E61 LCI - ACC 2 - Codierparameter fehlen
Hi Leute.
in meinen E61 LCI 530d sitzt das ACC 2 mit Bremse und Stop&-Go.
Habe mit NCSDummy mal die Parameter angeschaut und viele interessante Sachen gefunden.
Man kann z.B. die Minimal- und Maximal-Geschwindigkeit angeben, bei der das aktiv wird. Oder auch, mit welchem Startabstand der initialisiert wird.
Von wichtigen Parametern lasse ich natürlich die Finger, aber ich bin garnicht so weit gekommen, da was auszuprobieren.
Grund:
mein ACC 2 erzeugt beim Auslesen mit NCSExpert nur eine 252 Byte lange Parameter-Datei.
Da sind nur zwischen 6 und 10 uninteressante Parameter drinnen, also kaum der Rede wert. Alles andere fehlt einfach.
Sieht komplett anders aus als alle Dateien (habe alle Codierindizes durchgesehen) in NCSDummy (also in meinen Daten-Dateien).
Meine Daten sind von 2012. Der Codierindex meines ACC 2 ist C35, die Daten in NCSDummy auch.
Aber es passt überhaupt nicht zusammen.
Bei anderen Modules wie dem LMA (LM2), CIC, CAS usw. stimmt alles. Nur beim ACC nicht.
Kann mir das einer erklären?
Oder mache ich was falsch?
k-hm
15 Antworten
Mein ACC2 hält auch perfekt die Geschwindigkeit. Maximal +- 1kmh. Ist ein 30d.
Und wer mit Tempomat schneller fahren will als die begrenzten 180kmh, kann die Stop&Go Funktion ja temporär deaktivieren.
@Vaterx25xe Das er im 2. Gang anfährt, liegt nicht am ACC2. Er fahrt im Automatikmodus immer im 2. Gang an. Nur wenn Du auf M/S stellst, startet er im 1 Gang.
Ich bin mit dem S&G zufrieden. Und solange man nicht länger als 3 sek. steht, fährt er auch alleine weiter.
LG Cali