ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 oder E39?? Welches würdet ihr lieber nehmen?

E46 oder E39?? Welches würdet ihr lieber nehmen?

Themenstarteram 26. März 2008 um 9:06

Moin an Alle.

Ich bin seit echt einer lengen Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto.

Es soll auf jeden Fall ein BMW werden.

Nur tendiere ich immernoch zwischen 3er und 5er. Aber kein touring, dafür ist es noch zu früh.

Wie ist eure Meinung dazu, was würdet ihr nehmen und vor allem Warum??

MfG

VinSander

Beste Antwort im Thema

Dazu wirst Du in den jew. Bereichen (also e46 oder e39) nur sehr subjektive Antworten bekommen. Auch hier gilt wieder der altbewährte Rat: Beide Fahrzeuge ausgibeig zur Probe fahren, Vor- & Nachteile abwägen und unter Berücksichtigung der finanziellen Gegebenheiten (Unterhaltskosten, Kaufpreis) die individuelle Entscheidung treffen, die Dir hier niemand abnehmen kann.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dazu wirst Du in den jew. Bereichen (also e46 oder e39) nur sehr subjektive Antworten bekommen. Auch hier gilt wieder der altbewährte Rat: Beide Fahrzeuge ausgibeig zur Probe fahren, Vor- & Nachteile abwägen und unter Berücksichtigung der finanziellen Gegebenheiten (Unterhaltskosten, Kaufpreis) die individuelle Entscheidung treffen, die Dir hier niemand abnehmen kann.

am 26. März 2008 um 9:28

Das kommt auch auf deine persönliche Situation an. Hast du Kinder, dann eher den 5er. Bist du mehr auf Sportlichkeit aus (3er) oder mehr auf Fahrkomfort (5er). Fährt du viel Autobahn (5er) oder mehr Stadt (3er).

Der 3er ist zudem etwas günstiger in Anschaffung und Spritkosten.

Mach ne Probefahrt und entscheide selbst, welcher dir besser gefällt.

 

am 26. März 2008 um 9:51

... ich finde, dass sich die bmw-philosophie unter den volumenmodellen (3er, 5er, 7er) im 3er (nun auch 1er) am besten verkörpert. einen 5er aufwärts würd ich persönlich erst ab 50 fahren ;)

gruß marcus

am 26. März 2008 um 9:58

ich habe seit kurzem die e46 limousine und finde ganz ehrlich gesagt, das ist nix halbes und nix ganzes.

er hat kein m-paket und sonst auch keine sportlichen zutaten ausser sportsitze, - lenkrad, etc. ein bmw soll ja schon in der grundausstattung sportlich sein. naja, wie man's nimmt:

für ein sportliches auto ist er mir insgesamt nicht agil genug, das serienfahrwerk schaukelt in der kurve und irgendwie hat ein sportwagen auch keine 4 türen, meine meinung. und für eine luxus-limousine bietet er zuwenig platz, ist bei hohen geschwindigkeiten noch nen tick zu laut und das serienfahrwerk ist auch nicht sooo komfortabel.

also ich würde entweder den 3er als coupé mit allen erhältlichen sport-extras suchen und ihn eher als sportwagen sehen oder eben den 5er als limousine fahren mit möglichst vielen komfort-extras. da sollte man sich die frage stellen, ob die grundtendenz eher sportwagen oder eher komfort-luxusfahrzeug sein kann.

Der 3er war nie ein Sportwagen und wird auch nie einer sein! Vielleicht ein sportlich ausgelegter Mittelklassewagen, mehr aber auch nicht.

Der 5er wiegt je nach Austattung nur geringfügig mehr als der 3er und lässt sich praktisch genauso schnell bewegen, auch wenn die Karosserie bisschen mehr wackelt. Außerdem ist die Versicherung sehr günstig - meine Eltern zahlen für ihren 530er bei 30% ca. 400€ Vollkasko, da bin ich schon bei 700€ für meinen 320d.

Außerdem wirkt der E39 hochwertiger und ist im Innenraum deutlich leiser. Für mich wäre das eine sehr schwierige Entscheidung :) Rein optisch gefällt mir der 3er eigentlich bisschen besser.

Hallo VinSander,

ich habe schon beide Fahrzeug gehabt bzw. fahre zurzeit einen E46. Den E39 würde ich nur nehmen, wenn dir der Fahrkomfort wichtig ist, du viel Autobahn fährst und Platz brauchst. Denn der E39 ist ein komfortabler Reisewagen. Der E46 ist eher sportlich ausgelegt und somit auch das fahraktivere Auto.

