E46 Radio mit Bordcomputer umbauen/ welches Radio das man die Funktionen noch nutzen kann?
Hallo
Ich hab neu einen E46 touring.
Jetz wollte ich das Radio (Kassette mit Bordcomputer)zu einen modernen upgraden.
Aber ich finde keins das die Bordcomputerfunktionen und lenkradfernbedienung unterstützt.
Am liebsten wär mit doppel DIN.
Könnt ihr mir da helfen?
Viele Grüße
Ben
Beste Antwort im Thema
Wie @kunibert67 bereits sagte sollte es ein Radio mit Android Betriebssystem sein (die Dinger gibt es auch mit WinCE), spare nicht am Radio und achte beim vergleichen nicht nur auf den Preis sondern auf die Größe des ROM´s (Festplatte) den RAM (Arbeitsspeicher) sowie den Prozessor und die "verbaute" Androidversion.
Dann brauchst du das i.Bus Interface mit USB Anschluss und die i-Bus App selbst.
Damit hast du extrem viele Möglichkeiten viele Werte grafisch übersichtlich dargestellt zu bekommen
35 Antworten
Im Zubehör 104 Euro für meine Version, da würde ich mir vorher die Hand abhacken bevor ich mir das kaufen würde.
Es geht ums Prinzip.
Meins wackelt nicht.
Gruß kunibert67
Wo Habt ihr das Erisin gekauft? EBay? Auf deren Seite?
Da werde ich das holen.
Und dann nen neuen Träger dazu.
Würde über eBay oder Amazon kaufen, auf der Herstellerwebsite nicht...denn da fallen meist Zoll und Steuern an. Zudem hast du bei Amazon und eBay deutlich einfacher dein Geld zurück zu bekommen wenn es nicht wie gewünscht funktioniert. Der Chinese kann da sehr eigen sein^^
Ist aber nur meine Meinung, klar ist es auf den o.g. Seiten teurer
Also, hier wäre meine Einkaufsliste (für den Anfang!):
- China Navi
- ggf. Kabelbaum nach hinten (kann erst gesagt werden wenn man alle Informationen hat)
- i-Bus Interface
- i-Bus App
Einkaufsliste für Fortgeschrittene:
wie oben
- Funktionsträger für Doppel DIN Umbau
- Rückfahrkamera (siehe mein Blog)
Einkaufsliste für Nerds:
wie beide oben zusammen
- WLAN Stick mit eigener SIM Karte für W-Lan im Fahrzeug (Damit ist dann auch das Radio ständig mit dem internet verbunden)
- Frontkamera
- Schiebedachabdeckung mit Mikrofonausschnitt (und darin dann das Mikrofon für die Freisprechanlage verstecken)
- HK Anlage
- Deep OBD und alles was man dafür braucht (macht erst Sinn wenn man sich mit der I-Bus App ein wenig vertraut gemacht hat)