E46 noch kaufen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen.
Da ich nun seit einiger Zeit mit meiner Frau auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für Sie bin, und uns bisher irgendwie nix so wirklich überzeugt hat, sind wir nun mal bei BMW gelandet.
Momentan fährt sie einen Boxster S, der jedoch weg soll. Ausserdem werden wir bald Eltern, weshalb auch hinten ein wenig Platz sein sollte. Wie siehts mit dem Platz im Ci aus? Kommt man da gut hin mit Kindersitz etc.? Der neue Ci kommt laut BMW NL erst 2006 - weshalb der wohl noch ne ganze weile "aktuell" sein sollte. Zum Motor: Entschieden ist da noch nix, wird aber wohl auf einen M3 oder einen 330er hinauslaufen. Hat der M3 irgendwelche Unterschiede zum normalen Ci was den Innenraum angeht? Wir sind mal dringesessen und das ganze hat sich zwar etwas eng, aber doch sehr gut angefühlt. Die neue Limousine gefällt uns beiden leider garnicht (sieht imho aus wie ein Saab von hinten), weshalb diese Option wegfällt. Einen Touring möchte sie auch nicht 😉
Würde mich freuen was ihr zu dem Thema meint: Frau+Kind im M3/330Ci?

Liebe Grüße

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rschoens

ach, "tu nicht so erwachsen" 😁😛😉🙂

das hat damit nix zu tun ! Damit wir uns nicht falsch verstehen: auch würde lieber einen M3 als meinen 320d fahren aber wenn hier teilweise die Masche kommt "reicht der M3 oder soll ich mir lieber einen Ferrari kaufen um zum Bäcker zu fahren?" frage ich mich doch wer so etwas schreibt. Normalerweise schreibt diese Klientel nämlich nicht in Internet Foren sondern kauft einfach.... ... einen 8 Jahre alten B-Corsa, vorzugsweise in weiß und macht im Forum einfach mal richtig auf dicke Hose, um wenigstens irgendwo als Gewinner dastehen zu können.

Das ist nämlich meiner Meinung nach mittlerweise fast erwiesenermaßen die eigentliche "Klientel" hier.

Und auch hier gilt übrigens wieder der Satz: Wens nicht interessiert, der brauchts nicht lesen. Habe irgendwie den Eindruck, dass solche Threads Beiträge erst auf solche Dimensionen anwachsen lassen (Flossmann ;-) )

Also dann, Prosit Neujahr!!

re

Also wenn Ich das Amaturenbrett vom E 90 sehe bin Ich froh grad noch einen 46 er gekauft zu haben.. und vor allen der ist jetzt ausgereift...

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Also wenn Ich das Amaturenbrett vom E 90 sehe bin Ich froh grad noch einen 46 er gekauft zu haben.. und vor allen der ist jetzt ausgereift...

Meine Rede!!!

Zwar OT aber
@dermario

Mensch hast du ein Schönes Cabrio, Respekt!!!! 😰

MFG
MArco

Ähnliche Themen

hallo,

ist ein 330i subjektiv wirklich schneller als ein 328i? ich kenne nur den 328i (stehe gerade auch vor einer kaufentscheidung)

zum thema 23jährige und kind + M3:
ist auf jedenfall günstiger als scheidung und alimente...

ich bin selbst 23... und zum gas geben und beschleunigen gehört nix dazu, das stimmt - auch ich hatte nie autos unter 200ps bis jetzt. ich hatte aber auch zahlreiche unfälle bis jetzt, meist ohne verschulden aber immer blöde situationen in welche ich mit einem ps-schwächerem auto wahrscheinlich nicht gelandet wäre.

denk dran auch ein walter röhrl hatte letztlich seinen unfall...

330i mit Kompressor

Wem ein 330 i zu schwach ist und ausreichend Geld hat, der schraub sich einen Kompressor drauf!

Gruß

Allesgeber

Hallo !

