e61 535d auf e60 530d umbauen
hallo leute..ich denke von 535d komplett turbolader umbauen auf e60 530d..ist das möglich..
was brauche ich ? für umbauen
bitte können sie schreiben..
danke grüss
king06
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KING06
hallo leute..ich denke von 535d komplett turbolader umbauen auf e60 530d..ist das möglich..was brauche ich ? für umbauen
bitte können sie schreiben..
danke grüss
king06
Junge, in Deiner Fragestellung sind bereits zwei Fehler:
Erstens willst Du mit Sicherheit nicht den E61 (touring) auf E60 (Limousine) umbauen.
Zweitens willst Du wahrscheinlich Deinen 530d mit einem Turbolader aufrüsten - Du schreibst aber, dass Du einen 535d auf 530d "zurückrüsten" willst ...
Drittens: Vergiss es.
Viertens: Gute Nacht.
Der Chaosmanager
22 Antworten
ich danke dir für deine nette anwort..ok ich muss softwäre tuning lassen..(chiptuning) wenn ich chiptuning lassen. wieviel ps max?
Du kannst so zwischen 35-50PS mit Chiptuning rausholen. Hier mal ein z.B. ein Tuning bei digi-tec (41 PS / 30 kW, 100 Nm; auf Weiter klicken).
Mfg
Honkie2
Ich habe dir bereits vor Honkie 2 geantwortet mit der gleichen Begründung.
Wenn du Chippen willst, dann mach das bei Noelle, Digitec usw.
PS: Sollten schon bis zu 40-50PS mehr drin sein...
Hatte mich aus Versehen vertan und dir die (digi-tec)-Werte vom 535d hingeschrieben, habs jetzt auf den 530d korrigiert. Hier noch 3 weitere Tuner:
- Hamann: 276PS und 600Nm
- Hartge: 271PS und 591Nm
- DS Motorsport: 265PS und 575Nm
Als Basis habe ich immer den 530d mit 231PS genommen. Viel Spaß damit! 🙂
Mfg
Honkie2
Ähnliche Themen
Würde meinen auch gerne noch ein Paar Ps gönnen, allerdings weiss ich nicht ob es schädlich ist. Der hat schon 98tkm runter. Mir wurde von Bavaria Tuning jetzt ein Komplettangebot gemacht. M-Paket nachrüsten was aufjedenfall im nächsten monat geschieht + Tiferlegung 40/25 und Tuningbox für 1850€ inkl.Mwst. ( die box bringt etwa 35ps und 70nm drehmoment.) Bin allerdings noch sehr skeptisch bezüglich der Box.
was haltet ihr davon?😕
Kommt auf die Box an...
Aber generell halte ich nicht viel von Boxen, da die meist die messwerte verfälschen und ehrlichgesagt kenne ich keine Box die auf das Fahrzeug speziell abgestimmt wird.
Daher würde ich eher eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen, aber auch nur eine wo das Kennfeld auf das Fahrzeug abgestimmt wird inkl. Prüfstandläufe....
@TS: Aufpassen beim übertriebenen Chippen. bei die 530d bis 231PS ist das Getriebe (Automatik) nur bis 600NM ausgelegt...
mfg
Peter
Um die ursprüngliche Frage mal zu Beantworten
Tubolader mit Ansaugkrümmer
Auspuffanlage
Kompression (Wahrscheinlich andere Kolben da Kompressionsdruck beim 535d geringer)
Bremsanlage anpassen -vorne und hinten größere Scheiben und die passenden Bremssättel
Motorsteuergerät
535d Schild fürs Heck
Ich habe meinen 535d auf 520d umgebaut. hat 15 Euro in der Bucht gekostet--für das neue Typschild. Leider hat sich der Verbrauch nicht auf die von BMW angegebenen Werte reduziert.
Ein gesundes und gutes Neues Jahr wünscht allen
GS
[ironie]Müsst ihr eigentlich immer alles ins Lecherliche ziehen?
Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal......
Dragan&Alder haben aus 328i einen 348i gemacht und Cabrio gemacht, nur mit Flex, die detaillierte Anleitung dazu hab ich bei Youtube leider nicht gefunden.[/ironie]
Der e60 ist leider erschwinglich geworden für unsere Edel-Tuner *Kopfschüttel*, ich schäme mich BMW-Fahrer zu sein.