1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. E60 von Hand polieren - Mittel - Reihenfolge etc

E60 von Hand polieren - Mittel - Reihenfolge etc

Hallo Leute

Hoffe es kommt bald der Frühling und dann wollte ich mal meinen E60 zum strahlen bringen.

1. Auto gründlich waschen und abtrocknen, was könnt ihr mir da empfehlen?

2. Meguiars Ultimate Compound

3. Meguiars Swirl X

4. Meguiars Nr. 16 Mirror Glaze

So, jetzt zu den Fragen.

Kann man das so in der Reihenfolge und mit den Produkten machen? Oder sollte man da was weglassen oder noch was zwischen nehmen?

Könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Welche Auftragsschwämme/Microfasertücher sollte ich nehmen?

Es ist ein BMW E60 in Sapphire Black Metallic.

Ist das erste mal, dass ich den Polieren werde. Da schwarze Lacke ja nicht so einfach sind, wegen Hologrammen etc, wollte ich da nix falsch machen. Und er soll von Hand poliert werden.

Hoffe auf viele Antworten und euch noch ein schönes Osterfest 🙂

Beste Antwort im Thema

Was soll damit sein? Wenn du nach dem Polieren Hologramme im Lack hast, dann hast du beim Polieren was falsch gemacht.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Kreuzstrich: Jetzt stellen wir uns ma vor, Du sitzt im Schneidersitz vor Deiner Fahrertür, machst zwei kleine Kleckse auf ein Polierpad, und gehst zuerst mit dem Pad und ordentlich Druck von oben nach unten nach oben nach unten nach oben nach unten usw. Danach von rechts nach links nach rechts nach links usw. Halt immer abwechselnd oben/ unten, rechts/ links bis nur noch ein öliger Film übrig bleibt

Also, sagen wir mal eine Fläche von 40x40cm. Erstmal komplett von unten nach oben usw. und dann die komplette Fläche nochmal von links nach rechts?

Schau mal in die FAQ, die Videos zur Excenterpolitur dürften für dich auch hilfreich sein, im Bezug auf Kreuzstrich, Politurverbrauch etc. 😉

Zitat:

Original geschrieben von x-Vectra-x

Also, sagen wir mal eine Fläche von 40x40cm. Erstmal komplett von unten nach oben usw. und dann die komplette Fläche nochmal von links nach rechts?

Und dann wieder oben/ unten und links/ recht bis zum öligen Film.

Polierpad

Jetzt nimm Dir mal n Zettel und n Stift und male ein Kreuz!
Wie sehen die Linien jetzt bei Dir aus?

Die Pads kannst Du nehmen, wird aber bedeutend aunstrengender als mit ner Handpolierhilfe.
Probier´s einfach mal ohne Politur auf´m Tisch aus.

Ok habs verstanden, gerade Bahnen^^

Mensch, ich glaube ich kaufe mir doch die HPH. Nur die Pads dafür sind auch nicht gerade günstig. Die 4 die dabei sind, sind die denn gut?

Deine Antwort