e61 panoramadach Abläufe gereinigt
Hi
So heute hab ich mich mal dran gemacht die Abläufe zu reinigen.
Wassereintitt war nur sporadisch aber bevor es zu spät ist.......also.
Normales Procedere. Stossstange ab.kreuzventile ab und von oben mit viel Wasser und Spülmittel gespült.
Unten an den ausläufen hab ich einen wassersauger angeschlossen um einen unterdruck zu erzeugen.
Auf dem saugschluch habe ich mit Klebeband einen HT verschlussstopfen befestigt und ein Loch in ablaufschluchdurchmesser gebohrt damit ein perfekter unterdruck entsteht.
Hoffe habe jetzt Ruhe.......
Alle Angaben ohne Gewähr
34 Antworten
@userxxxx an welcher Stelle wurde das Bild aufgenommen?
Ich hoffe das Ende der Woche das MPM ankommt.
Das steuert wohl alles was mit Strom zu tun hat. (sagte mit der, der mir das Getriebe gespült hat) war also ein Tipp von ihm, mal sehen dann. Die anderen 3 kleinen habe ich bei BMW geholt. Kosten auch nur mit Rabatt 11€.
Das andere Steuergerät ist i.O. Das ist das EHC für die niveuregulierung, das kann ich per I**a ansteuern und auch so wenn sich etwas an Gewicht ändert, Arbeitet es wunderbar.
Vielleicht habe ich doch nochmal Glück gehabt und nur das MPM ist defekt 🙂
Zitat:
@Luckfr0sch schrieb am 25. Dezember 2018 um 22:21:54 Uhr:
@userxxxx an welcher Stelle wurde das Bild aufgenommen?Ich hoffe das Ende der Woche das MPM ankommt.
Das steuert wohl alles was mit Strom zu tun hat. (sagte mit der, der mir das Getriebe gespült hat) war also ein Tipp von ihm, mal sehen dann. Die anderen 3 kleinen habe ich bei BMW geholt. Kosten auch nur mit Rabatt 11€.
Das andere Steuergerät ist i.O. Das ist das EHC für die niveuregulierung, das kann ich per I**a ansteuern und auch so wenn sich etwas an Gewicht ändert, Arbeitet es wunderbar.Vielleicht habe ich doch nochmal Glück gehabt und nur das MPM ist defekt 🙂
MPM ist nur fürs Navi/Radio. Codiert werden muss es auch
Heckscheibenwischer ist bestimmt nur die Achse fest. Mach die Cityklappe auf und schau ob der Wischer sich per Hand leicht bewegen lässt
So, Radio, Navi und alles rund um das CCC funktioniert wieder einwandfrei!
Das MPM Modul ist gerade per Post gekommen, altes raus, neues rein alles wieder i.O 🙂
Nun im neuen Jahr mal nach dem Scheibenwischer hinten und dem Einklemmschutz schauen.
Vielen Dank für die Antworten 🙂