E46 zum M3 machen

BMW 3er E46

Hey Forengemeinde,
Da ich bald endlich 18 bin,mach ich mir natürlich Gedanken über meine Autozukunft😉!Da in solch jungen Jahren das Budget noch nich ganz für die richtig geilen Karren stimt,spiele ich mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes E46 coupe zu kaufen!Wahrscheinlich wird es ein kleiner Diesel(zB 320cd) da man(n) dem ja relativ kostengünstig ordentliche Leistung einflößen kann!Ich denke da, man(n) den ja mit einer Dieseloptimierung relativ günstig tunen kann!
Jetzt würde mir aber das Design des M3,vorallem des CSL extrem zusagen!Gibt es da bodykits oder ähnliche teile um den normalen 3er coupe etwas mehr M§Flair zu verschaffen?Ich hab sogar schonmal von aufklebern gehört,die die setlichen lufteinlässe darstellen sollen,naja!
Also,ich wäre für jeden beitrag dankbar!!!
mfg

40 Antworten

Hallo,

also, wenn Du richtig Geld in den Umbau investieren willst, dann nimm die Originalteile 😉
Sieht am besten aus...

Zu den Aufklebern brauche ich, glaube ich, nichts zu sagen... 😉

Gruß
Lothar

Also ein 320cd ist wohl noch nicht wirklich billig zu haben. Was kannst den ausgeben?

Es gibt zb von Rieger eine Front die der des M3 nahe kommt. Dann sollte aber auch der Rest vom Auto dazu passen. Seitenschweller + Heckschürze. Dann auch breitere Felgen. Alles zusammen kostet dich das mal schnell 5000 Euro.

Bitte, ich weis nicht ob es so aufkleber gibt. Aber wenn es sie gibt. Mach dir das nicht drauf. Das ist glaub das peinlichste was ich mir an einem E46 vorstellen kann 🙄

Gruß und viel Spaß beim Tunen

Seit wann gibt es denn den 320cd?
Ich glaube seit Anfang '03, oder?

Gruß

EDIT: Bei Autoscout kostet der günstigste 320cd 22.500€...

also das mit dem "günstigen" E46 320cd kannst du dir erst mal aus dem Kopf schlagen... Wobei es natürlich drauf ankommt, wieviel du ausgeben willst, aber ich schätzze, unter 20.000€ läuft da wenig...

Und zu den Aufklebern: UAAH!! Bitte bitte nicht! Gnade! 😉

Ähnliche Themen

Leutz,ganz ruhig!Alles das mit dem Aufkleber,kommt etwa einem verkackten Tatoo mit dem namen der Ex gleich,was mann sich höchstens ma im vollsuff machen lässt😉!Würde das auch nicht ernsthaft machen!
Ja,ich weiß,der 320cd hat einen ziemlich guten Werterhalt(fast schon wie ein porsche cabrio😉!Naja,was könnte man denn aus einer entsprechenden Limousine rausholen,sie optisch halt!
Ach ja,ich will natürlich nicht wie jeder Zweite prolltürke rumfahren!
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Blau-Weißer

Ach ja,ich will natürlich nicht wie jeder Zweite prolltürke rumfahren!
mfg

Hast Du noch alle 😠?

Immerhin fahren die Prolltürken mit echten M3 herum, nicht nur mit deren Anbauteilen 😉

Schöne Grüße,
Marcel

Entschuldige,wenn ich dich damit persölich verletzt haben sollte,aber teilweiße ist es wohl schon so!Der "Ruf" des 3ers is leidet ja schon manchmal darunter,oder etwa nicht?

ja wegen so typen wie......................

Zitat:

Original geschrieben von amnesia3

ja wegen so typen wie......................

Nix für ungut, aber gibt's von dir auch Posting, die etwas mehr als zwischen einem und drei Sätze umfassen oder nur ein vollkommen sinnfreier Kommentar sind?

'tschuldigung, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

Wenn es wenigestens,vollständige Sätze wären 😉!
Ich vermisse Prädikate!!!!
Nee,nee amnesia,kein problem!Außerdem hab ich ja geschrieben ,wie jeder Zweite!Also du bist meine nummer 1---->es trifft nich auf dich zu

sinnfrei must gerade du nicht rehden ,)
und beleidigung und sinfrei oft ist ein unterschied.
oder was ich denke.
gruß

wenn du meine sprache so gut schreibst wie ich deine....
sorry für meinen feler und gramatik

Fragen wir doch mal was du ausgeben kannst! Dann können wir über Tuning reden. Das ist nämlich auch nicht umsonst 😉

Bitte wieder BTT

@ Threadersteller

Wieviel hast Du denn zur Verfügung zum Autokauf und wieviel hast Du mtl. für den Unterhalt?
Das wären mal die wichtigsten Punkte um Dir zu helfen.

MfG Y

Deine Antwort