E60 520i | Eure Meinungen
Hallo und zwar wollte ich mir paar Meinungen einholen in diesem Forum und wie ihr dazu steht. Ich werde in einem Monat 18 und habe meinen Führerschein bereits schon. Habe die letzten Monate nach vielen Autos geguckt und zurzeit steht bei mir in der Nähe ein 520i e60 aus 2003 mit Schaltgetriebe und 170ps der mich persönlich sehr anspricht mein Gesamtbudget liegt bei 10000 Euro die ich allgemein zur Verfügung habe. Der e60 steht für 8k drin und ist 100tkm gelaufen. Versicherung würde im Jahr über meinen Vater 550€ kosten. Das Auto ist laut Verkäufer in einem guten Zustand. Optisch ist das Ding echt gut, hat natürlich ein wenig Kratzer von außen was für mich aber nicht weiter dramatisch ist. Der Verkäufer hat bei seinem BMW schon einige Reparaturen durchgeführt. Hier eine Liste:
Es wurden neue Scheinwerfer eingebaut, die Querlenker und die Batterie wurden ausgetauscht, Batterie wurde auch korrekt angelernt.
Rechnungen sind alle vorhanden
Neue Teile:
- Beide Querlenker vorne
- Druckstangen für Stabilisator links und rechts
- Pendelstutzen vorne
- Spurstange
- Zylinderkopfhaube
- Neue Dichtungen
- Bremsen Komplett
- neuer Anlasser
- Neue Allwetter reifen auf der Antriebsachse
3x Schlüssel sind ebenfalls angelernt
Zudem gibt es noch Sommerreifen mit dazu
Nun meine Frage würdet ihr mir eher von dem Wagen abraten oder sollte ich ihn mir anschauen gehen? Gibt es etwas auf was ich achten sollte? Jemand mit dem selben Wagen der mir allgemein Kosten erläutern könnte? Wie ist der Verbrauch bei euch?
LG
15 Antworten
Hatte einen E60 mit Schaltgetriebe, aktuell E61 mit Automatik. Sind beide unproblematisch.
Das Schaltgetriebe kostete mich aber deutlich mehr Geld (Kupplungstausch mit Zweimassenschwungrad) im Vergleich zur Mechatroniküberholung bei der Automatik.
Wenn der Wartungszustand passt und mit dem Auto kein Unsinn gemacht wurde ist die Wahl einfach Geschmacksache, halten tut beides ewig.