E500 aber irgendwie fehlt was ....

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich bin super zufrieden mit meinem E 500.
Aber irgendwie für nen 5,0 V8 mit über 300 PS fehlt mir auf jeden Fall so die Optik mit ner schönen Auspuffanlage z.B.

Ich hätte gerne eine, die chic aussieht, und sich nach V8 anhört. aber nicht übertrieben und auch nicht das Understatment der E-Klasse kaputt macht.... Jeder andere V8 hat serienmäßig einfach ne chice 4-Rohr Anlage .... z.B. S4 etc.

Weiß jemand kompetenten Rat????

Ausserdem suche ich schöne gute 19 Zoll Felgen für den Sommer .
Hat da jemand auch Tipps was man machen kann, dass chic ins Gesamtbild passt????

Wer Auspuffanlagen oder Felgen (mit Reifen) zu verkaufen hat, kann sich auch gerne melden. :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E500OB

Hallo zusammen,

Aber irgendwie für nen 5,0 V8 mit über 300 PS fehlt mir auf jeden Fall so die Optik mit ner schönen Auspuffanlage z.B.

Ich hätte gerne eine, die chic aussieht, und sich nach V8 anhört. aber nicht übertrieben und auch nicht das Understatment der E-Klasse kaputt macht.... Jeder andere V8 hat serienmäßig einfach ne chice 4-Rohr Anlage .... z.B. S4 etc.

Hat da jemand auch Tipps was man machen kann, dass chic ins Gesamtbild passt????

Wer Auspuffanlagen oder Felgen (mit Reifen) zu verkaufen hat, kann sich auch gerne melden. :-)

Er fragt nach Auspuffanlage und 19 Zoll Felgen für den Sommer.

Er erhält: Eine Diskussion darüber wer in welchem S4/CLS/C63 einen anderen Fahrer im W211/W212/Golf schlagen kann.

🙂😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo,
also ich kann Dich ja verstehen die 4 Auspuffrohre wie beim AMG sehen ja schon geil aus...aber ich habe mir meinen E-500 gerade deswegen gekauft,weil ich keine Typenkennzeichen an der Heckklappe habe und da ich einen Vormopf habe,sind auch meine Auspuffrohre unter dem Stossfänger versteckt,sodass man Ihn die Leistung von aussen nicht ansieht,gerade das finde ich toll an dem Wagen,das nicht jeder Nachbar sehen kann,was unter der Haube steckt.
Beim Sound sicher könnte er sich etwas kerniger anhören,aber bin ich eben genügsamer,aber wie gesagt ich finde gerade das Unterstatement,was mein Auto für mich so ausmacht.
Klar die Geschmäcker sind verschieden,aber geniesse diese Auto lieber für mich und muss mich nicht unbedingt akustisch erkennbar geben.
Liegt aber im Auge des Betrachters....

Gruss Uwe

mein CLS war wegen einem Airmaticdämpfertausch und NWS vier Tage in der Werkstatt. In diesen vier Tagen wurde mir eine neue E-Klasse 220 CDI Avantgarde zur Verfügung gestellt............das Auto ist von innen einfach nur billig.............das billige Armaturenbrett mit dem Hartplastik............oder der Dachhimmel einfach nur billig.......von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.
Sogar meine Kinder 7und 5 jahre meinten nach zwei Tagen, wann wir endlich unseren CLS wieder bekommen.
Ich finden den 211er um längen Wertiger als den 212er...........an den CLS kommt keiner ran.

Tja im Ende auch hier wieder mal einer der aus einem tollen Tourenkreuzer eine jämmerliche Krawalldose machen möchte, Jungs bleibt doch einfach bei GTI`s und GTE`s oder leistet Euch die Orginalen AMG`s 😉

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Tja im Ende auch hier wieder mal einer der aus einem tollen Tourenkreuzer eine jämmerliche Krawalldose machen möchte, Jungs bleibt doch einfach bei GTI`s und GTE`s oder leistet Euch die Orginalen AMG`s 😉

Und das von jemandem der nen 200K fährt. Das klingt für mich eher nach einer Motorisierung für einen GTI oder GTE. Mal abgesehen davon das der zusätzlich zur "jämmerlichen" Leistung, immer jämmerlich klingen wird und man nichts daran ändern kann.

Dagegen ist ein E500 mit Sportauspuff aber das reinste vergnügen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E500OB

Hallo zusammen,

Er fragt nach Auspuffanlage und 19 Zoll Felgen für den Sommer.

Er erhält: Eine Diskussion darüber wer in welchem S4/CLS/C63 einen anderen Fahrer im W211/W212/Golf schlagen kann.

