ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46iger goes Z4

E46iger goes Z4

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:55

Tach, Bande -

da mir das an anderer Stelle derzeit extrem oft auffällt und es schlussendlich auch passiert, würde mich als bekennendem Zetti einmal interessieren, ob es hier Leute gibt, die ernsthaft planen, von einem 3er auf einen Z4 umzusteigen.

Mir geht es nicht um Beiträge á la "Oh ja, den hätte ich auch gern", sondern um die tatsächliche und geplante Absicht dazu. :)

Bin mächtig gewaltig gespannt.

Liebe Grüße, Verena

Ähnliche Themen
57 Antworten

Also ich habs sicher nicht vor...hab meinen erst 3 Monate und bin mehr als zufrieden damit!

Aber ich denke, dass die Mehrheit hier ihr Auto nicht nur als reines Fun-Gerät benutzen (ich sag nur Transport-Auto, Kinderwagen, Familienkutsche, Dienstwagen, usw.)

Ich bin der Meinung, dass ein Z4 zwar schön ist, aber nicht unbedingt alltagstauglich....als Zweitwagen wäre nichts dagegen einzuwenden...mal abgesehn vom Neupreis :)

MfG

Tobi

@verena

glaub nicht, dass es da viele gibt!

aber dass, was du nicht hören willst "oh ja, hätt ich auch gern!!", würd ich auch sagen ;)!

gruß, Jan

ich habe eine Zeit ernsthaft überlegt, von meinem 320d auf einen Z3 2.8 mit Vollausstattung umzusteigen. Allerdings habe ich mir das in Anbetracht meiner abgenudelten Kilometer und den momentanen Spritpreisen gerade noch so verkneifen können :D

Aber wenn ich mal alt und reich bin :rolleyes:

am 12. Juli 2005 um 22:06

Vor einiger Zeit hatte ich mir das überlegt, aber es wäre finanziell unsinnig gewesen.

Dazu kam, dass ich mit der Verarbeitung (mein Objekt der Begierde hatte damals geklappert und geknarzt) und den Materialien im Innenraum unzufrieden war.

Zufrieden bin ich mit dem Innenraum immer noch nicht zu 100%, aber wenn es (irgendwann) eine M-Version oder evtl. einen Z4 3.5 gäbe (wie 335i, KÖNNTE ja sein), könnte ich mir einen Umstieg vorstellen.

Kommt auch stark darauf an, was BMW mit dem E90-Coupé anstellt. Mal sehen, was bis dahin die Familieplanung macht. :)

am 12. Juli 2005 um 22:10

hm, ich würde nur ungern wechseln. neben der Tatsache, dass ich wohl erst in einigen Jahren das Geld für so etwas habe stelle ich fast wöchentlich fest, wie unpraktisch schon meine 4-türige Limo ist. Man muss immer wieder was verstauen oder mehr als nur eine Person mitnehmen und dann wirds schnell etwas zu eng. Somit käme für mich höchstens noch ein 3er Cabrio in Frage - vielleicht stell ich mir ja eines Tages einen solchen vor die Haustür - dann grab ich das Topic wieder aus und wir machen alle party ;)

Noch was, es war noch keiner da, der wechseln will - also mutige vor :)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

vielleicht stell ich mir ja eines Tages einen solchen vor die Haustür - dann grab ich das Topic wieder aus und wir machen alle party ;)

Mein lieber Toto -

ich nehme Dich beim Wort ... und nicht weniger als 122 Z4 werden vor Deiner Haustür Spalier stehen, das verspreche ich Dir :D

Liebe Grüße, Verena

bei 1,85cm hätte ich probleme beim z4....:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei 1,85cm hätte ich probleme beim z4....:)

ich bin 1,90m und hatte im z4 echt keine probleme.

komischerweise im neuen slk schon.

muss von an meiner sitzhaltung liegen? :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich bin 1,90m und hatte im z4 echt keine probleme.

komischerweise im neuen slk schon.

muss von an meiner sitzhaltung liegen? :D:p

ich bin mal ne runde in nem slk gefahren,und habe mich unwohl gefühlt.......

das war schon ganz schön eng.......

muss mal bei einen z4 probefahren....:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich bin mal ne runde in nem slk gefahren,und habe mich unwohl gefühlt.......

das war schon ganz schön eng.......

muss mal bei einen z4 probefahren....:)

mach das :)!

und auf das gefasel der autozeitschriften nix geben ;)! da wars nämlich genau anders empfunden als mir es vokam. bzw was heist vorkommen, es war wirklich so! kein plan was die für din-normen und einstellungen da haben.. ;)

am 13. Juli 2005 um 3:54

Hallo,

ich hatte geplant mir einen Z4 zu holen - aber nur 2.5er oder so. Dann schön in weíß (wie einer aus'm Forum, komm nicht auf den Namen). Also richtig was zum cruisen... Für das nächste Frühjahr war's geplant...

... allerdings hat mein Arbeitgeber eröffnet, dass die jetzigen Auszubildenden (wäre nächstes Frühjahr fertig) wohl keine große Aussicht auf Übernahme hätten. So what, fahr ich ich eben meinen zu Ende.

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße,

Christoph

Hallo Verena,

 

ich habe im moment eine kleine Testphase.

Hatte Gestern den Z4 2,2i und heute bekommen wir für ein Tag den 2.0i.

Hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt. Jedoch ist mir inzwischen klar geworden, dass der Z4 für mich einfach zu klein ist, da ich gerne mal ein paar Freunde etc mitnehme.

mfg

fjt

am 13. Juli 2005 um 5:54

Der Z4 ist für mich der schönste Roadster den es im Moment auf dem Automarkt gibt. 350Z, S2000, Boxster, SLK sehen zwar alle auch gut aus aber kommen (nach meinem Geschmack) nicht an einem Z4 ran.

Allerdings:

1. Als angehender Studi bin ich froh mir überhaupt meinen 320d leisten zu können (OK, Eltern helfen auch ein wenig mit ;) )

2. Bin ich nicht so der Cabriofanatiker, da ich ohne festes Dach immer so ein mulmiges Gefühl habe.

3. Mein Auto doch ein wenig alltagstauglich sein sollte. Von daher würde ich mir max das. neue Z4-Coupe holen.

Dennoch beneide ich alle Z4-Fahrer

MfG Y

Ich möchte auch nicht tauschen, mag es lieber konstant klimatisiert statt in der Stadt schwitzen und auf der Landstrasse und AB zügig.

Auch der Platz wäre mir zuweing.

Und im WInter ist ein Z4 auch nicht so das Optimum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen