E46 M3 gegen S4, habt ihr ein tachovideo

BMW 3er E46

Hi Leute,

habe ein tachovideo von meinem S4 gemacht,

würde mich interessieren, ob ich gegen einen E46 M3 eine chance habe.

habt ihr ein tachovideo von eurem E46 M3 von 100-200 ?

hier das video, hab es von der quali mal gekürzt!
http://rapidshare.de/files/4083158/s4_3_und_4_gang.wmv.html

einfach runterscrollen, auf FREE klicken und 30 sekunden warten

75 Antworten

Hab nochmal ins Video geschaut. Der S4 dreht ja schon vorm Start hoch. Es scheint. als würde der M3 normal losfahren, ohne den Motor hoch zu drehen. Wenn er dies täte, hätte der S4 auch vorher keine Chance. Weil wenn der Motor hohe Drehzahlen beim Start hat, müsste man beim M3 entweder Qualm der durchdrehenden Räder sehen oder er hat DSC an und dann ist die Sache klar, weil er nicht die volle Leistung zur Verfügung hat.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Ich hab damit kein problem. Du hast hier provoziert nicht ich. Also bleib mal schön bei der Sache.

Ne du hast dich gleich reingehangen wie ein Tauchsieder, verdreh mal nicht die Tatsachen!

Nicht mit Oliwood diskutier ich sondern mit dir, obwohl du rein garnichts mit dem Thema zu tun hast. Wenn du weiter zicken willst dann mach das, ich jedenfalls hab dich auf der Ignore-Liste. 😠

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Hab nochmal ins Video geschaut. Der S4 dreht ja schon vorm Start hoch. Es scheint. als würde der M3 normal losfahren, ohne den Motor hoch zu drehen. Wenn er dies täte, hätte der S4 auch vorher keine Chance. Weil wenn der Motor hohe Drehzahlen beim Start hat, müsste man beim M3 entweder Qualm der durchdrehenden Räder sehen oder er hat DSC an und dann ist die Sache klar, weil er nicht die volle Leistung zur Verfügung hat.

wie gesagt, meiner ist schneller als der neue S4

Schön, aber imme rnoch langsamer als ein e46 m3 .

Ähnliche Themen

ne, das glaub ich jetzt nach dem video gar nicht mehr.
einen s4 v8 hab ich schon ärger versägt als der m3 hier.

Ich hab nochmal das Video von TopGear hochgeladen, da sieht der S4 am Start auch nicht besser aus als der M3.

http://rapidshare.de/files/4124952/Top_Gear_-_M3_vs._S4.mpg.html

So, und ich würd sagen bevor ihr euch jetzt die Köpfe einschlagt: die Diskussion macht keinen von beiden schneller. Es kommt immer auf verschiedene Sachen an wer schneller ist, Fahrer, Straßenbelag, etc.

Ohne es auszuprobieren kann man auch nen Fiat Panda "schneller diskutieren" als nen Porsche...

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Ich hab nochmal das Video von TopGear hochgeladen, da sieht der S4 am Start auch nicht besser aus als der M3.

http://rapidshare.de/files/4124952/Top_Gear_-_M3_vs._S4.mpg.html

was braucht man da für einen codec? das geht nicht.

ausserdem , habt ihr nicht mal ein S4 B5 video mit tuning.

der 8E undder B5 sind verschieden wie nur möglich!

Die Diskussion bringt echt rein garnix! Diskutieren kann man wirklich viel ... man kann son Thema auch total kaputt diskutieren.

Schneller? Ihr redet immer nur vom schnelleren Geradeausfahren. DAS kann nun wirklich jeder 😉. Es gibt IMMER irgendwo Kurven, also:

Was bringt einem ein beschleunigungsstarkes Auto, wenn man damit nich fahren kann? Damit unterstelle ich oliwood aber jetz keinesfalls, dass er kein guter Autofahrer iss, ich kenne ihn ja nich. Wollte nur generell verdeutlichen:

Wenn ich ein super Autofahrer bin, kann ich ohne Probleme jemanden "frischmachen" (auch wenn ich solche Rennen NIE fahren würde), der 100 oder sogar 200 PS mehr hat als ich...
...nämlich da, wos auf fahrerisches Können ankommt:

IN DEN KURVEN 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Die Diskussion bringt echt rein garnix! Diskutieren kann man wirklich viel ... man kann son Thema auch total kaputt diskutieren.

