E60 Spiegelglas
Hallo.
Kann mir einer genau sagen ab welchem zeitpunkt
Die Seitenspiegel geändert wurden??
Wen ja an welchen Merkmalen ist es erkennbar??
Vllt eine doofe frage aber wocher weis ich ob die
Seitenspiegel eine Heizung haben oder nicht...
Danke im Vorraus
Mfg
22 Antworten
Hi, danke ich sehe schon an den Bildern, dass es nicht passt.
Kann ich bei EBay jedes beliebige Spiegelglas kaufen, das von de Form her passt?
Ich denke schon. Solltest halt drauf achten, ob es Blauglas ist oder nicht, ob mit oder ohne Abblendautomatik, ob es asphärisch oder Konvex ist.
Wenn die Form die selbe ist, sollte es passen,. Für deine Form, kostet ein Glas glaube ca. 25-30€ neu. Gibts auch im Zubehör.
Hab in Erfahrung gebracht, dass die F10/F11 Spiegel ab 09/2009 zur Einhaltung der EU-Richtlinien eingeführt wurden. Daher passt mein Glas nicht bei dir.
LG Cali
Zitat:
@Rossi-v schrieb am 16. Februar 2015 um 11:09:23 Uhr:
Hi zusammen,Mein rechtes Spiegelglas ist kaputt.
Es hat keinen Rahmen scheint also Standard zu sein.Ist ein LCI 05/2007.
Kann mir jemand einen Link zu einem Ebay Angebot o.ä. empfehlen.
So dass sichergestellt ist, dass das Spiegelglas passt.Oder sind ist es egal bei den Standardspiegel welches Glas ich kaufe.
Danke
Moin Moin,
meine Spiegelgläser haben keinen Rahmen und blenden automatisch ab.
Vorteil: Man erkennt sie nicht sofort und dadurch werden Sie mir net geklaut. :-P
Weiß evtl. jmd., ab wann das geändert wurde?
Freundliche Grüße
Zitat:
@assiBa schrieb am 19. Februar 2015 um 06:03:18 Uhr:
Moin Moin,
meine Spiegelgläser haben keinen Rahmen und blenden automatisch ab.
Vorteil: Man erkennt sie nicht sofort und dadurch werden Sie mir net geklaut. :-PWeiß evtl. jmd., ab wann das geändert wurde?
Freundliche Grüße
Ich würde Sie sofort erkennen. Denn beim elektrochrom Spiegelglas, hast du am Rand eine kleine Linie, welche die abdunkelnde Fläche begrenzt. ;-)
LG Cali
Ähnliche Themen
Zitat:
@Calibramero schrieb am 16. Februar 2015 um 20:37:58 Uhr:
Hi,ich hätte noch ein Spiegelglas Rechts, Beheizt, asphärisch und Blauglas original von BMW und quasi Nagelneu da.
Hatte meinen automatisch abblendendes Spiegelglas geschrottet und hatte mir kurzfristig dieses bei BMW geholt, bis ich ich einen neuen abblendenden hatte. Neupreis 109€.
Ist ca. 800km gefahren.
War für meinen E61 3/2010. Also LCI mit F10/F11 Spiegeln.
Also ist das Glas für E61/F10/F11. Müsstest Du die Form überprüfen.
Hat 2 Pins für die Heizung.Falls Du Interesse hast, kurze PN an Mich.
Im Anhang auch 2 Bilder.Falls du dir nicht sicher bist, ob es passen würde, schicke mal ein Foto von deinem Spiegel.
LG Cali
Zitat:
Hallo,
hast du das Spiegelglas noch? Ich finde nirgendwo für meinen E61 11/2009 einen Spiegel mit dieser Form. Gibt es diesen nur bei BMW? Du schreibst Blauglas aber auf dem Foto ist es nicht blau genauso wie meiner.
Bin erst seit kurzem BMW-Fahrer vielleicht kannst du mir einen Tipp geben wo ich im Internet noch nachschauen könnte.Vielen Dank!
VG
Hi,
wenn Du das Glas meinst, was ich zum Verkauf angeboten habe und auch 2 Bilder gepostet habe, nein, das habe ich bereits verkauft.
Solltest du genau dieses Glas mit dieser Form suchen, musst Du nach "Spiegelglas F10/F11" ausschau halten, da es die Form der Spiegel vom neuen Model (eben den F10/F11) hat. Dieses wurde, soweit mir bekannt, ab 09/2009 am E60/61 verbaut.
Auf der Rückseite vom Glas auf dem zweiten Bild, kannst Du wenn Du dir das Bild auf dem PC Speicherst, sehen für welche Modelle es noch passend ist.
Selbst die bei BMW wollten nicht glauben, das original am E60/61 auch die Spiegelform vom F10/F11 verbaut wurde. Zwar nur die letzten der Baureihe, aber immerhin. 🙂
LG Cali
Danke für den Hinweis jetzt habe ich die gefunden. Es gab zwei Varianten einmal asphärische und konvex. Ich habe den mit asphärischen bestellt hoffe das passt. Wobei ich nicht genau den unterschied verstanden habe.
VG
Sollte das selbe sein. Konvex (nach außen gebogen) und asphärisch (uneben?) bededeutet doch beides, dass der Spiegel diesen äußeren "gequetschten" Bereich hat. Denke ich jetzt mal ganz spontan.
Wichtig ist auch:
- beheizbar oder nicht
- Elektrochrom oder nicht
- Tönung blau, grau oder grün (beim E39 gabs auch noch braun)