E500 aber irgendwie fehlt was ....

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich bin super zufrieden mit meinem E 500.
Aber irgendwie für nen 5,0 V8 mit über 300 PS fehlt mir auf jeden Fall so die Optik mit ner schönen Auspuffanlage z.B.

Ich hätte gerne eine, die chic aussieht, und sich nach V8 anhört. aber nicht übertrieben und auch nicht das Understatment der E-Klasse kaputt macht.... Jeder andere V8 hat serienmäßig einfach ne chice 4-Rohr Anlage .... z.B. S4 etc.

Weiß jemand kompetenten Rat????

Ausserdem suche ich schöne gute 19 Zoll Felgen für den Sommer .
Hat da jemand auch Tipps was man machen kann, dass chic ins Gesamtbild passt????

Wer Auspuffanlagen oder Felgen (mit Reifen) zu verkaufen hat, kann sich auch gerne melden. :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E500OB

Hallo zusammen,

ich bin super zufrieden mit meinem E 500.
Aber irgendwie für nen 5,0 V8 mit über 300 PS fehlt mir auf jeden Fall so die Optik mit ner schönen Auspuffanlage z.B.

Ich hätte gerne eine, die chic aussieht, und sich nach V8 anhört. aber nicht übertrieben und auch nicht das Understatment der E-Klasse kaputt macht.... Jeder andere V8 hat serienmäßig einfach ne chice 4-Rohr Anlage .... z.B. S4 etc.

Weiß jemand kompetenten Rat????

Ausserdem suche ich schöne gute 19 Zoll Felgen für den Sommer .
Hat da jemand auch Tipps was man machen kann, dass chic ins Gesamtbild passt????

Wer Auspuffanlagen oder Felgen (mit Reifen) zu verkaufen hat, kann sich auch gerne melden. :-)

Er fragt nach Auspuffanlage und 19 Zoll Felgen für den Sommer.

Er erhält: Eine Diskussion darüber wer in welchem S4/CLS/C63 einen anderen Fahrer im W211/W212/Golf schlagen kann.

🙂😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

@Topfgucker

Alte SPASSBREMSE 😛

Ich sage nur eins dazu " ES LEBE DER V8 SOUND, aber so das man ihn auch HÖRT!!!!!!!!!!!! 😁

Na dann will ich mal nicht so sein und Euch das hier zum Thema V8-Sound unter besonderer Berücksichtigung des 5l-V8 von MB empfehlen. Interessante Lektüre. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Na dann will ich mal nicht so sein und Euch das hier zum Thema V8-Sound unter besonderer Berücksichtigung des 5l-V8 von MB empfehlen. Interessante Lektüre. 😛

Kannst du grad mal sagen, auf welcher Seite der M113 beschrieben wird. Ich hab nun die ersten 9 Seiten gelesen und dort wird nur wegen einem VW Fahrer gestritten.

Danke

@ dirkschulze5 : Genau so ist es 🙂 Daumen hoch.

@ TE : Ich habe die Endstücke nicht mitgebracht, wurde alles bei Stüber gemacht, die Heckschürze wurde sehr professionell ausgeschnitten. 1190 € und alles ist dabei.... die lassen sich bei der Arbeit Zeit... ca. 4-5 Stunden und der Wagen ist perfekt. Fotos habe ich jetzt leider nicht aber kannst ja video davon sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=KV2-pj2Wyk8

Ich wohne in Herne, da du ja auch aus NRW kommst kann ich dir anbieten, dass wir uns mal treffen (falls nicht sehr weit entfernt) damit du es Live siehst, hörst,...

Die optik von hinten ist absolut identisch mit e55 AMG (außer Bodykit) Sound ist deutlich besser, Qualität ist super was will man mehr....

Für die Aussagen bekomme ich natürlich kein Geld vom Stüber, verwand oder befreundet bin ich auch nicht mit ihm 😉
Ich finde gute Fachmänner soll man weiterempfehlen, da ist Stüber wirklich TOP.