Schneller? Ihr redet immer nur vom schnelleren Geradeausfahren. DAS kann nun wirklich jeder 😉. Es gibt IMMER irgendwo Kurven, also:

Was bringt einem ein beschleunigungsstarkes Auto, wenn man damit nich fahren kann? Damit unterstelle ich oliwood aber jetz keinesfalls, dass er kein guter Autofahrer iss, ich kenne ihn ja nich. Wollte nur generell verdeutlichen:

Wenn ich ein super Autofahrer bin, kann ich ohne Probleme jemanden "frischmachen" (auch wenn ich solche Rennen NIE fahren würde), der 100 oder sogar 200 PS mehr hat als ich...

IN DEN KURVEN 😁

Wo er Recht hat, hatter Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

IN DEN KURVEN 😁

auf der autobahn mal von 100-200 inder 3. und 4. zu beschleunigen braucht man nciht viel fahrerisches können.

ausserdem gehts mir ja eingetlich um die 1/4 meilen zeiten.

Zitat:

was braucht man da für einen codec? das geht nicht.

Keine Ahnung? Das müsste ein ganz normales SVCD-Video sein? Vielleicht wandel ichs bei Gelegenheit mal auf DivX um... Is ja eigentlich auch egal. Mir langts für heute... 😮😁

@Oliwood

Lad dir mal den VLC Player runter. Der öffnet fast alles.

Zum Topic.

Du vergleichst deinen getunten Audi mit nem Serien M3? Dann vergleich deinen doch lieber mit dem Digitec M3.

Mir scheint es ein bischen so als ob du verbissen darum kämpfst das dein S4 getunt besser geht als der nicht getunte M3.

Wenn du es wissen willst fahr einfach am WE hier http://www.bmw-syndikat.de/ hin. Da hast bestimmt genug M3´s aus allen Modellreihen und kannst schauen welchem du gewachsen bist.

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von souler22

@Oliwood

Du vergleichst deinen getunten Audi mit nem Serien M3? Dann vergleich deinen doch lieber mit dem Digitec M3.

Mir scheint es ein bischen so als ob du verbissen darum kämpfst das dein S4 getunt besser geht als der nicht getunte M3.

ja, das ist auch so, dass ich möchte dass meibn getunter s4 einen serien M3 verheitzt, weil beim kauf nämlich der E46 M3 oder der B5 S4 zur wahl stand.

nachdem der B5 die hälfte kostet und auch vom unterhalt billiger ist, hab ich mich für den entschieden, mit der absicht mit der ersten tuningphase mindestens genauso schnell wie ein serien M3 zu sein.

Durch das Tuning ist der Wagen aber dann bestimmt nicht mehr so viel billiger als der M3. Dazu mehr belastet und noch ein älteres Modell.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Durch das Tuning ist der Wagen aber dann bestimmt nicht mehr so viel billiger als der M3. Dazu mehr belastet und noch ein älteres Modell.

also der M3 wäre etwa ein 2001/02er jahr gewesen mit etwa 65.000 km und SMG und etlicher sonderausstattung,

der billigste bei BMW hier in österreich um:

38.000 euro.

ich wollte handeln, auf 35.000, der hat nichts mit sich machen lassen.

dann hab ich den S4 bei porsche salzburg gesehen:

1. besitz
modelljahr 2000
schwarz
beiges leder
alle aussattungen
78.000 km

preis: 18.000 euro

tuning bei sperrer:
3.800 euro mit allem drum und dran.

also stehen:

M3 343 PS: 38.000,- gegen
S4 ~320 PS: 21.800,-

das macht einen unterschied von über 16.000 euro, versicherung ist viel billiger, verbrauch ist weniger und das gesamte auto hält angeblich besser als der M.

auch wenn mir der M besser gefällt, haben mich die 16.000 bei ziemlich gleicher leistung und ebnfalls ähnlich gutem image doch abgeschreckt!

Deine Antwort