E46iger goes Z4
Tach, Bande -
da mir das an anderer Stelle derzeit extrem oft auffällt und es schlussendlich auch passiert, würde mich als bekennendem Zetti einmal interessieren, ob es hier Leute gibt, die ernsthaft planen, von einem 3er auf einen Z4 umzusteigen.
Mir geht es nicht um Beiträge á la "Oh ja, den hätte ich auch gern", sondern um die tatsächliche und geplante Absicht dazu. 🙂
Bin mächtig gewaltig gespannt.
Liebe Grüße, Verena
57 Antworten
Gefallen würde mir ein Z4 3.0 schon, aber aufgrund meiner Größe, 194 cm, ists mit dem Fahrkomfort bei geschlossenem Dach schnell vorbei. Sofern der Deckel überhaupt zugeht, ohne dass es zum Schädelbruch reicht ;-))
Ich bleib bei einer 30ger E46 Limo. Ist der Familienplanung auch zuträglicher.
Sascha
Gerne, der ist echt geil.
Aber nur als Zweitwagen, denn einen Touring kann er nun mal nicht ersetzen. Da mir für einen zweiten das Kleingeld fehlt, bleibt es ein Traum.
Gruß
Reader
Wenn ich einen Arbeitsplatz hätte bei dem ich nicht reisen müsste und der nur 20km entfernt wäre wie damals zu Ausbildungszeiten, dann würde ich es in Betracht ziehen. Aber da ich ständig unterwegs bin und auch ein wenig Kofferraum brauche bleibe ich bei meinem 328CI. Ein Z4 ist eher ein Spaßauto bzw. Zweitwagen. Das ist meine Meinung.
Da der 3er eine Limousine und der Z4 ein Roadster ist, sind die Einbussen mir zu hoch, wenn ich wechseln würde. Der Z4 bietet mir einfach ZU wenig Auto für´s Geld... kein Wechsel in Planung. 😉
Ähnliche Themen
habe mir vor 2 Monaten erst mein 320 Ci Cabrio gekauft. Da jeoch auch meine kleine Tochter im Kindersitz auch des einen oder andere mal mitfährt, wäre ein Z4 unmöglich. Bin auch von der optischen Seite her meinem E46er mehr angetan.
LiGrü
Robert
Ich hab mir vor dem ersten Cabrio-Kauf vor gut 2 Jahren nen Roadster echt überlegt. Der Z4 war noch nicht aufm Markt, der Z3, genauso wie der SLK sind einfach zu eng gewesen (1,95m). Vom reinen Kofferraum hätte ich kein Problem, auch Kinder sind keine geplant. Nur ich selbst möchte halt auch bequem sitzen... So isses ein CLK geworden. Der wurde im Mai 05 verkauft, wieder stand ich vor der Qual. Diesmal wurde auch im Z4 probegesessen, leider blieb es beim Sitzen, der Platz war einfach nicht wirklich großzügig. Vor allem das Knie wollte nicht so recht mit dem Lenkrad...
So isses dann ein E46 geworden, mindestens genausoschön, größer, auch mit nem Spaßmotor, nur im Verhältnis halt etwas teuerer dafür. Das isses mir aber wert!!
Andersrum gefragt, haben Z4-Fahrer(innen) schonmal mit nem 3er Cabrio geliebäugelt? Oder kommt sowas für nen Roadster-Fahrer nicht in Frage?
Ein Freund hatte mal nen MX5, einen der ersten Reihe, das Fahrgefühl war schon gigantisch... Zwar auch eng, aber das Lenken mitm Gasfuß is schon was tolles!
Bye
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Andersrum gefragt, haben Z4-Fahrer(innen) schonmal mit nem 3er Cabrio geliebäugelt? Oder kommt sowas für nen Roadster-Fahrer nicht in Frage?
Hallo, Jan -
das würde ich so nicht sagen, denn ich bin ganz sicher, dass auch ein 3er Cab seine Reize hat.
Ich meine, man kann es nur schlecht mit dem Z4 vergleichen, denn ein purisitischer Roadster vermittelt nicht mal eben das Wohlfühlgefühl eines Cabrios, auch wenn beide offen sind - andererseits ist der Kontakt zur Straße und den Kurven beim Zetti nahezu unerreicht.
