ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Nebelscheinwerfer geklaut.

e46 Nebelscheinwerfer geklaut.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:02

Hallo,

gestern worden bei mir die Nebelscheinwerfer entwendet.

von Sonntag auf Montag...

Bin mal wieder gereizt,, fahre das Fahrzeug erst seit dem 21.04.2007 und jetzt schon diebstahlt.

Bin glücklich darüber das es nur bei den Nebel geblieben ist !!

Dachte schon meine M Spiegel wären auch ab, und das Navi ebenfalls.

Soll ich eine Anzeige machen !? Ich weiss es bringt meistens nichts... aber "!?

 

Weiss jemand ob die M Spiegel immernoch so Oft geklaut werden wie die vom e36 !?

Hat jemand alte Nebel rechts links für M Paket zu verkaufen !?!?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klar bringt eine Anzeige was, weil dann die TK zahlt. Wenn deine SB allerdings zu hoch ist, lohnt das dann leider nicht.

Anzeige würde ich aber immer machen.....und Ebay beobachten

am 11. Juni 2007 um 12:20

Mach auf jeden Fall eine anzeige!

solche Straftaten werden immer "von hinten" aufgeklärt, d.h. irgendwann erwischen sie mal jemanden, und der gibt dann ggf. ne ganze menge von straftaten zu, wenn jedoch keine anzeigen vorliegen, kann man ihm nix!

Ne anzeige kostet dich nix, udn dauert 15 minuten bei der polizei!

die nebler sind ein sehr beliebtes objekt- gerade weil man sie auch von aussen problemlos innerhalb von sekunden abmontieren kann....

je nach gegend in der man wohnt kann man sich die schon fast monatlich abbonieren :)

ich hab zur verhinderung gute erfahrungen mit garagen gemacht :)

Gruß,

Kai

Anzeige macht in jedem Fall Sinn. Nur wenn entsprechend viele Anzeigen eingehen und vielleicht auch ein Muster zu erkennen ist werden die Freunde und Helfer auch mal genauer beobachten. So geschehen auch in meiner Gegend. Dem geschnappten wurden wohl über 50 paar NSWs zur Last gelegt, geklaut meist nachts auf großen Parkplätzen. Denke mal der hat auch meine damals geholt, hab aber nichts mehr gehört bzgl meiner Anzeige...

Am besten 0€ Selbstbeteiligung bei in der TK, die Garage kann man auch nicht überall mit hin nehmen:D

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:36

Ok, werde eine Anzeige bei der Polizei machen,

Bin allerdings erst seit dem 05.05.2007 bei der Neuen Versicherung,

nicht das die mir sagen das es komisch ist, schon schaden nach so einer Kurzen Zeit !?

0 EUR selbstbeteilung, dann steigt der beitrag aber ganz schön.

Naja wenn man die in sekunden abmontieren kann, werd ich mir so m nebler nicht zulegen, auch wenns schick aussieht.

Ok ok jetzt kommt, man kommt auch schnell in ein auto und klaut das navi oder so. Aber ist doch noch ein unterschied ob sich jemand außen am wagen zu schaffen macht oder innen

Zitat:

0 EUR selbstbeteilung, dann steigt der beitrag aber ganz schön.

Lohnte sich in meinem Fall aber schon ab 1 Klau pro jahr:D

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:40

Es ist egal was für Nebler du hast, die sind alle einfach abzumontieren.

xpowl,

genau vor dem, was Dir passiert ist, hatte ich auch bei der Montage meiner M-Schürze Bedenken.

Ich weiß nicht genau jetzt, ob es die Regel ist, aber meine Nebler werden an der einen Seite verclipst, daher bin ich in den Keller gegangen und hab nach zwei passenden metrischen Inbuss oder Torx Schrauben (incl. nat. 4 Unterlegscheiben und 2 Muttern) gesucht, die perfekt ins Loch passen.

Ich denke nicht, dass die Diebe Inbuss und Torx Schlüsselsätze mithaben und bis heute sind meine noch dran...

 

PS: Ich bin auch für Anzeige erstatten.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:46

Und bei der TK gibt es keine Prozente, somit steigt dein Beitrag auch nicht.

Habe eben gesehen das auch die Stoßstange voll die Kratzer hat., ,

was kostet eine Lackierung der Stoßstange !?

also- klar sind alle nebler gleich leicht abzubauen-

aber gerade die aus dem m2-front (die runden) sind sehr beliebt- wahrscheinlich weil die so viel nachgerüstet wird...

und ins fahrzeug einbrechen ist eine ganz andere qualität und ein ganz anderes risiko als mal schnell 20 sekunden vorne runter gebückt....

übrigens werden bei bmw die navis sehr selten geklaut- weil man mit dem gerät vorne drin allein ja nichts anfangen kann sondern den rechner von hinten und den kabelbaum braucht (anders als bei mercedes- da ist das vorne alles ein teil)-

was also eine nachrüstung so kompliziert macht hält auch diebe fern

lackierunge einer stossstange würd ich einen kostenpunkt von ca. 200€ anrechnen

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

was kostet eine Lackierung der Stoßstange !?

Ich habe jetzt drei Stoßstangen an meinem E46 bereits lackieren lassen, im Juli noch die vierte. Die Preise lagen bei 180-190 Euro pro Stange. Wer im Verbund zwei lackieren lassen möchte, sollte mit nicht mehr als 300 Euro rechnen.

Da ich direkt über BMW habe lacken lassen, würde ich mal sagen, dass alle Preise darüber nur Abzocke ist!

am 11. Juni 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

xpowl,

genau vor dem, was Dir passiert ist, hatte ich auch bei der Montage meiner M-Schürze Bedenken.

Ich weiß nicht genau jetzt, ob es die Regel ist, aber meine Nebler werden an der einen Seite verclipst, daher bin ich in den Keller gegangen und hab nach zwei passenden metrischen Inbuss oder Torx Schrauben (incl. nat. 4 Unterlegscheiben und 2 Muttern) gesucht, die perfekt ins Loch passen.

Ich denke nicht, dass die Diebe Inbuss und Torx Schlüsselsätze mithaben und bis heute sind meine noch dran...

 

PS: Ich bin auch für Anzeige erstatten.

und wenn dann ein dieb unbedingt die nebler will dann bekommt er die auch.. und hinterher hast du nur noch mehr schramen am auto als wenn sie die nebler einfach so hätten mitnehmen können..

alles schon vor gekommen...

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:23

passen eigentlich die Nebel vom e39 m paket in e46 m paket !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Nebelscheinwerfer geklaut.