e60 Prbe gefahren,Nein danke

BMW 5er E39

Weiß ja nicht ob ich voreingenommen bin von Neuen,aber hab Heute einen e60 530d Touring Probe gefaheren und innen gefällt der mir überhaupt nicht.Außen Hui innen Pfui.Mann fühlt sich ja wie in einen Volkswagen,nur noch Plastik und kein BMW-Flair.Am schlimmsten fühlte sich das Lenkrad an,da werd ich meinen e39 wohl sehr lange fahren.
Steh ich mit der Meinung ganz alleine???

46 Antworten

Ich hab den E60 jetzt fast 5 Jahre auf mich einwirken lassen - und er gefällt mir immer noch nicht. Das FL - Heck mit den LED - Leuchtbalken sieht zwar gut aus, wird aber sofort durch die immer noch überzogene und lächerliche Front sowie den peinlichen Innenraum zunichte gemacht. Aber: Wenn der nächste 5er so aussieht wie angekündigt, wird das wieder ein richtig scharfer und trotzdem gut verträglicher Wurf.

Der E60 hat sicher das polarisierendere Design (sowohl außen als auch innen). Was die Qualitätsanmutung angeht, kann ich nur zustimmen, dass der E39 solider wirkt. Ablagen gibts im E60 auch so gut wie keine. Dafür hat man die modernere Technik (bin bekennender I-Drive Fan).

Bin vom E39 auf den E60 gewechselt weil es einfach Zeit für ein neues Auto war und die Konkurenz (Mercedes, Audi, Volvo) bei der Probefahrt nicht überzeugt hat. Bei den 3 Liter Dieseln kommt eben nichts mit. Somit nimmt man das etwas alternative Innendesign gern in Kauf. Mittlerweile gefällts mir sogar.

Für den E60 sprechen eben andere Faktoren: vor allem der Motor!

lg,

Harry

Deine Antwort