Ich bin bekennende 3er-Fahrerin gewesen - in Reihefolge waren das ab 2001: E46 316i, E46 316ti Compact, E46 325i - und mir haben alle gefallen (der Letzte besonders 😁 ) ... dennoch: ich hatte niemals mehr Fahrspaß als mit dem Zetti, von daher käme ich als derzeitiger Z-Fahrer nicht wirklich auf die Idee, ein Cab zu kaufen. Als Einzelwagen wäre auch der Zetti für uns unmöglich, da ich 3 Kinder habe. Und auch mit denen wird´s im 325iger zunehmend enger - die werden nämlich unverschämt groß.
Gut möglich, dass wir in absehbarer Zeit auf einen 5er umsatteln *freu*.
Meiner einer bleibt vorerst Z4-Fahrer, solange es mir wirtschaftlich gut geht. Da in 2006 etwas von der M-GmbH herauskommt, was mein ärgstes Interesse weckt, ist es unmöglich, vom Zetti wegzukommen 😛
Liebe Grüße, Verena
Überlege mir das ehrlich gesagt schon ne Weile lang, bin Wenigfahrer, muss nicht viel rumtransportieren und als Erstauto würd mir so einer langen.
Aber bisher hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen 🙂
Grü0e
Bruno
Tja, wenn ich nicht ständig mit meinem Auto so weit in die Arbeit hätte.... 🙁
Sollte ich aber in den Genuss kommen, weniger als 15000km im Jahr zusammen zu bekommen, dann ist ein Roadster aber sicher 😁
Aber obs dann den Zetti noch gibt?
Wie lange soll der denn eigentlich gebaut werden?
Gruß, Jürgen
Hi, Jürgen -
von BMW nicht bestätigten (aber auch nicht dementierten) Berichten zufolge läuft der jetzige Z4 noch bis 2006, dann gibt´s ein Facelift.
Das komplett neue Z4 Modell kommt dann in 2009.
Mach hinne, Du hast also noch Zeit. Dasselbe gilt für Bruno 😛
Liebe Grüße, Verena
bin eher auf einen z3 coupé scharf....
aber es wird glaub ich keinen z4 coupé geben oder?
aber meine fahrt mit den z4 3.0 war schon was... dieser motorsound aaaaaarrrrrrrrrrggggggggg... ich hätte glaub ich 18liter verbrauch weil ich nur mehr am gas hängen würde...
aber roadsterfeeling is schon was anderes als ein cabrio...
aber der hauptgrund warum ich mir kein cabrio bzw roadster kaufen würde steht in der letzten zeile meiner signatur...(vieleicht kennt wer den salzburger schnürdlregen...)
seawas roli
Du hast Recht, aber ich bin einfach zu unentschlossen bei dem Thema 😉
Aber meinen alten müsst ich auch erstmal loskriegen und dann noch einiges drauflegen... und dann möglichst schnell sonst ist der SOmmer 2005 eh rum *G*
Könnte meinen Planungen nach gut klappen 😁
Momentan hab ich 25 einfach, in nem halben Jahr sinds dann für ca. ein Jahr knappe 100 km.
Wenn das dann alles erledigt ist, kann ich mitm Zug in die Arbeit gondeln. Dann sinds nur noch 10 km bis zum nächsten Bahnhof.
Die Zugfahrten zahlt dann mein Arbeitgeber 😉
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von coopera4
bin eher auf einen z3 coupé scharf....
Auch ein sehr schickes Auto 🙂
Zitat:
aber es wird glaub ich keinen z4 coupé geben oder?
Ooooch, das würde ich so nicht sagen - der Vorstand zumindest hat das bereits besprochen, nun geht´s nur noch um die wirtschaftliche Machbarkeit. Es wird ebenso in 2006 geplant.
Zitat:
aber der hauptgrund warum ich mir kein cabrio bzw roadster kaufen würde steht in der letzten zeile meiner signatur
*looooool* 😁 😁 😁
Liebe Grüße, Verena
wie siehts mitn platz im z4 aus?
weil das im anhang werd ich nicht reinbringen oder?