E46 zum M3 machen

BMW 3er E46

Hey Forengemeinde,
Da ich bald endlich 18 bin,mach ich mir natürlich Gedanken über meine Autozukunft😉!Da in solch jungen Jahren das Budget noch nich ganz für die richtig geilen Karren stimt,spiele ich mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes E46 coupe zu kaufen!Wahrscheinlich wird es ein kleiner Diesel(zB 320cd) da man(n) dem ja relativ kostengünstig ordentliche Leistung einflößen kann!Ich denke da, man(n) den ja mit einer Dieseloptimierung relativ günstig tunen kann!
Jetzt würde mir aber das Design des M3,vorallem des CSL extrem zusagen!Gibt es da bodykits oder ähnliche teile um den normalen 3er coupe etwas mehr M§Flair zu verschaffen?Ich hab sogar schonmal von aufklebern gehört,die die setlichen lufteinlässe darstellen sollen,naja!
Also,ich wäre für jeden beitrag dankbar!!!
mfg

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amnesia3

sinnfrei must gerade du nicht rehden ,)
und beleidigung und sinfrei oft ist ein unterschied.
oder was ich denke.
gruß

wenn du meine sprache so gut schreibst wie ich deine....
sorry für meinen feler und gramatik

zu 1) Ich schreibe keine sinnfreien Beiträge. Nie! 😁

zu 2) Ich habe in diesem Forum glaube ich noch

NIE

irgendwenb auf irgeneine Weise beleidigt.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre

zu 3) Gegen deine Rechtschreib und Grammatikfehler sag' ich ja gar nichts, aber es ist halt so, das du öfter etwas fragwürdige Beiträge schreibst. Ist ja nur meine Meinung auf die du auf Wunsch gerne pfeifen darfst. Dafür ist es ja ein Forum. 😉

Aber ich würde mal vorschlagen BTT, oder? Lassen wir das Kriegsbeil begraben, muss ja nicht sein, dass wir uns die Köpfe einschlagen.

Endlich zurück zum Thema!!!
Also da ich ja immer fleißig auf mein zu 0% verzinstes Volksbankgirokonto eingezahlt habe 😉 und sicherlich meine Eltern noch kooperieren werden,denke ich,dass ich in das auto so in dem ersten jahr incl. kaufpreis so 20.000 stecken kann!Eigentlich sieht ja die limousine auch nicht schlecht aus!
Ein Hammer wär natürlich das neue 3er coupe welches im herbst erscheint!Aber finanziell erstmal nich,vllt später!
gruß

Ich hab's heute mit Doppelposts 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Blau-Weißer

Ach ja,ich will natürlich nicht wie jeder Zweite prolltürke rumfahren!
mfg

LooL,was bist du denn für ein vogel....

deine dummen sprüche ,kannst du für dich behalten...🙄

Ähnliche Themen

Re: E46 zum M3 machen

Zitat:

Hey Forengemeinde,
Da ich bald endlich 18 bin,mach ich mir natürlich Gedanken über meine Autozukunft😉!Da in solch jungen Jahren das Budget noch nich ganz für die richtig geilen Karren stimt,spiele ich mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes E46 coupe zu kaufen!Wahrscheinlich wird es ein kleiner Diesel(zB 320cd) da man(n) dem ja relativ kostengünstig ordentliche Leistung einflößen kann!Ich denke da, man(n) den ja mit einer Dieseloptimierung relativ günstig tunen kann!
Jetzt würde mir aber das Design des M3,vorallem des CSL extrem zusagen!Gibt es da bodykits oder ähnliche teile um den normalen 3er coupe etwas mehr M§Flair zu verschaffen?Ich hab sogar schonmal von aufklebern gehört,die die setlichen lufteinlässe darstellen sollen,naja!
Also,ich wäre für jeden beitrag dankbar!!!
mfg

wenn ein 320cd wircklich wie ein m3 (csl ) ausehen soll bezahlste mehr als, wenn du dir gleich einen m3 kaufst...

aus nem 320d holst du maximal 180-190 ps raus und dann hört man den unterschied immer noch 😉

gib lieber mehr geld fürs auto aus anstatt für (proll)-tuning sachen oder leistungssteigerungen:
en 320Cd ist teuer genug:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
ein 320d ist zwar wertstabil, d.h. aber auch das er gebraucht noch recht teuer im vergleich zu anderen motorisierungen ist.
wenn du das auto lägner fahren willst ist der werterhalt nicht mehr so wichtig.

Ich würde sagen, kauf dir ein Coupé und tune es ganz dezent. Ein bisschen tiefer, schöne Felgen, MII-Paket... Das würde mir persönlich reichen.

EDIT: Noch was ganz anderes: Wenn du schon so viel geld auf der Seite hast, warum fängst du nicht mit einem kleinen Auto an, das wenig in Anschaffung, Versicherungsprämie usw kostet und legst das übrigbleibende Geld der lfd. Kosten zu dem anderen dazu? Dann kannst du dir irgendwann ein Auto nach deinen Wünschen kaufen.

Aber ich weiß schon aus eigener Erfahrung, das Warten ist das schwerste. 😉

Kauf dir einfach was du willst. Was du für den Umbau auf M3 brauchst findest du in den E46 Faq

Seh den Threat schon wieder so Enden das früher oder später das Thema Geld/Unterhalt kommt. Dann kommen Sprüche über Neider und am Ende ein Closed 😉

Irgendwo gibt es doch jemanden, der dass schon mal gemacht hat. Respekt vor der Arbeit von dem Typ, denn das sieht alles richtig gut aus, aber wenn man liest, was der an Geld, Arbeit und Zeit da rein gesteckt hat, ist es für wahrscheinlich billiger einen M3 zu kaufenund da den Motor vom 320d einzubauen... 😉

ja es gibt ne fotostory im bmw syndikat , weiß aber den namen des members nicht mehr , der hat da auch unends viel kohle reingesteckt ...

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Mir stellt sich dabei die Frage, ob es eigentlich möglich ist, einen kleineren Motor in einen M3 einzubauen, z.B. wenn man günstig einen mit Motorschaden schiessen kann. Welcher könnte denn da passen (habe mal bei Mobile einen alten E30 M3 mit dem 325 Eta Motor gesehen, fand ich ganz witzg).

Und wie würde er mit anderem Motor bei der Versicherung eingestuft, trozdem als M3, nach Motor, oder individuell dazwischen?

Hat da jemand Erfahrung?

ich hab da gerad was nettes bei autoscout24.de gefunden
kaum teurer als ein 320cd,okay das leder is geschmackssache,aber trotzdem okay!
mfg

Dazu sag ich nur das hier http://www.motor-talk.de/t960009/f166/s/thread.html

Zitat:

glaubst du an das angebot??

Deine Antwort