E46 oder E39?? Welches würdet ihr lieber nehmen?

BMW 3er E46

Moin an Alle.

Ich bin seit echt einer lengen Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto.
Es soll auf jeden Fall ein BMW werden.
Nur tendiere ich immernoch zwischen 3er und 5er. Aber kein touring, dafür ist es noch zu früh.

Wie ist eure Meinung dazu, was würdet ihr nehmen und vor allem Warum??

MfG
VinSander

Beste Antwort im Thema

Dazu wirst Du in den jew. Bereichen (also e46 oder e39) nur sehr subjektive Antworten bekommen. Auch hier gilt wieder der altbewährte Rat: Beide Fahrzeuge ausgibeig zur Probe fahren, Vor- & Nachteile abwägen und unter Berücksichtigung der finanziellen Gegebenheiten (Unterhaltskosten, Kaufpreis) die individuelle Entscheidung treffen, die Dir hier niemand abnehmen kann.

18 weitere Antworten
18 Antworten

VinSander hast Post 😉

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

Was haltet ihr von dem Preis?

mehr als 3500€ hätte ich nicht ausgegeben, da der ja auch Beulen hatte, wie du sagtest.

und sonst ein 520 mit Automatikgetriebe, ich weiß nicht...das macht ihn doch schon sehr träge und wenn der optisch auch noch Mängel hatte, würde ich weiter suchen. Halte doch ausschau nach einem 523 oder 528, vom Verbrauch nehmen die sich nicht viel und der 528 kann sich auch ein Automatikgetriebe erlauben, find ich 😉

Gruss

Matin

Zitat:

ich habe seit kurzem die e46 limousine und finde ganz ehrlich gesagt, das ist nix halbes und nix ganzes.

er hat kein m-paket und sonst auch keine sportlichen zutaten ausser sportsitze, - lenkrad, etc. ein bmw soll ja schon in der grundausstattung sportlich sein. naja, wie man's nimmt:

für ein sportliches auto ist er mir insgesamt nicht agil genug, das serienfahrwerk schaukelt in der kurve und irgendwie hat ein sportwagen auch keine 4 türen, meine meinung. und für eine luxus-limousine bietet er zuwenig platz, ist bei hohen geschwindigkeiten noch nen tick zu laut und das serienfahrwerk ist auch nicht sooo komfortabel.

Ich verstehe nicht was du damit ausdrücken willst. Keine Ahnung was du von einem 3er erwartest, aber der 3er ist weder Sportwagen noch Luxuxlimousine...ebensowenig wie der e39.

e39 und e46 haben beide ihre Reize. Der e39 ist eher komfortabel und der e46 eher sportlich. So einfach ist das. Dabei ist der e39 bei gleichem Baujahr, Motor und Laufleistungen einen kleinen Tick günstiger zu haben. Nimmt man einen Vor 98 ( also vor Markteinführung e46) als BJ 95/96/97 dann hat man sogar Preise um die 4000€.

Was mich am e39 gestört hat, ist das die V8 Motoren im Unterhalt sehr teuer sind und die großen R6 Motoren nicht an die Fahrleistungen des 330i rankommen...zudem auch nur selten ohne Automatik zu finden sind. Trotzdem hatte ich mir den ein oder anderen angesehen.

Wenn man aber eh nicht so auf Fahrleistungen steht und einfach eine komfortable, zügige und zuverläsige Limousine sucht, dann ist man gerade mit dem 523i gut beraten.

meine Garage lässt einen 5er (o.ä.) nur zu, wenn mein Fahrrad dafür ausparkt, also nicht.
Für mich ist der 3er dynamischer und für mich als U30er ausreichend repräsentativ.
5er fährt meine 1. Generation ältere Verwandschaft.

Gruß Walu