E60 extrem Hohe Verkaufszahl im Februar

BMW 5er E60

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Könnt ihr euch erklären, wieso der 5er so einen "krassen" Aufstieg in den Verkaufszahlen im Vergleich zum letzten Monat gemacht hat? Ich finde es einfach unglaublich... 🙂

17 Antworten

Gibt einige Faktoren, die dafür sprechen.
Zum einen der CLS, der dem E viele Käufer abnimmt.
Ausserdem liefert BMW momentan den EINZIGEN akzeptablen nicht-Taxi Diesel unter 3Liter Hubraum mit Automatik! Mercedes und Audi haben das mit ihrer bescheuerten Planung völlig vergessen oder missachtet. Selbst bei uns im Konzern werden mittlerweile fast nur 5er bestellt weils den 2.7TDI nicht mit Automatik gibt, und der 280CDI eine 3.2Liter Maschine hat.

Anm.: Bei uns gilt für die Geschäftsführer eine Regelung, die ihnen maximal 3.0Liter Diesel erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Ausserdem liefert BMW momentan den EINZIGEN akzeptablen nicht-Taxi Diesel unter 3Liter Hubraum mit Automatik! Mercedes und Audi haben das mit ihrer bescheuerten Planung völlig vergessen oder missachtet.

Anm.: Bei uns gilt für die Geschäftsführer eine Regelung, die ihnen maximal 3.0Liter Diesel erlaubt.

Ob jetzt deine Firmenregelung oder die Mercedes-Planung bescheuert ist stell ich mal besser nicht in Frage.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Ein Teil der hohen Zahlen könnte man ja auch durch die aufgrund der HD-Pumpen Rückrufaktion von Januar auf Februar verschobenen Fahrzeugübergaben erklären. Im Vorjahresvergleich wird sich der 535d und der seit 8/04 verfügbare Touring bemerkbar machen. Aber 105 bzw. 115 % ist schon eine beachtliche Leistung oder ein Fehler in der Statistik?!

Ja das könnte sein, wenn dem aber so wäre dann würde ja Mercedes vom gleichen wundersamen Anstieg provitieren, das Gegenteil war aber der Fall. So das ich nicht denke das das wircklich der grosse boost war. Aber das werden wir im März sehen.

Ich denke der 5er ist zur Zeit gerade für Firmen das kompakteste und beste Angebot.

gruss herrer

Deine Antwort