E46 Sportlenkrad

BMW 3er E46

habe mir einen neuen BMW Sportlenkrad gekauft, der hat aber keinen Airbag. Also normal schon aber in dem wurde es schon ausgebaut. Ist das ein Problem???
Würde die Airbagleuchte leuchten wenn ich keinen Airbag anschließen würde? Wenn ja was kann ich dagegen machen?

Und die Hupe was ist mit dem, spielt das airbag da eine rolle? wenn sie nicht drinne ist???

ich danke schon mal im voraus für eure Antworten....

Beste Antwort im Thema

Och, nö du, spielt gar keine Rolle wenn du den Airbag nicht verbaust, verlierst auch gar nicht deinen Versicherungsschutz oder bringst dich in Lebensgefahr...

Mir graust's wirklich, wenn man so mitbekommt, wie ahnungslose Menschen, die keinen Plan von der Materie haben, an ihren Kisten rumschrauben!

Da du offenbar so absolut gar keine Ahnung davon hast => Lass es in einer Werkstatt machen, denn an Airbag-Einheiten darfst du nicht einfach so arbeiten, da es verboten ist!

Ach und ja, NATÜRLICH leuchtet die Airbag-Lampe auf!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Meiner ist ez 11/2001 und hat 85 000 km drauf, zeig mir mal so einen 😁
Dazu musst du nur in mein Profil schauen 😁

Zudem zu 100% Serie 😉 Weder Gasanlage noch Distanzscheiben oder gar Kennfeldoptimierung :P

kann leider auch nix finden in deinem Profil. 🙁

Hast du auch die original 17 Zoll - Bereifung?🙄 - oder doch ein bißchen größer? 😁

Übrigens: die Kennfeldopti. in Verbindung mit der Drehzahlanh. macht m.M. nach beim 330er richtig Sinn. 😎

wenn du den airbag nicht mehr brauchst kannste ihn mir ja schicken.
ich muss so lachen......
ich hab schon viel gehört aber das ist super.
das wochenende kann kommen.........

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Dazu musst du nur in mein Profil schauen 😁

Zudem zu 100% Serie 😉 Weder Gasanlage noch Distanzscheiben oder gar Kennfeldoptimierung :P

Mhh...laut deinem Profil....Fahrzeuge (0)
Du armer😁

Gruß
Pfeiffe

Das ist komisch. Wenn ich auf mein Profil gehe sehe ich: "Fahrzeuge (1)" und dort dann meinen 330i E46.

Nunja, dann eben hier schnell 😉

330i FL Limo
Ez 09/2001
~65.000km
M-Paket II
original 18 Zoll Felgen Sommer (V72), Winter 17 Zoll (M68) und wie gesagt alles Serienzustand.
Farbe ist Titansilber-metallic

Ps: Kann jemand nochmal schauen ob man jetzt den Wagen in meinem Profil sieht? Danke

Nein, "0" Fahrzeuge bei dir.

Jungs, es geht nicht um die Kilometer, sondern um den Originalzustand und den Pflegezustand. Na ja, gut, meiner hat LPG, aber sonst alles original und in einem super Zustand.