E500 Fragen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Plane meinen Audi C4 gegen einen E500 zu tauschen. Zu dem zur disposition stehenden Fahrzeug gibt es ein paar Fragen:

Das Auto hat 240tkm EZ 5.2004.

• Das Auto ist an den VDD undicht, sprich Motor ist hinten/seitlich schmierig. Könnte es auch was anderes sein?
  • An der SBC Bremse wurde wohl noch nichts gemacht, gibt es hier baujahrbedingt keine Probleme mehr?
  • Die Airmatic hält sich auch wenn das Auto 3-4 Wochen nicht fährt, sackt dann langsam ab, ok so?
  • Der Verstärker des harman-kardon systems zieht angeblich strom, ist das ein bekanntes problem?

Gibt es weitere Puntke die ich definitiv prüfen sollte (airmatic, klima, panodach, keyless go werde ich prüfen) ?

50 Antworten

@Mackhack: klingt interessant, noch nie davon gehört! Hätte Interesse.

@rilaxhid: Besten Dank für die Tipps. Ja, Züri Oberland. Es ist wirklich nicht so schlimm wie es aussieht. Habe bislang immer den reiniger von colourlock verwendet, das hat ganz gut funktioniert. Wobei es wirklich nicht so schlimm ist wie es auf dem Bild scheint. Mache am Wochenende mal neue Aufnahmen.
Das mit der Linse ist mir bekannt, deswegen möchte ich den Scheinwerfer auch zerlegen. Reflektor, Linse innen, Linse aussen, Streuscheibe innen, Streuscheibe aussen.. Fünf Schichten die das Licht durchdringen muss. Da ist es mit der Streuscheibe eben nicht getan.

na dann, Gruss aus Embrach, bin in der Zwinglistadt geboren:-)

Zitat:

@rilaxhid schrieb am 6. August 2023 um 20:19:10 Uhr:

na dann, Gruss aus Embrach, bin in der Zwinglistadt geboren:-)

Gruss zurück! Als Stadtzürcher ausgewandert? 😉

Zitat:

@rilaxhid schrieb am 6. August 2023 um 20:01:21 Uhr:

Das Leder bekommt man mit A1 Lederreiniger wieder sauber.

Danke für den Tipp, habe mir direkt zwei davon bestellt. Werde die kommende Woche mal berichten!

11,90€ pro 250ml

Ähnliche Themen

Zitat:

@Devgoer schrieb am 6. August 2023 um 22:52:00 Uhr:

Zitat:

@rilaxhid schrieb am 6. August 2023 um 20:01:21 Uhr:

Das Leder bekommt man mit A1 Lederreiniger wieder sauber.

Danke für den Tipp, habe mir direkt zwei davon bestellt. Werde die kommende Woche mal berichten!
11,90€ pro 250ml

1 Fläschchen hat bei mir gerade gereicht für das ganze Interior (helles Leder, teilweise perforiert).

Ich verwende den Schaumreiniger vom Daimler für meine perforierten Ledersitze. Reinigt 1A. Anschließend Sattelfett einmassieren und in der Wärme trocknen lassen. Die Sitze fühlen sich an wie am 1. Tag.

Wie wollt ihr mit Reiniger die Farbe wieder auffrischen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Wo die weg ist nutzt auch Reiniger nichts. Ich benutze nur Material vom Lederzentrum, absolut in Ordnung das Zeug.
Bild 1 vorher, Bild 2 hinterher.
https://up.picr.de/46126280ce.jpg
https://up.picr.de/46126262wq.jpeg

Ich reinige nur. Keine Farbauffrischung.

Wenn die Farbe noch gut ist, reicht das ja auch. Bei Sitzen auf den Bildern hsbe ich da aber starke Zweifel das eine Reinigung ausreichend ist.

@drago2 hast du einen Link?

Zum Lederzentrum?
https://www.lederzentrum.de/?...

die ersten originalbilder sind parat. ungereinigt und ungewaschen! die fußmatte muss neu 😉

erste mängel:
-außenspiegel links lässt sich nicht verstellen und blinker ist tot. anklappfunktion geht aber.
-fahrersitz lässt sich nicht runterfahren, nur hoch 😁

098
78

Gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen

Schönes Auto !
Mal eine blöde Frage : Müsste das Oberteil des Armaturenbrettes nicht auch hell sein ? Ist das ab Werk so gebaut worden ? Aufgrund der Blendung von hellen Materialien in der Windschutzscheibe könnte ich das sogar verstehen, aber gesehen habe ich das so noch nicht. Wenn das ab Werk so gebaut wurde, dann ist das aber eine Rarität.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt !

Zitat:

@bothi schrieb am 13. August 2023 um 08:38:39 Uhr:

Schönes Auto !
Mal eine blöde Frage : Müsste das Oberteil des Armaturenbrettes nicht auch hell sein ? Ist das ab Werk so gebaut worden ? Aufgrund der Blendung von hellen Materialien in der Windschutzscheibe könnte ich das sogar verstehen, aber gesehen habe ich das so noch nicht. Wenn das ab Werk so gebaut wurde, dann ist das aber eine Rarität.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt !

Danke. Ja, das wurde ab werk so geliefert:
KUNDE WOLLTE UMBAU A.ANTR.ARMAT.TAFEL(9C52)&D]SE(7241)

Deine Antwort