e46 welcher motor?
hallo zusammen,
möchte mir einen gebrauchten e46 als coupe kaufen. welchen motor (nur 6zylinder) könnt ihr mir empfehlen?
worauf muss ich sonst noch unbedingt achten?
29 Antworten
Hi!
Na ja, kommt drauf an, wieviel geld du ausgeben willst...ansonsten würd ich auf jeden fall den 330Ci mit steptronic empfehlen...sehr gute fahrleistungen und toller sound...und vom motor her sowieso top...achten musste auf nix besonderes, aber scheckheftgepflegt muss er auf jeden fall sein...
mfg holly
Hi
Hab ein 320CI (E46) und muss sagen, dass er sehr ruhig läuft und auch ziemlich viel Power hat.
Klar, ein 330Ci ist das Non-plus ultra, aber ehe du ein 323 kaufst, nimm lieber den 320er. Was die Leistung betrifft steht der 320er dem 323er (ja sogar vielleicht dem 325) in nichts/kaum etwas nach und läuft viel ruhiger.
Gruss MCOlonia
Kaufentscheidung
Hi,
kommt drauf an, worauf Du Wert legst;
320Ci: sicherlich der laufruhigste 6-Zylinder, allerdings kein Leistungs- und Drehmomentwunder (in unteren Drehzahlen etwas müde); zum Dahingleiten auf Landstrassen aber ideal.
325Ci: rauherer Motorlauf, allerdings auch bessere Fahrleistungen. Verbrauch fast wie 320Ci.
330Ci: von den Fahrleistungen sicherlich das "Highlight", aber auch beim Spritverbrauch.
M3: das "Überfahrzeug", aber versicherungstechnisch kaum zu bezahlen.
MfG
330!!!
Sofern das Geld nicht so ein Rolle spielt, nimm den 330!!!
Was für ein geiler Sound! Der M3 klappert und alle anderen sind einfach zu schlapp!
Mit dem 330 überfährt man keine gelbe Ampel mehr, da macht das beschleunigen einfach viel zu sehr Spaß!!!
Ähnliche Themen
Re: 330!!!
wenn du auf ein Schnäppchen mit Leistung aus bist, dann einen 328ci! Es muss nicht immer entweder ruhig oder kraftvollsein, dieser Motor ist beides!
Alte Generation
Das Problem bei dem 328i ist jedoch, dass der Wagen schon ziemlich "alt" ist und daher nicht mehr der neusten Modellgeneration angehört!
Re: Alte Generation
Zitat:
Original geschrieben von Devils advocate
Das Problem bei dem 328i ist jedoch, dass der Wagen schon ziemlich "alt" ist und daher nicht mehr der neusten Modellgeneration angehört!
Ähm, hab ich da irgendetwas verpasst? Ich dachte der neue 3er kommt 2005?????????
Re: Re: Alte Generation
Ähm, hab ich da irgendetwas verpasst? Ich dachte der neue 3er kommt 2005????????? BMW bietet den 328i, sei es coupe oder Cabrio nicht mehr an, daraus schlussfolgerte ich, dass der Wagen doch schon älter sein müsste, oder liege ich da falsch?
Re: Re: Re: Alte Generation
die 2,8L Maschine wurde von der 3L (330i) im Jahre 2000 abgelöst. Die Karosse (beim Coupe) hat sich bis April 2003 nicht geändert.
330ci
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den 330CI mit 5-Gang Automatik nehmen!
Ein asboluter Hammer-Sound mit richtig gutem Durchzug!
Einfach ein Traum dieser WAgen!
der 328ci wurde vom 325ci abgelöst beide haben 192 bzw 193 PS. der 330ci wurde neu in die modelreihe aufgenommen.
Halt mal, NIX durcheinander bringen!
Der 328 wurde vom 330er abgelöst! Der 325er kam erst später!
Auch wenn der 325er und der 328er die gleiche Nennleistung haben, wirst wohl NIE Land sehen!
Mfg
Tom
ich lach mich weg. von 0 auf 1oo geht meiner serie in 7,2 sec. der 328ci geht wohl kaum besser. übrigens ist es egal wer hier wenn abgelöst hat. der 330 hat serie fast 40 ps mehr als unsere 325 bzw 328
ps: welches baujahr ist deine karre?