ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Kurvenlicht ohne Funktion

E60 Kurvenlicht ohne Funktion

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 8:47

Guten Tag,

Bei meinem E60 bj2003 mit xenon und Kurvenlicht blinkt die LED am Lichtschalter. Das ist mir erst aufgefallen als ich meine LED Ringe in weiß gemacht hab und der Fehler kam rechts ohne Funktion obwohl die ein widerstand hatten. Wieder alles ausgebaut und originale rein. Trotzdem blinkt die led noch. Alles Lichter funktionieren. Was mir aufgefallen ist, war das die Scheinwerfer nix machen nicht runter nicht hoch. Also Kurvenlicht und Scheinwerfer Regulierung ohne Funktion. War bei bmw konnten mir ned helfen kein Fehler vorhanden bis auf die LED Seiten Blinker die ich danach auch wieder in Original gemacht habe. Eine Sache ist mir aufgefallen das die Kabel im linken Scheinwerfer abisoliert sind. Habe alles wieder isoliert aber wen es an dem linken Scheinwerfer liegen würde.Dan wären ja ned beide aufgefallen. Habe mal alles Sicherungen geprüft Kofferraum und Handschuhfach.

Hatte jemand mal das selbe Problem oder kann mir da helfen.

Wäre über jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
27 Antworten

Fehlerspeicher auslesen.

Wird drin stehen das Alive Signal ALC fehlt.

Ist ne kleine blaue Box unter dem Handschuhfach.

Ausbauen Teilenummer abschreiben, bei eBay eingeben.

Achtung Software stand muss übereinstimmen.

Wenn alles übereinstimmt: Plug and Play.

 

Wenn nicht besorgbar: BMW

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 9:11

Danke für deine schnelle Antwort pilotix ich lass später nochmal den fehelrspeicher auslesen.

Kann des sein das aufeinmal der kaputt geht wen man an den Scheinwerfer schraubt und kann man das Steuergerät prüfen ob es defekt ist ?

Es steht drin was kaputt ist, wenn du es nicht erlesen kannst , dann schreib den Fehler aus dem Fehlerspeicher hier rein.

Wahrscheinlich kurvenlicht Steuergerät defekt, muss aber im Fehlerspeicher stehen. Kannst es auch ausbauen und reparieren lassen, hab ich auch gemacht, funktioniert einwandfrei und war innerhalb wenigen Tagen wieder da

 

https://www.ebay.de/.../174238580970?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 11:51

Also habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es waren Fehler vorhanden wie z.b die Seitenblinker. Da hab ich dynamische eingebaut deswegen der Fehler. Dan war der Dimmer drinnen weil der Potentiometer bei mir manchmal hängt. Aber der Fehler 58649 sagt mir nichts. Nach dem alle Fehler gelöscht waren habe ich auf automatisches Licht geschalten. Das Blinken war Dan weg aber wen ich auf Abblendlicht schalte blinkt die Leuchte wieder. Die niveuregulierung funktioniert auch nicht der Scheinwerfer bewegt sich 0. Kann es sein das der Fehler 58649 was mit der Niveuregulierung zu tun hat und dem Kurvenlicht.

Fehlerspeicher Ausdruck hab ich reingeschickt. Könnt ihr mir weiter helfen.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Dr Original Fehlercode ist E519?

 

Deswegen mit BMW Software auslesen lassen!

E519 Alive Signal vom ALC System fehlt

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:17

Ich war gestern bei BMW und die haben diesen Fehler nicht gesehen weil die mir nix davon erzählt haben. Deswegen bin ich heut wo anders hingegangen. Also muss ich sowie du mir gesagt hast unter dem Handschuhfach ausbauen des Gerät und neues bestellen. Dan ist weg?

Geht des einfach kaputt nach dem ich die Standlichter gewechselt hab ? Hab ich was kurz geschlossen ?

kann das nicht auch mit der Niveauregulierung zu tun haben wenn z. Beispiel der Sensor defekt ist?

Was macht das ALC eigentlich genau?

Das ALC verarbeitet die Daten aus Höhe , Lenkradstellung , Beschleunigung und Verzögerung/ Geschwindigkeit sowie Fahrzeug-Winkel (Hang aufwärts/abwärts) um die Höhe und des kurvenlicht zu regulieren.

 

Und ja es hängt mit der Niveau Regulierung zusammen weil es das macht.

 

 

Zur Frage, es geht einfach so Mal kaputt...

 

Bau es aus schick es ein zum reparieren, ist die einfachste Variante für den Laien, ist Plug & Play dann.

 

 

Am besten nochmal bei BMW auslesen lassen...

Ich bin nur von Hex Code ausgegangen der oben steht.

Andere Software (so wie Delphi, sieht zumindest danach aus) kann andere Sachen Reininterpretieren, die gar nicht stimmen.

 

Bosch geht auch noch.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:12

Also ich lese Dan nochmal am Montag bei Bosch aus des ist in meiner Nähe und sag dir dan Bescheid schick dir den Fehlercode rein. Denkst du das es doch was anderes sein kann ? Weil vielleicht haben die led Lampen das Steuergerät abgeschossen könnte sein oder ?

Kann auch der Höhenstandssensor sein, das der aussteigt, aber 100% kann ich's dir nicht sagen, da es für diverse Fehlercodes Abstufungen gibt die nur ein geeignetes Gerät interpretieren kann...

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 20:50

Ja ich war letztens schon in der Werkstatt die meinten die haben den geprüft ausgehangen und ihn dan mit Hand bewegt Dan müsste er gehen wen er kaputt wäre ging aber auch nicht deswegen glaub ich nicht das es an dem liegt.

Was soll ich jetzt nach deiner Meinung tun?

Hä, nochmal genauer bitte.

Geht wenn der kaputt ist und nicht wenn er heile ist verstehe ich nicht.

Auf wen beziehst du dich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Kurvenlicht ohne Funktion