1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 lautes Geräusch,"heulen" beim Fahren

E46 lautes Geräusch,"heulen" beim Fahren

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich hab seit längerem das Problem, dass mein Fahrzeug laute Geräusche bzw. ein heulen erzeugt, ab ca. < 40km/h. Bei hoher Geschwindigkeit ist es zum Teil fast unerträglich..

Beim Abrollen merke ich unter dem Fahrzeug leichte vibrationen, die direkt unter dem Gaspedal sind.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Achja.. dieses Geräusch wird leiser, wenn ich meine Winterreifen aufziehe (15zoll).

Beste Antwort im Thema

Heulen und ähnliche Geräusche lassen sich beseitigen indem man die Beifahrertür öffnet und das meistens weibliche Wesen auf dem Sitz hinausbefördert. Danach ist göttliche Ruhe, auch bei den unangenehmsten Situationen im Straßenverkehr 😉

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry ich kann da nichts "erkennen" oder hören....

Mit dem Wagenheber das Auto so anheben, dass der linke Hinterreifen in der Luft ist. Dann ins Auto setzen, Motor starten, zweiten oder dritten Gang einlegen und ohne Gas zu geben langsam die Kupplung kommen lassen. Das angehobene Hinterrad müsste jetzt drehen. Wenn das Heulen auftritt, ist es entweder das Radlager oder das Differential. Die Prozedur mit dem rechten Rad wiederholen. Wenn das Geheule auch dann auftaucht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Differential. Oder es sind beide Radlager defekt, was in der Praxis nicht oft vorkommt.
Test am besten zu zweit: einer sitzt im Auto, einer lauscht hinten nach Geräuschen. Falls alleine, während des Tests keine Kinder oder Haustiere in die Nähe des Autos lassen.

Im Video ist nichts außergewöhnliches zu hören.

Hier noch ein weiteres Video:

Das Geräusch müsste man jetzt deutlich hören.

https://www.youtube.com/watch?v=TTjY5Max7_w&feature=youtu.be

Wie alt sind denn deine Reifen?

Also.....ich kann erneut kein Geräusch erkennen das da nicht hingehört.

Zitat:

@Tobiasandre schrieb am 24. September 2018 um 20:51:23 Uhr:

Wie alt sind denn deine Reifen?

knapp 3 jahre. Wenn ich meine 15Zoll Winterreifen aufziehe, ist das Geräusch deutlich leiser.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. September 2018 um 20:53:39 Uhr:

Also.....ich kann erneut kein Geräusch erkennen das da nicht hingehört.

Sobald ich kein Gas gebe, hört man das deutlich?

- 0:02 - 0:07
- 0:14 - 0:18
- 0:37 - 0:43

Deine Antwort