Hier meine Antwort zu e46 noch kaufen:

Nächste Woche werde ich folgenden Pkw in Empfang nehmen:

-330 i Limousine, 3,0 Liter, 231 PS, Baujahr 8/2001,
-43713 Kilometer
-1. Hand
-Unfallfrei
-Individual Lackierung Orinoco Metallic
-Leder Montana
-Edelholzausführung
-5Gang Automatik
-Sportfahrwerk
-M Lederlenkrad mit Multifunktionstasten
-Weiße Blinkleuchten
-Einstiegsleisten Individual
-Mischbereifung (225 vorne/245 hinten)
-Leichtmetallräder M Doppelspeiche 68 M
-Grünkeil-Frontscheibe
-Glasdach elektrisch
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Armauflage vorn und hinten
-Sportsitze
-Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
-Sitzheizung vorne
- Tempomat
-Xenon Licht
-Scheinwerfer Waschanlage
-Park Distance Control hinten
-Nebelscheinwerfer
-Klimaautomatik
-Bordcomputer
-Radio BMW Professional mit Cassetten-Laufwerk
-CD-Wechsler 6-fach
-HIFI Lautsprechersystem
-Fußmatten in Velours
-Durchladeeinrichtung mit Skisack
-Navigationssystem Professional
-Heckscheibenrollo elektrisch

Vorfreude ist die schönste Freude !

Gruss JENS !

Zitat:

Gumballer

Hallo zusammen. Da meine Frau momentan auf ihren neuen fahrbaren Untersatz wartet, und ihrer mit genau 49989km in der Garage steht (soll mit 50tkm verkauft werden), fährt sie momentan meinen quasi ausgemusterten 2001er S3 - auch wenns wegen der Sommerbereifung anfangs Mecker gab, ist sie durch und durch happy mit dem Gerät! Allerdings wird er wohl seinen Besitzer wechseln, sobald ihr neuer Untersatz vor der Tür steht, da ich ihn das letzte Mal im Sommer gefahren habe

Wie jetzt Porsche oder doch S3 ? aber ich denke mal der S3 ist für die schlechten Tage im Jahr.

Deine Frau sagt also der S3 sei ein „Gerät“ der 330Ci aber Untermotorisiert ? muss man das Verstehen nicht wirklich oder ? Bin den 330Ci sowie den S3 schon gefahren und kann daher sagen wenn deine Frau bei einem S3 schon von einem „Gerät“ spricht wird sie den 330Ci lieben.

haben die individual einstiegsleisten einen schriftzug? ich habe chrom einstiegsleisten ohne irgendeinen schriftzug drin, laut händler sollen individual einstiegsleisten drin sein, ich war aber immer der meinung das die leisten einen schriftzug hätten?

Bilder????

Wo bleiben endlich die Bilder von deinem Benz und den Porsche deiner frau??

Die werden wahrscheinlich nie kommen, aber wenn er aus der Foto Branche kommt, dann wird es kein Problem sein eine gute Montage zu machen bzw. lassen.

Aber egal, ich glaube kaum das jemand der beim Autokauf nicht aufs Geld schauen muss ( wie an dem beispiel zwischen 330ci - 645i) sich großartig in einem Internet Foren beraten lassen wird.

Wenn ich sagen wir mal 50-80 TEuro so locker übrig hätte, dann würde ich gleich zur nächsten Niederlassung gehen und je nach Fahreindruck einen M3 SMG oder 645i SMG kaufen. Oder gleich einen M3 CSL, der mir aber zum Kilometer fressen bzw. als Alltagsauto viel zu Schade wäre.

Und ich frag mich nur, wem ein 330i zu langsam sein soll? Vielleicht auf der XBox gegen einen Enzo, aber die Beschleunigung und die Endgeschindigkeit sind für einen Stvo. Teilnehmer genial.

hey, wir sind kein 0815-forum 😉 wir sind das cooolste Forum der welt 🙂
deswegen ziehen wir auch immer so leute wie gumballer an

Deine Antwort