E46 noch kaufen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen.
Da ich nun seit einiger Zeit mit meiner Frau auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für Sie bin, und uns bisher irgendwie nix so wirklich überzeugt hat, sind wir nun mal bei BMW gelandet.
Momentan fährt sie einen Boxster S, der jedoch weg soll. Ausserdem werden wir bald Eltern, weshalb auch hinten ein wenig Platz sein sollte. Wie siehts mit dem Platz im Ci aus? Kommt man da gut hin mit Kindersitz etc.? Der neue Ci kommt laut BMW NL erst 2006 - weshalb der wohl noch ne ganze weile "aktuell" sein sollte. Zum Motor: Entschieden ist da noch nix, wird aber wohl auf einen M3 oder einen 330er hinauslaufen. Hat der M3 irgendwelche Unterschiede zum normalen Ci was den Innenraum angeht? Wir sind mal dringesessen und das ganze hat sich zwar etwas eng, aber doch sehr gut angefühlt. Die neue Limousine gefällt uns beiden leider garnicht (sieht imho aus wie ein Saab von hinten), weshalb diese Option wegfällt. Einen Touring möchte sie auch nicht 😉
Würde mich freuen was ihr zu dem Thema meint: Frau+Kind im M3/330Ci?

Liebe Grüße

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

also vielleicht solltet Ihr euch mal überlegen ob man mit 23 Jahren die Erfahrung hat und ein Auto mit 238PS unter Kontrolle hat.

das alter spielt doch nicht wirklich eine rolle, meiner meinung kommt es auf die fahrleistung an, bin auch erst 19 fahre aber 35000km im jahr, wenn ich dann bekannte mit 27 jahren seh die ihre 2500km im jahr fahren wird mir als beifahrer immer schlecht und ich frag mich wie die den führerschein bekommen haben.

was die PS-zahl angeht, 100PS braucht man heute um normal im verkehr mirfließen zu können, der rest ist für den spass!
...mir ist der spass einiges wert und ich will auch viel davon, würde auch 500PS fahren wenn ichs mir leisten könnte, aber unbedingt "brauchen" tut das keiner - das stimmt!

Achja... eventuell würde es einigen hier auch gut tun, mal von dem Trip "ne Frau darf kein starkes Auto fahren" runterkommen würden. Vielleicht fahren eure Frauen nicht viel Auto, und geben daher nicht viel auf den fahrbaren Untersatz. Wenn man allerdings viel unterwegs ist, und sowohl Komfort als auch Leistung möchte, kann man das bekommen. Wir sind beide unser Leben lang (auch wenn das noch nicht so lang ist) unfallfrei, weshalb ich meiner Frau mehr traue, als jedem Fahrer der bei 200kmh 30Meter hinter mir hängt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Achja... eventuell würde es einigen hier auch gut tun, mal von dem Trip "ne Frau darf kein starkes Auto fahren" runterkommen würden. Vielleicht fahren eure Frauen nicht viel Auto, und geben daher nicht viel auf den fahrbaren Untersatz. Wenn man allerdings viel unterwegs ist, und sowohl Komfort als auch Leistung möchte, kann man das bekommen. Wir sind beide unser Leben lang (auch wenn das noch nicht so lang ist) unfallfrei, weshalb ich meiner Frau mehr traue, als jedem Fahrer der bei 200kmh 30Meter hinter mir hängt 😉

rööööschtisch 🙂

mit 20 Jahren bei der Gumball mitgefahren? (2001)

warst du aber mit abstand der jüngste....?

Ähnliche Themen

mag alles sein, aber wenn sich deine Freundin dann mit 343PS tot fährt, dann fragst du dich wie du Ihr son Auto hast kaufen können.

Ich habe nichts dagegen, dass Frauen viel PS haben.

Aber das kommt dabei nicht auf das Geschlecht oder das Alter an sondern auf die Erfahrung. Manchmal muss man auch erst einen Unfall gehabt haben um zu erfahren wie man sich korrekt verhält. Man wird dadurch einfach aufmerksamer und vorsichtiger.

Ich bin übrigens auch erst 20, habe ca. 150.000 KM auf der Uhr (bin Vielfahrer) und würde niemals behaupten, dass ich schon alle Gefahren einschätzen kann und ein perfekter Fahrer bin!

Wie wäre es mit dem neuen Audi S4 Avant. Der hat 344 PS und ist ein Kombi. Also auch Familientauglich.

mfg

fjt

Zitat:

mag alles sein, aber wenn sich deine Freundin dann mit 343PS tot fährt, dann fragst du dich wie du Ihr son Auto hast kaufen können.

totfahren kann man sich auch mit nem 45PS fiesta - das ist kein spruch sondern eigene erfahrung ausm bekanntenkreis!

genauso ein unsinn wie das vorurteil das GTI-fahrer alle raser sind...

also wenn man mit 23 gerne mal gas gibt, dann sehe ich schon einen Unterschied zwischen 343 und 45 PS. Natürlich kann man sich mit beiden tot fahren. Aber die Leute, die wissen das sie sehr viel PS haben, die lassen das auch meistens schön raus hängen. Und dementsprechend endet das ganze auch LEIDER oft!

Meine Frau ist fast genauso Automobil-begeistert wie ich. Wie schon angesprochen mag das in euren Haushalten nicht der Fall sein. Ich "setze" sie nicht in irgendein Auto das ich ihr aussuche, sondern ich komme ihren Wünschen entgegen. Der S4 Avant wird im Januar probegefahren. Entschieden ist ja noch garnix. Aber wie gesagt soll es IHR Auto werden, nicht meins und nicht unseres - das Familienauto ist der Benz.

