ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 MP3 freischalten

E60 MP3 freischalten

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 14:56

Hallo,

habe schon mehrfach codiert aber komme momentan bei meinem E60 einfach nicht weiter:

MP3 Funktionalitaet nachrüsten

Für Fahrzeuge vor 09/2005. Diese müssen mindestens den Codierindex CAPPL.C08 haben.

+KMP3 im FA ergänzen

MP3_CCC

full

Erstmal wie lese ich in INPA den Codierindex aus?

Habe MP3_CCC gefunden -> steht auf nicht_aktiv wenn ich das auf full setze und wieder auslese steht es wieder auf nicht_aktiv obwogl ich es vorher auch codiert habe.

Man soll ja +KMP3 im FA ergänzen wie und wo mache ich das bitte bei NCS Expert???

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Den Codierindex kannst du mit NCS auslesen.

Der FA befindet sich im CAS und LM , aufrufen kannst du es mit dem richtigen Profil oder Profil editieren dann F1 ,F3 dann CAS wählen , Baureihe und dann F2 für FA eingeben. Hier kannst du dann den SA code für MP3 eingeben. Der FA muss dann nur noch in das LM und CAS geschrieben werden und dann mit leerer MAN das SG codiert werden.

Wenn NCS die Codierung nicht schreibt dann liegt es am falschen profil oder du hast es nicht editiert.

am 14. November 2013 um 14:19

Ich habe die gleiche Problem , kann jmd erklerren , Step By Step , wie kann man mp3 aktivierung?

Danke im Voraus

zuerst muss man sehen welchen codierindex das cappl hat

dazu per ncs das cappl auslesen.dann sieht man welchen index es hat.

mit einem zu laten stand kann es nicht klappen.

Hallo!

Richtig, es wird der CI (Codierindex) 08 benötigt mindestens. Meines Wissens ist das I-Stufenstand März 2005 - kann aber auch vorher gewesen sein, habe es bei März 2005 I-Stufe erfolgreich updaten können.

Muss man wie bereits gesagt, auslesen, dann FA anpassen und in LMA und CAS schreiben, CAPPL leer codieren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

ist vielleicht jemand in Südniedersachsen unterwegs und kann mir das freischalten?

Es ist ein 525d Bj 9/2008 mit navi Prof.

Ab LCI sollte es schon frei sein

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Ab LCI sollte es schon frei sein

Ist es aber leider nicht:-(

Ich habe in der Mittelkonsole einen CD-schacht und den navi DVD-schacht. Und ausprobiert habe ich es schon - mit dem Hinweis, dass eine nicht lesbare CD im Laufwerk ist:-(

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das erst ab 2009 Standard! ?

am 9. April 2014 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von stephan85

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Ab LCI sollte es schon frei sein

Ist es aber leider nicht:-(

Ich habe in der Mittelkonsole einen CD-schacht und den navi DVD-schacht. Und ausprobiert habe ich es schon - mit dem Hinweis, dass eine nicht lesbare CD im Laufwerk ist:-(

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das erst ab 2009 Standard! ?

Meiner ist 11/2006 und MP3 kann er lesen, habe aber bestimmt 20 CD's kaputtgebrannt bis ich die richtigen Einstellungen raus hatte und er sie lesen konnte. Vielleicht liegt es auch daran bei dir.

Das einzige was mich ankotzt ist das die nachgebrannten Titel nicht erkannt werden, d.h. du musst 700MB brennen oder die CD mit weniger abschliessen und eine neue brennen. Vielleicht liegt es auch noch an den Einstellungen, hat jemand ne Idee??

Achso, es geht nicht mit jedem Rohling?

Welche Einstellung meinst du denn noch?

bis auf Rohling und brenngeschwindigkeit kann ich doch nichts einstellen! ?

am 9. April 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von stephan85

Achso, es geht nicht mit jedem Rohling?

Welche Einstellung meinst du denn noch?

bis auf Rohling und brenngeschwindigkeit kann ich doch nichts einstellen! ?

Also bei mir hat es nur mit dem Windows internen Programm geklappt. Da kannst du eigentlich nichts einstellen. Mit Nero keine Chance, wahrscheinlich wegen irgendwelcher Einstellungen. Rohlinge habe ich die billigen von EDEKA. Vielleicht werde ich es nochmal angehen, habe mir Montag den Finger auf der Arbeit gebrochen und habe jetzt etwas Zeit :-)

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DVDs (auch wiederbeschreibbare) am besten laufen, wenn man sie langsam brennt, max. 2-fach ...

Gruß,

NwO

am 9. April 2014 um 10:51

Du hast doch bestimmt auch den AUX Anschluss hinten in der Konsole. Ich habe da mal mein Handy angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Kannst die Speicherkarte beschreiben wie du willst und dank eines Kabels von Beats by Dre ist die Qualität von CD nicht unterscheidbar.

Zitat:

Original geschrieben von mpspnpmpcp

Du hast doch bestimmt auch den AUX Anschluss hinten in der Konsole. Ich habe da mal mein Handy angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Kannst die Speicherkarte beschreiben wie du willst und dank eines Kabels von Beats by Dre ist die Qualität von CD nicht unterscheidbar.

Aber dann muss ich ja alles über das Handy steuern-z.b. Lied weiter. ...

Das ist doof!

am 10. April 2014 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von stephan85

Zitat:

Original geschrieben von mpspnpmpcp

Du hast doch bestimmt auch den AUX Anschluss hinten in der Konsole. Ich habe da mal mein Handy angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Kannst die Speicherkarte beschreiben wie du willst und dank eines Kabels von Beats by Dre ist die Qualität von CD nicht unterscheidbar.

Aber dann muss ich ja alles über das Handy steuern-z.b. Lied weiter. ...

Das ist doof!

Ja das ist richtig, aber sagen wir mal du hast 10 neue mp3, willst du dafür wieder eine neue CD brennen?

Irgendwann blickst du nicht mehr durch was wo ist und hast jede Menge CD's im Auto rumliegen.

Oder hat jemand ne Idee wie er die nachgebrannten doch erkennt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen