E46 noch kaufen?
Hallo zusammen.
Da ich nun seit einiger Zeit mit meiner Frau auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für Sie bin, und uns bisher irgendwie nix so wirklich überzeugt hat, sind wir nun mal bei BMW gelandet.
Momentan fährt sie einen Boxster S, der jedoch weg soll. Ausserdem werden wir bald Eltern, weshalb auch hinten ein wenig Platz sein sollte. Wie siehts mit dem Platz im Ci aus? Kommt man da gut hin mit Kindersitz etc.? Der neue Ci kommt laut BMW NL erst 2006 - weshalb der wohl noch ne ganze weile "aktuell" sein sollte. Zum Motor: Entschieden ist da noch nix, wird aber wohl auf einen M3 oder einen 330er hinauslaufen. Hat der M3 irgendwelche Unterschiede zum normalen Ci was den Innenraum angeht? Wir sind mal dringesessen und das ganze hat sich zwar etwas eng, aber doch sehr gut angefühlt. Die neue Limousine gefällt uns beiden leider garnicht (sieht imho aus wie ein Saab von hinten), weshalb diese Option wegfällt. Einen Touring möchte sie auch nicht 😉
Würde mich freuen was ihr zu dem Thema meint: Frau+Kind im M3/330Ci?
Liebe Grüße
71 Antworten
Will nix sagen....
Aber große Klappe, nix dahinter????
Wie wär´s mal mit ein paar "Beweis"-Bildern?
Es ist hier immer noch ein ehrlicher Chat!
Nicht falsch verstehen :-))))))
Herrje - was möchtest du denn sehen? Dann geh ich sobalds hell ist raus und fotografier dir was du möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von Gumballer
2004 und 2001, ja.
wat echt??
hamma! ok nen e55 amg hab ich auf den videos gesehen...
ladet euch mal zum beispiel bei
im forum n paar videos runter. nur noch geil!
aber los, wir wollen beweise 🙂!
Ähnliche Themen
Zitat:
Herrje - was möchtest du denn sehen? Dann geh ich sobalds hell ist raus und fotografier dir was du möchtest.
Wenn man so großspurig auftritt, muss man damit rechnen!
Wenn ich angeben wollte, würd ich sicher nicht in ein Internet-Forum gehen und andere User nach Rat fragen. Da fahr ich lieber in München die Leopoldstrasse 5x mit 7000 Touren auf und ab.
Aber ok - damit auch der letzte Neidhammel zufrieden ist werden morgen Bilder gemacht.
Zitat:
Wenn ich angeben wollte, würd ich sicher nicht in ein Internet-Forum gehen und andere User nach Rat fragen. Da fahr ich lieber in München die Leopoldstrasse 5x mit 7000 Touren auf und ab.
Aber ok - damit auch der letzte Neidhammel zufrieden ist werden morgen Bilder gemacht.
ja wie, was für bilder willstge machen? von deinem auto? das holft uns ja nicht soo sehr weiter.
gibts keine homepage wo man deinen wagen mit den aufklebern sieht? irgendwo bei ant and pete oder ultimaterally.com oder kimble.org usw usw?
Zitat:
Mit derart großmäuligen Sprüchen kommst Du hier nicht weit!
Zum Thema Neider gibt´s übrigens einen Thread!
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß hier, und hoffe es wird Dir weiter geholfen (allerdings nicht von mir).
*closed* for me :-))
Zitat:
Der 330 macht uns einen relativ schwachen Eindruck - hat ja auch nur 238PS oder sowas.
Nur 238 PS... Ne, is klar. Damit kommste ja noch nicht mal selbstständig aus ner Parklücke, was?
Und n M3 reicht gerade mal, um im Verkehr mitschwimmen zu können? 😁
Und nur, weil wir Bilder sehen wollen, sind wir noch LANGE KEINE NEIDHAMMEL!
Das klingt nur alles nach absolutem gepose.
Der Oli
Mir isses eigentlich piepegal, welche Autos er hat ...
@Gumballer : Ich weiß nicht wirklich, wo das Problem liegt ... ein 3er Coupé ist sicher kein Raumwunder, aber das habt ihr ja schon selbst rausgefunden ...
Und wenn der 330er nicht reicht, was zwar kaum jemand nachvollziehen kann, muss es wohl der M3 oder ein Alpina sein ... War doch alles schon vorher klar, oder ?! 😛
also vielleicht solltet Ihr euch mal überlegen ob man mit 23 Jahren die Erfahrung hat und ein Auto mit 238PS unter Kontrolle hat. Und erst recht sollte man sich diese Frage stellen wenn ein Kind an Board ist. 238PS ist heut zu Tage schon ausreichend um an fast jeder Ampel bzw. auf jeder Autobahn die Nase vorn zu haben. Schnellere wird es immer geben. Daran solltet Ihr euch sehr hurtig gewöhnen.
Vielleicht solltest du mal über einen 320d Touring nachdenken (deinem Kind zur Liebe)!
Und mit 23 kann sie sicherlich nichtmal die Kräfte eines 320 einschätzen.
Also mal ein Gang runter schalten und drüber nachdenken, was du Ihr für eine "Waffe" kaufst!
mfg
fjt
Hallo,
der 330i hat übrigens 231 PS, nicht 238!
Also mir reichen diese gerade mal für den Stadtverkehr 😁 LOL
Gruß,
Marko
Hui ein ernsthafter Beitrag - danke dafür 😉.
Der Touring ist sicherlich keine schlechte Option - allerdings wird der ja nun auch demnächst durchs neue Modell abgelöst werden. Und nach einem Jahr mit einem Vorgängermodell zu fahren ist nicht wirklich prickelnd. Zum Motor: Wenn sich meine Frau etwas wünscht, und ich sie damit glücklich machen kann, soll sie doch bekommen was sie möchte. Sie fährt sehr viel und hat, genau wie ich, schon mehrere Fahrertrainigs absolviert. Ein Diesel wirds früher oder später sowieso werden - nur ist der 330d langsam aber sicher auch schon in die Jahre gekommen, weshalb man im Hause BMW meiner Ansicht nach auf einen neuen Motor warten sollte.
Mit einem 320d kommt man wohl sicherlich auch flott genug von A nach B, aber wenn man mal die Lust verspürt ein wenig aufs Gas zu treten (natürlich ohne das Kind....) und dann "nur" 150 Dieselpferde am Start sind, kommen wohl nicht wirklich Glücksgefühle auf. Verheiratet sind wir ja noch nicht (vrstl. erst Ende Februar), und warum sollte man zu diesem Anlass der Frau die einem alles bedeutet nicht eine Kleinigkeit spendieren? 😉