🙂😁

Ich wuerde folgendes empfehlen:

AMG 4 flut Endtoepfe
AMG 19" hier Styling III neu mit VA 245 u. HA 275

@ TE Du hast doch schon letzen Sommer hier im Forum gepostet, zwecks Nachrüstung einer AMG oder Eisenmann Auspuffanlage. Ist daraus bis heute nichts geworden?

@ amex - vielen dank für deinen kommentar, denn genau das habe auch gerade gedacht ....

kann man denn die bei ebay angebotene komplett anlage einfach so bei nem 500 er verbauen ???? und durch die mit geflieferten Mitteltöpfe hört sich auch richtig gut an oder genauso als wenn ich nur die AMG Endtöpfe montieren ????

kennt jemand einen menschen, der richtig gut ne amg anlage verbauen kann ????

also mit original schürze ausschneiden und das dass hammer gut aussieht ??? im raum nrw ???

Hallo, ich empfehle dir Stüber!!! Habe meine E500 auch dort "umbauen" lassen 4 Rohr Auspuff mit originale ///AMG Auspuffblenden... Ich habe den Sound Live mit einem e55 AMG verglichen, glaube mir mein 500er mit Stüber hört sich kerniger, lauter "besser" an
Ich kenne hier einen mit clk 500 4 Rohr Auspuff, Soundmässig nicht so toll...

Habe bei Stüber 1190 € inkl. alles bezahlt und bin mehr als zufrieden, der man hat über 20 Jahre Erfahrung....

Da du aus NRW kommst, passt das auch... Stüber ist in Köln Overath.

Hier ein Video von meinem e500 mit schlechter Handy- Qualität... du musst es dir Live anhören... Gänsehaut....

http://www.youtube.com/watch?v=KV2-pj2Wyk8

mfg

und für 1190 € haben die fix und fertig montiert und alles toll ????

aber die Anlage ist dann von Stüber ???
Wie haben die das mit den Original AMG Endstücken gemacht ???

Hallo, die Anlage wurde angefertigt von Stüber und mit originale AMG Endrohre bestückt. Komplettpreis ist wie gesagt 1190 €. Wenn man es noch lauter haben will kann man auch Mittelschalldämpfer "bearbeiten" lassen... dann hört man dich aber aus 2 km Entfernung bei Volllast 😉
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit meiner Anlage. Immer wieder werde ich angequatscht von Leuten, was das für ein Motor bzw. Auspuff ist (nervt langsam 😉)

Habe den Wagen nach dem Kauf sofort umbauen lassen und bin 16 tkm gefahren, keinerlei probleme... Der Sound passt sich immer mehr an. Einfach nur Gänsehaut.

Optik , Sound, vorallem die Qualität stimmt bei Stüber. Man kann auch nachher wieder hin wenn man es halt lauter haben will (MSD) das ist im Preis inbegriffen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Hallo, die Anlage wurde angefertigt von Stüber und mit originale AMG Endrohre bestückt. Komplettpreis ist wie gesagt 1190 €. Wenn man es noch lauter haben will kann man auch Mittelschalldämpfer "bearbeiten" lassen... dann hört man dich aber aus 2 km Entfernung bei Volllast 😉
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit meiner Anlage. Immer wieder werde ich angequatscht von Leuten, was das für ein Motor bzw. Auspuff ist (nervt langsam 😉)

Komisch, ich nicht. 🙄

Kann man mit diesem Blödsinn wirklich immer noch Geld verdienen? Von mir aus bräuchte man den Motor überhaupt nicht zu hören und die versteckten Endrohre beim 211er sind genial. Bloß gut, dass mein V6 die seit 2008 serienmäßigen Schornsteine noch nicht hat.

Tut mir leid, wenn ich Eure Euphorie da nicht teile, ich will euch da auch nicht reinreden. Aber unnützer Lärm stört andere schon. Krawall machen doch die ganzen Trecker da draußen genug. Ich mache manchmal das Radio aus und bin überwältigt von der Ruhe im Wagen. An dem V8 - Säuseln würde ich mich einfach ergötzen. 😁

also Stüber hat die Anlage gefertigt und hatte auch die 4-Rohr AMG Endstücke montiert??? die hast du nicht mitgebracht oder so ???

und die haben dann die Anlage komplett montiert, schürze richtig sauber ausgeschnitten und du musstest nur 1190 bezahlen und konntest vom hof fahren ???

und wenn der sound nicht reicht , bearbeiten die noch die originalen msd den ich drunter habe ???

hast du denn auch mal bilder von der eklasse für mich da ???? mit dem auspuff `?????

Deine Antwort