PS. Ich werde anfang April wieder nach Stüber fahren und MSD durch Rohre ersetzen lassen. 😉

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Hallo, die Anlage wurde angefertigt von Stüber und mit originale AMG Endrohre bestückt. Komplettpreis ist wie gesagt 1190 €. Wenn man es noch lauter haben will kann man auch Mittelschalldämpfer "bearbeiten" lassen... dann hört man dich aber aus 2 km Entfernung bei Volllast 😉
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit meiner Anlage. Immer wieder werde ich angequatscht von Leuten, was das für ein Motor bzw. Auspuff ist (nervt langsam 😉)
Komisch, ich nicht. 🙄

Kann man mit diesem Blödsinn wirklich immer noch Geld verdienen? Von mir aus bräuchte man den Motor überhaupt nicht zu hören

@ Topfgucker: Wie du schreibst: von mir aus.... ja von dir aus soll man den V8 Sound nicht hören --> genießen, der TE möchte es aber anscheinend wie die meisten anderen V8 fahrer den Sound hören (mich eingeschlossen). Daher habe ich ihm meine Erfahrungen mit einem Auspuffhersteller geteilt. Lärmbelästigung ist es sicherlich nicht, da eingetragen und legal! Mit einem Corsa kann man auch belästigen, kommt auf die Fahrweisen an!

Man sollte schon auch was zum Thema / Fragen vom TE schreiben,....

mfg

@e39-540iA

Sehr schönnnnnnnnnnnnnnnnn hier mal meiner http://www.youtube.com/watch?v=QusIM5bzHg8

@msackan
ich habe mir mal die Mühe gemacht ab Seite 16-20 findest Du etwas, aber meiner Meinung nach lohnt sich das Lesen nicht

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Man sollte schon auch was zum Thema / Fragen vom TE schreiben,....

Ganz genau. Und da hat sich jemand über die Außenwirkung des erzielten Ergebnisses gewundert ("ich werde laufend darauf angesprochen, das nervt..."😉. Wahrscheinlich dshalb, weil der Sound nicht zum Wagen passt. Deshalb ein kurzes Statement, dass die meisten Leute das albern finden werden. Genauso albern wie einen röhrenden Corsa. Das wäre ja prinzipiell egal, wenn es dem Umbauer Freude macht. Aber dann darf man sich nicht darüber beschweren, wenn die Leute nerven.

Schließlch wll ja da jemand "viel Geld anlegen". Und bevor das nach hinten losgeht... Soviel zum "Thema". 😛

@ Topfgucker: das mit nerven meinte ich eig. ironisch, war vllt. nicht klar genug. Ich will den V8 Sound einfach nicht missen und kann es jedem empfehlen, der keine Rente bekommt 😉
Ich würde lieber e420 CDI fahren, anstatt originale e500... meine Meinung....

mfg

@ dirkschulze5 :

Hi, ach das ist dein Auto.... 😉 Ich kenne das Video und finde den Sound einfach nur GEIL, sehr sehr gut. Ist viel "agressiver" und besser als meiner. Ich bin mir sicher, du hast viel spaß mit deinem Wagen. Ich werde die Tage Stüber anrufen und einen Termin machen wegen MSD 🙂

mfg

Na ja..., fuenf Liter auf acht Zylinder verteilt sollten blubern und nicht jaulen. Fuers Jaulen sind Ferrari/GTI/RS & Consorten zustaendig. 😎

ein Treffen fänd ich super, und Herne ist nun mal nen Katzensprung über die A42....

und dann kann ich mir das live ansehen und direkt nen Termin bei Stüber machen ;-))))

Hi, ich habe bei Stüber jetzt einen Termin am 11.03. wegen MSD ... 😉

Woher kommst du?

Sag dann wann und wo wir uns treffen.

mfg

am liebsten dann noch vor dem 11.3. damit ich das vor der msd- modifiezierung hören und sehen kann...

schreib mir doch mal ne sms
0172 9366723

Hi, ich ruf dich an am Samstag (06.03) Nachmittag / Abend da bin ich eh in Gladbeck, dann können wir uns treffen, falls es dir passt, wenn nicht, geht auch Sonntag oder halt nächste Woche.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von umtata

Na ja..., fuenf Liter auf acht Zylinder verteilt sollten blubern und nicht jaulen. Fuers Jaulen sind Ferrari/GTI/RS & Consorten zustaendig. 😎

Nicht nur den Klang finde ich nicht gelungen , auch das Fahrverhalten oder die kindischen Komentare im Hintergrund erübrigen sich weitere Komentare !

Lisa

Deine Antwort