E60 MP3 freischalten
Hallo,
habe schon mehrfach codiert aber komme momentan bei meinem E60 einfach nicht weiter:
MP3 Funktionalitaet nachrüsten
Für Fahrzeuge vor 09/2005. Diese müssen mindestens den Codierindex CAPPL.C08 haben.
+KMP3 im FA ergänzen
MP3_CCC
full
Erstmal wie lese ich in INPA den Codierindex aus?
Habe MP3_CCC gefunden -> steht auf nicht_aktiv wenn ich das auf full setze und wieder auslese steht es wieder auf nicht_aktiv obwogl ich es vorher auch codiert habe.
Man soll ja +KMP3 im FA ergänzen wie und wo mache ich das bitte bei NCS Expert???
Danke!
26 Antworten
Ein iPod Interface wäre auch noch eine Variante. Falls ein cd Wechsler vorhanden ist. Dauert die Umrüstung keine 15 Minuten.
Wiederbeschreibbare muss ich mir auch zwingend noch zulegen.
Bei meinem 2003er ist mp3 auch freigeschaltet, allerdings kam es bei mir auf die Software an - nicht, wie so oft gesagt wird, auf die Rohlinge.
Mit Burn XP Free hats nicht geklappt - mit dem Ashampoo Free Burner liest er die MP3-Cds.
Ach ja, ich brenne immer "Daten-CD", nicht "MP3-CD". Weiß auch garnicht, was da der Unterschied sein soll 😕
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
Wiederbeschreibbare muss ich mir auch zwingend noch zulegen.Bei meinem 2003er ist mp3 auch freigeschaltet, allerdings kam es bei mir auf die Software an - nicht, wie so oft gesagt wird, auf die Rohlinge.
Mit Burn XP Free hats nicht geklappt - mit dem Ashampoo Free Burner liest er die MP3-Cds.
Ach ja, ich brenne immer "Daten-CD", nicht "MP3-CD". Weiß auch garnicht, was da der Unterschied sein soll 😕
An die wiederbeschreibbaren habe ich noch gar nicht gedacht, d.h. man könnte eine cd brennen und wenn man etwas neues hat nochmal das Ganze + die neuen drüberbrennen. Muss ich mal ausprobieren. Wenn es gehen sollte dann wäre es für mich die beste Lösung.
Für mich auch, aber ich vergess immer welche zu kaufen 🙂
Kann man eigentlich auch mp3-DVDs brennen? Das hab ich jetzt auch noch nie probiert.
Aber wenn er die Navi-DVD lesen kann...Wieso nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Für mich auch, aber ich vergess immer welche zu kaufen 🙂Kann man eigentlich auch mp3-DVDs brennen? Das hab ich jetzt auch noch nie probiert.
Mache ich seit Jahren ... Ich habe zwei wiederbeschreibbare DVDs, eine ist immer im Auto, die andere liegt im Büro. Auf dem Rechner ist ein Musikverzeichnis "Auto", das ich bei Bedarf update und brenne (als normale Daten DVD). Dann nur DVDs tauschen ...
Zitat:
Für mich auch, aber ich vergess immer welche zu kaufen 🙂Kann man eigentlich auch mp3-DVDs brennen? Das hab ich jetzt auch noch nie probiert.
Das geht, aber was machst du wenn du mal Navigieren musst?
750 MB mit MP3 das sind auch schon etliche Stunden Musik.
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Ein iPod Interface wäre auch noch eine Variante. Falls ein cd Wechsler vorhanden ist. Dauert die Umrüstung keine 15 Minuten.
Ein ipod nano habe ich sogar:-)
Was brauche ich dafür? Und was kostet der Spaß ca?
muss dann etwas programmiert werden?
@mpsdingsbums ich hab nur ein Navi Business, muss also zum navigieren so oder so das Laufwerk für die Navi-DVD freimachen. Brauch es zwar nur sehr selten, aber doof ists trotzdem.
Aber das mit wiederbeschreibbaren Daten-DVDs werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
Zitat:
@mpsdingsbums ich hab nur ein Navi Business, muss also zum navigieren so oder so das Laufwerk für die Navi-DVD freimachen. Brauch es zwar nur sehr selten, aber doof ists trotzdem.Aber das mit wiederbeschreibbaren Daten-DVDs werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
Ich habe noch gestern eine CD mit Nero 14 gebrannt und es funktioniert, musste nur einige Einstelungen ändern.
Ich habe nun gestern nochmal probiert, ob mp3 gelesen werden können. Ich habe dazu die brenngeschwindigkeit auf 2x gestellt und mal mit Ordnern, mal ohne Ordner ein paar Lieder auf die CD gepackt.
Und was soll ich sagen-es geht noch immer nicht:-(
Mein LCI braucht ne Freischaltung für mp3. Da aber niemand aus meiner nähe das machen kann und BMW zu teuer ist, werde ich wohl damit leben müssen.
Gruß
Stephan
Hast du es auch mit versch. Brennprogrammen ausprobiert?
Denn wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht: es liegt nicht an Rohlingen, Ordnern, Bitraten, Brenngeschwindigkeit. Nur am Programm.
Ansonsten kannst auch mal im E60-Forum schauen, da gibts ne Liste mit Codierern.
50 km fahren wär ja mal in Ordnung. Oder er wohnt in ner schönen Gegend, und du machst mal nen Ausflug inkl. Codieren 😉
Zitat:
Hast du es auch mit versch. Brennprogrammen ausprobiert?Denn wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht: es liegt nicht an Rohlingen, Ordnern, Bitraten, Brenngeschwindigkeit. Nur am Programm.
Tatsächlich liegt es am Brennprogramm :-o
Mit Ashampoo funktioniert es. Allerdings spielt er ein oder zwei Lieder nicht ab....
Kann mir zwar nicht vorstellen, warum das nun mit dem Programm funktioniert, aber das ist ja auch egal:-)
Vielen Dank für eure Hilfe