ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Tagfahrlicht

E46 Tagfahrlicht

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:23

hallo!

hätte da mal ne frage. ist es möglich sich bei den e46 das tagfahrlicht, das die e46 us versionen schon immer hatten nachzurüsten?

was braucht man da?

ist das nicht ne reine kodierungssache?

 

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

KEY-CODIERFUNKTION:

 

Außenbeleuchtung Tagfahrlicht:

o aktiv

o nicht aktiv

Das Tagfahrlicht ist aktiv, sobald die Zündung

eingeschaltet ist und der Lichtschalter auf "Stellung 2" ist. Länderspezifische Unterschiede beachten!

 

 

OB du und wie du da was nachrüsten musst weis ich nicht...!

Re: E46 Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Famou$

hallo!

hätte da mal ne frage. ist es möglich sich bei den e46 das tagfahrlicht, das die e46 us versionen schon immer hatten nachzurüsten?

was braucht man da?

ist das nicht ne reine kodierungssache?

 

gruß

Meinst du dass die linker dauer gelb leuchten? Wenn ja dann kann man das bei bmw nicht codieren lassen!

Re: Re: E46 Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Meinst du dass die linker dauer gelb leuchten? Wenn ja dann kann man das bei bmw nicht codieren lassen!

das nennt sich aber dan US-Standlicht! ;)

Re: Re: Re: E46 Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

das nennt sich aber dan US-Standlicht! ;)

Hat er doch geschrieben us version

Es geht um US-Tagfahrlicht (also gedimmtes Fernlicht tagsüber)

Das kannst du beim Händler bei Modellen, die es in den USA gibt (also 6 Zylinder) einstellen lassen. Bei deinem Diesel geht das leider nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:58

ich meine das das fernlicht gedimmt immer leuchtet

Zitat:

Original geschrieben von Famou$

ich meine das das fernlicht gedimmt immer leuchtet

das ist das was ich dan als KEY fuonktion geschrieben habe...

 

@Iwaschka

US-Tagfahrlicht und US-Standlicht sind 2paar schuhe

Zitat:

Original geschrieben von Famou$

ich meine das das fernlicht gedimmt immer leuchtet

Aso des,bei mir im Handbuch steht kann man codieren lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Aso des,bei mir im Handbuch steht kann man codieren lassen!

Tagfahrlicht ja, aber das ist was anderes als das US-Tagfahrlicht...

Das mit dem Fernlicht geht nicht. Zumindest nicht legal, und daher nicht beim Händler...

DEUTSCHES Tagfahrlicht kann man einstellen lassen - das ist nichts anderes als automatisch immer einschaltendes Fahrlicht. Also auch hinten.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Tagfahrlicht ja, aber das ist was anderes als das US-Tagfahrlicht...

Ja sieht es anderst aus oder was? Zeig mal ein Bild Tagfahrlicht ist für mich das das Standlicht immer leuchtet!

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Tagfahrlicht ist für mich das das Standlicht immer leuchtet!

DAS nie. Standlicht bleibt Standlicht...

TFL Europa: Fahrlicht leuchtet ganz normal.

TFL Amerika: Fernlicht leuchtet gedimmt.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Ja sieht es anderst aus oder was? Zeig mal ein Bild Tagfahrlicht ist für mich das das Standlicht immer leuchtet!

Wie Timo es schon gesagt hat:

deutsches Tagfahrlicht: der einzige Unterschied zur normalen Einstellung ist, dass das Licht komplett ausgeht, auch wenn du den Schalter noch auf Fahrlicht hast (normalerweise würde hier noch das Standlicht leuchten)

US-Tagfahrlicht: Es leuchtet das Fernlicht (nicht die Standlichtbirnen) mit geringerer Leistung, sodass es nicht blendet. Sobald man dann das Fahrlicht anschaltet, ist wieder alles normal.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 10:19

ich fahre jetzt dann mal zum freundlichen. schreibe dann ob es geklappt hat oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen