ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 MFL nachgerüstet aber welcher pin?

E46 MFL nachgerüstet aber welcher pin?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:54

Hallo habe heut bei meinem 318i Touring bj. 2005 mfl nachgerüstet aber bei dem Steuergerät habe ich nur 2 Stecker. Ich weiß nicht in welchen Pin ich das Blau schwarze Kabel einklemmen muss.

Bitte dringend um eine Antwort da ich das Auto am Montag um in die Arbeit zu kommen wieder benötige.

Im Anhang sind die 2 Stecker dargestellt.

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 11:45

Zitat:

Hey happje, habe das selbe Problem.. habe auch nur 2 Stecker am Motorsteuergerät..

Hast du es schon ausprobiert ?

Falls ja und falls es geklappt hat, wo hast du das blau/schwarze Kabel eingepinnt?

 

MfG

Hi, ich habe jetzt das Blaue Kabel nirgends eingepinnt. Das Radio geht auf dem Lenkrad. Tempomat geht natürlich nicht. Ich weiß nicht wo man das Kabel einpinnt. Sorry

Ich habe noch einen anderen Text gefunden: "Bei den Motoren: M47N / M57N / M57TU Stecker mit 58Pins

Blau/Schwarzes Kabel mit dem braunem Nachrüst-Kabel verlängern. (Verbinder+Schrumpfschlauch nutzen) Rechten Kabelschuh entfernen und Kabel in PIN37 einpinnen."

Zitat:

@BoberRP schrieb am 17. Februar 2019 um 12:36:28 Uhr:

Fahre ein coupe 318i 143ps bj. 04

Bei mir steckt aber leider ein schwarzes Kabel im Pin 27..

Aber danke für die schnelle Antwort..

servus

am n46 Motor welchen du hast ist es auch pin 4 , dieser ist belegt mit einem blau weißen kabel einfach dazu pinnen.

Habe ich erst vor 3Wochen gemacht daher weiß ich es sicher, habe mir da auch ein Wolf gesucht.

 

Gruß Mario

Servus

und gelöst ?

 

Gruß

Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe einen MFL nachgerüstet und den Kabelsatz von ebay. Alles gemacht wie es soll, bzw wie im Youtube Video.

 

Radiosteuerung am Lenkrad funzt nicht, liegt aber wahrscheinlich an meinem nachgerüsteten Radio, macht nix.

 

Mir geht's nur um den Tempomaten. Habe das gelegte Kabel in Pin 37 gelegt und nix passiert... Hat jemand was anderes probiert, was funktioniert?

 

Ich habe einen E46 320d Touring Bj. 04

 

Grüße

Kontrollier nochmal ob der Pin richtig ist. Ansonsten wird wohl das MFL defekt sein. Kann ja sonst nix groß sein...

Richtig im Sinne von nicht Pin 37? Denn auf dem ist er drauf...

Muss ich denn irgend ein extra Kabel hinterm Airbag noch verlegen?

Ich wüte schon seit Tagen hier rum...

Woran kann ich denn testen ob das MFL vllt defekt ist?

 

Und noch was: die Kabel, die man durchknipsen musste und etwas dazwischen klemmen, die sind doch nur fürs Radio, oder haben die auch mit dem Tempomaten zu tun?

Das ist die Verbindung zum Bus wenn ich mich richtig entsinne. Die müssen dran. Und zwar gescheit...

Dran sind sie, aber ob gescheit, werde ich nochmal prüfen...

Anleitungen gibt es ja zu hauf im Netz. Ich habe es damals über eine Anleitung bei youtube gemacht. Ging problemlos. Ich denke das ein Einbau fehler vorliegt. Kenne keinen Fall bei dem die MFL defekt war...

Hab alles neu gemacht, diese bestellten Stecker hab ich Nu durch spezielle Splitter ersetzt und das schwarzblau Kabel ist im Pin 37.

Tempomat lässt sich nicht anschalten.

An dem Stecker, der in den Lichtschalter geht, sieht man Oxidation. Kann es vllt daran liegen? Habe jedoch sonst nie Probleme mit dem Schalter gehabt.

Ansonsten kann ich mir nur noch erklären dass das MFL defekt ist, oder mir darin vllt noch ein Kabel fehlt. Darin befindet sich nur eins, dass oben mittig eingeklippst wird.

Jemand noch Ideen?

Was heisst spezielle splitter? Die Stromdiebe doch nicht oder? Die sind der letzte mist. Grad bei nem Bus absolut nicht tauglich...

Mach mal fotos von den kabeln der mfl. Da muss ein kleines kabel rein was richtig geld kostet...

Muss das Kabel nicht in Pin 4, dort sollte ein blau-weißes Kabel drinstecken was man rauszieht und durch das verlegte ersetzt, eingesteckt werden? Habe das erst vor kurzem bei meinem 318i von 2004 so gemacht. Habe noch nie etwas von Pin 37 gelesen.

 

Und ja hinter dem Airbag muss ein MFL Kabel in den Schleifring eingesteckt werden, glaube das war weiß-schwarz-rot.

 

Grüße

So, Fehler gefunden. Man sollte natürlich die MF-Tasten mit dem Auto verbinden....

Das Kabel war bei dem Satz nicht dabei und Nu bin ich von alleine drauf gekommen. Grad aufm Schrottplatz eines gefunden eingesteckt, und siehe da... Mein Tempomat funktioniert.

Ich bin happy.

 

Und stromdiebe habe ich nicht genommen, sondern diese transparenten Lüsterklemmen, mit orangenen Schnapper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 MFL nachgerüstet aber welcher pin?