Wenn du einen sparsamen 4-Zylinder suchst und viel in der Stadt unterwegs bist, würde ich dir zum E46 raten. Wenn du aber einen komfortablen 6-Zylinder möchtest, dann den E39. Soll der 6-Zylinder aber doch etwas sportlich sein, dann wiederrum den E46. :D

PS. hab noch einen Test, wo beide Fahrzeuge ausgiebig getestet wurden, wenn du willst kann ich dir den gerne per mail zusenden ;)

Gruß

Matin

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Rein optisch gefällt mir der 3er eigentlich bisschen besser.

mir auch, den E39 find ich etwas veraltet...:D

Zitat:

Original geschrieben von famix

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Rein optisch gefällt mir der 3er eigentlich bisschen besser.

mir auch, den E39 find ich etwas veraltet...:D

Naja, mit den FL Scheinwerfern und den Rückleuchten mit Lichtleitstäben - das hat auch irgendwie was :)

Zitat:

Original geschrieben von karsten76

Der 3er ist zudem etwas günstiger in Anschaffung...

stimmt doch gar nicht, der E39 wurde ab dem Jahre 96 gebaut, der E46 ab 98 und das spiegelt sich auch in den Preisen wieder. Derzeit findest du viele E39 in den Preisregionen zwischen 4000-5000€. Den E46 zwischen 6000-7000€. Der E46 war schon immer ein Tick teurer als der E39.

 

 

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:27

Da habt ihr Recht, ich muss die beiden mal Probe fahren...

5er bin ich schon gefahren ,520i mit tiptronic, war ein angenehmes Gefühl zu fahren, verbraucht aber halt dafür seine mind. 12 liter.

Aber so ganz nebenbei, der 5 er, den ich gefahren bin mit tiptronic in schwarz (180 tkm) hätte ich für 3.800 € bekommen. Nur bis 8/2008 TÜV und eingen KLeinigleiten, die zu machen wären und zwei kliene Beulen.

Was haltet ihr von dem Preis? (gibt es leiber kein Link mehr, war bei autosout24)

naja, ich such mal weiter

VinSander

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von famix

 

mir auch, den E39 find ich etwas veraltet...:D

Naja, mit den FL Scheinwerfern und den Rückleuchten mit Lichtleitstäben - das hat auch irgendwie was :)

ja beim E39 ist auch nur der FL schön. Beim E46 find ich sowohl den VFL als auch den FL gelungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

Da habt ihr Recht, ich muss die beiden mal Probe fahren...

5er bin ich schon gefahren ,520i mit tiptronic, war ein angenehmes Gefühl zu fahren, verbraucht aber halt dafür seine mind. 12 liter.

Aber so ganz nebenbei, der 5 er, den ich gefahren bin mit tiptronic in schwarz (180 tkm) hätte ich für 3.800 € bekommen. Nur bis 8/2008 TÜV und eingen KLeinigleiten, die zu machen wären und zwei kliene Beulen.

Was haltet ihr von dem Preis? (gibt es leiber kein Link mehr, war bei autosout24)

naja, ich such mal weiter

VinSander

Baujahr?

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:56

Baujahr war das 3/1997!

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von famix

Hallo VinSander,

ich habe schon beide Fahrzeug gehabt bzw. fahre zurzeit einen E46. Den E39 würde ich nur nehmen, wenn dir der Fahrkomfort wichtig ist, du viel Autobahn fährst und Platz brauchst. Denn der E39 ist ein komfortabler Reisewagen. Der E46 ist eher sportlich ausgelegt und somit auch das fahraktivere Auto.

Wenn du einen sparsamen 4-Zylinder suchst und viel in der Stadt unterwegs bist, würde ich dir zum E46 raten. Wenn du aber einen komfortablen 6-Zylinder möchtest, dann den E39. Soll der 6-Zylinder aber doch etwas sportlich sein, dann wiederrum den E46. :D

PS. hab noch einen Test, wo beide Fahrzeuge ausgiebig getestet wurden, wenn du willst kann ich dir den gerne per mail zusenden ;)

Gruß

Matin

ja gerne , das wäre nett

Gruß VinSander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 oder E39?? Welches würdet ihr lieber nehmen?