auf Facelift Optik umgebaut haben.Der Zeitaufwand und die Sauerei steht im Gegensatz zu der Polieraktion in keinem Verhältnis.
Zum öffnen sind die SW nicht gedacht...wie halt alles neue...wenn defekt, dann neu!
Reparatur nur mit viel Werkzeug bedingt möglich... Wenn überhaupt.

Gruß

Säubern und lackieren.
Habe ich gemacht, speziellen Lack gibt´s im Netz.

Ich hab bei meiner Frau auch mit 1200 körnung nass geschliffen und mit 3m poliercreme poliert mit maschiene.

Zitat:

@Luki87 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:39:27 Uhr:

Und jetzt sieht Deine Frau jünger aus? ;-)))

Hahahahahaha!!! Der war gut!

Sicher dass die Gläser schon so blind sind? Wie lange sind denn die Xenon Brenner schon verbaut?
Ich hatte auch ein relativ schlechtes Licht bei meinem festgestellt, aber nach einem Wechsel der Brenner sind die wieder ziemlich gut.

Deine Antwort