@bomplex:

1. Hab ich hier soviel ich weiss mein Alter nirgends erzählt und 2. war ich 2001 nur Beifahrer 😉

Zitat:

also wenn man mit 23 gerne mal gas gibt, dann sehe ich schon einen Unterschied zwischen 343 und 45 PS. Natürlich kann man sich mit beiden tot fahren. Aber die Leute, die wissen das sie sehr viel PS haben, die lassen das auch meistens schön raus hängen. Und dementsprechend endet das ganze auch LEIDER oft!

hmm, ist auch was dran. also ich fahr wenn ich mit >200PS unterwegs bin entspannter, vor allem hat dann das messen mit anderen fahrzeugen bei mir ein ende gehabt, denn die meisten können mir ja eh nix anhaben 😁

ich möchte mich insofern hier anschliessen, als dass ich froh wäre, wenn einige Leute die persönlichen Fahrkünste vom Alter abhängig machen.

Auch die älteren Herren lassen sich beiweilen vom M5 dazu reizen, bei 200km/h+ auf weniger als einen Meter Abstand heranzufahren.

Wenn ich mit gut über 50.000 gefahrenen Kilometern per anno in einem Alter von spritzigen 20 mir dann anhören muss, ich könne ja noch kein Auto fahren, dann platzt mir der Kragen.
Denn sowas kommt meistens von wenig fahrenden älteren, die einfach nicht wahr haben wollen, dass ihre eigenen Fahrkünste trotz des Alters nicht der Hit sind.

Zitat:

und dann "nur" 150 Dieselpferde am Start sind, kommen wohl nicht wirklich Glücksgefühle auf.

Soooo langsam ist ein 320d nun auch wieder nicht. Schau mal

hier

:-)

Mal eine Frage: Wieso den S4 als Avant, wenn auch ein 3er Coupé vom Platz her reichen würde. Ich persönlich find den S4 als Limousine schöner :-)

Zwischen 330Ci und M3 bzw. S4 ist schon noch ein großer Schritt. Nicht nur was Unterhalt angeht, sondern auch in Fahrverhalten, Beschleunigung usw. Der M3 ist mehr auf Sport getrimmt und verlangt nach mehr Drehzahl, während der S4 mit seinem V8 schon von niedrigen Touren heraus gut zieht.
Vom Fahrverhalten wäre der S4 sicherer, weil er durch seinen Allradantrieb net so leicht ins Übersteuern kommen kann. Kann widerum dazu verleiten bei Schnee durch die erhöhte Traktion schneller als angemessen zu fahren...........najao, ich glaub da erzähl ich nix neues :-)

Gruß

Ci-driver

Da ist jemand in der "Fotografie-Branche", zahlt ne horrende Startgebühr für eines der geilsten Events, präsentiert aber keine Bilder davon. Dann muss man sich doch nicht wundern, wenn kritische Stimmen aufkommen 🙄 Gerade zur Ferienzeit tummeln sich hier nämlich immer wieder pubertierende Schuljungen, die einen auf dicke Hose machen.

Das soll jetzt nicht unbedingt als Anschuldigung, sondern eher als Denkanstoß verstanden werden.

/edit
Ansonsten würde ich zum M3 oder dem 6er greifen, dann hast auch was passendes für das Rennen im nächsten Jahr, was ja meines Wissens nach auch in Europa stattfindet.

Re: E46 noch kaufen?

Zitat:

Hallo zusammen.
Da ich nun seit einiger Zeit mit meiner Frau auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für Sie bin, und uns bisher irgendwie nix so wirklich überzeugt hat, sind wir nun mal bei BMW gelandet.
Momentan fährt sie einen Boxster S, der jedoch weg soll. Ausserdem werden wir bald Eltern, weshalb auch hinten ein wenig Platz sein sollte. Wie siehts mit dem Platz im Ci aus? Kommt man da gut hin mit Kindersitz etc.? Der neue Ci kommt laut BMW NL erst 2006 - weshalb der wohl noch ne ganze weile "aktuell" sein sollte. Zum Motor: Entschieden ist da noch nix, wird aber wohl auf einen M3 oder einen 330er hinauslaufen. Hat der M3 irgendwelche Unterschiede zum normalen Ci was den Innenraum angeht? Wir sind mal dringesessen und das ganze hat sich zwar etwas eng, aber doch sehr gut angefühlt. Die neue Limousine gefällt uns beiden leider garnicht (sieht imho aus wie ein Saab von hinten), weshalb diese Option wegfällt. Einen Touring möchte sie auch nicht 😉
Würde mich freuen was ihr zu dem Thema meint: Frau+Kind im M3/330Ci?

Liebe Grüße

Hallo,

habe einen 320 cd mit zwei Kindern

5 und 1 Jahr.

Er reicht völlig aus und der Kinder wqagen passt auch rein.

Den 320 i Touring den ich vorher hatte hatte auch nicht mehr Platz.

Mfg

Zitat:

nur ist der 330d langsam aber sicher auch schon in die Jahre gekommen

HÄH?? Der akt. 3Liter Diesel ist doch noch keine 1,5 Jahre alt. 😰

Mfg Y

ich find das ganze auch etwas suspekt , aber nun ja , auch als 23jährige frau kann man einen m3 fahren , mein dad sagt immer - die ps sind nicht das problem , auf den kopf kommts an

grüße

nadir

ps : was soll an der rally so toll sein ? mir ist nur aufgefallen , dass da kim schmitz seine finger mit ihm spiel hat und dann ist das ganze für mich nur eins - BETRUG.

Deine Antwort